Sommer 2019 SEA

ANZEIGE

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
879
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Dieses Jahr bringt mich der Urlaub nach Seattle und dann nach Cabo San Luca von wo ich nun diese Zeilen schreibe.
Aber von Anfang an.

Erst brachte mich KLM von Nürnberg nach Amsterdam. Dort bin ich dann in die Delta nach SEA umgestiegen.
Von den Flügen gibt es wenig zu berichten.
In Amsterdam hatte ich das vergnügen die KLM Lounge zu nutzen durch meinen Gold Status. Leider ist diese Lounge doch recht überlaufen gewesen aber die Terrasse war offen und frei so das ich erst mal paar Minuten dort verbrachte.

In Seattle habe ich mir dann erst mal bei Alamo ein wagen geholt und bin dann zum Hotel gefahren.
habe mich für das Ramada Seatac entschieden s ist ganz ok Zimmer war Sauber und großgenug. Etwas komisch das im Bad kein Waschbecken ist dieses aber im Zimmer selber ist.

Am Anreise Tag habe ich nur noch eine Mal angefahren da das Zimmer noch nicht bezugsfertig war. Habe dann auch noch was zu essen und Trinken gekauft.

Am Nächsten Tag stand dann erst mal ein Besuch bei Boeing auf dem Plan.
Ich muss sagen es ist echt interessant sich die Flugzeuge anzusehen leider darf man keine Bilder machen aber auch so ist es interessant.
Hatte auch das glück das an diesem Tag 2 Dreamlifter zu besuch sind.
DSCN4719.jpg DSC00709.jpg DSCN4669.jpg

Hatte an dem Tag nur das Boeing Werk besucht habe einiges an zeit auch auf der Besucher Terrasse gehabt und die Flugbewegungen beobachtet.
Wer mag kann sich auch diesen Film ansehen und Sich ansehen was so auf dem Boing werk los ist.

Mann kann logischer weise einiges an Flugzeugen sehen auch ein paar Max-8 sind zu bewundern.
DSC00682.jpg DSCN4626.jpg DSCN4635.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
879
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Am 3ten Urlaubstag stand dann der Besuch von Seattle selber an.

Hatte mir erst vorgestellt einen Rundflug zu machen und dann zu schauen was so noch geht.
Leider hatte es geregnet und mein früher Rundflug viel aus. Aber wurde am selben Tag auf den Mittags Flug gebucht.
Somit war ich schon mal in Seattle Downtown was dazu führte das ich schon mal auf die Space Neele drauf bin um fast 3h Todt zu schlagen.

Hatte nicht online reserviert aber da wenig los war an dem Donnerstag war das kein Problem.
DSCN4722.jpg

Von Oben habe ich keine Bilder gemacht da die Aussicht durch die Wolken nun nicht ganz schön waren.
Aber als es dann endlich Mittag war war ich wieder am See unten wo das Wasser Flugzeug weg fliegt.
70813581_3351422531551319_1161045332168015872_n.jpg Dies war mein kleines Flugzeug welches mich über Seattle fliegt.
DSC00784.jpg DSC00772.jpg DSC00764.jpg DSC00764.jpg
Es hat halt auch manchmal den Vorteil das man alleine reist und so man auch mal neben der Pilotin sitzen darf und so einen guten Blick hat.
Auch hier wer mag darf gerne sich den Film ansehen.

Nach den etwa 30min Rundflug bin ich noch zum Boeing Filde gefahren und mir das Flugmuseum angeschaut wo ich sagen muss das ich doch etwas enttäuscht war von den Ausstellungsstücken dort. Denn für ein Luftfahrmuseum war ich enttäuscht das die nicht mal ein echtes Space Shuttle sich besorgt haben sondern eine billigen Nachbau aus Holtz gemacht haben.
Einziges was gut ist sind die echten Flugzeuge die unterdacht stehen und die man betreten darf.
DSCN4729.jpg DSCN4725.jpg DSCN4730.jpg

Auch hier kann man gut Neue Flugzeuge sehen die auf die Auslieferung warten
DSCN4732.jpg
wie hier Tanke für die US Arme.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
879
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Am 4ten Urlaubstag bin ich mal etwas aufs Wasser gegangen und mit einem kleinen Boot auf Wahl Jagt mit der Kamera gegangen.
Zum glück auch einen gefunden.
IMG_9111.jpg IMG_9150.jpg DSCN4839.jpg DSCN4820.jpg
Auch wenn man nur einen Wahl gesehen hat war es schön. Denn auch die Landschaft an der man vorbei fährt ist echt interessant.
Wer möchte kann auch hier sich wieder einen Film ansehen.

Am darauffolgenden Tag bin ich mit Delta von SEA via LAX nach SJD geflogen. Interessanter weise hatte Delta nur Spanische Formulare für die Zollerklärung geladen.
Hier lass ich immer noch die Sonne auf den bauch scheinen und vom Hotel fast jeden Tag Kreuzfahrschiffe beobachte.

Im Hotel selber muss ich sagen ist es schön das es im vergleich zu Cancun weniger los ist. Die Amerikaner sind zwar auch hier schnell besoffen wie die deutschen auf Malle aber nicht so schlimm wie in Cancun.

Am Mittwoch geht dann leider mein Urlaub auch wieder zu ende und ich werde mich wieder auf den weg nach Deutschland machen. Werde mit Aero Mexico nach MEX fliegen dort in eine 747 nach Amsterdam nehmen um dann weiter nach Nürnberg zu fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
879
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Grate Circel .png
Dies ist die grobe Flugroute die ich hinter mir hatte.
Alles mit Airlines von SkyTeam die Strecke SJD - MEX - AMS - NUE liegt noch vor mir.

Bis jetzt kann ich als Fazit sagen Seattle ist interessant für ein paar Tage allerdings dachte ich nicht das der Verkehr so Extrem ist in Seattle denn jeden Tag stand ich mindestens 30 min im Berufsverkehr. <und da mein Hotel ja eher am Flughafen war und die Tages Ausflüge auf der anderen Seite von Seattle musste man immer durch den Berufsverkehr allerdings hatte ich das Gefühl der Verkehr auf der Gegenfahrbahn war noch schlimmer immer als auf meiner Fahrspur.

Die Pazifik Seite von Mexico hat auf jeden fall auch schöne Ecken natürlich mit weniger sehenswertes als die Cancun Halbinsel aber dafür hat es deutlich weniger Touristen die sich die Kante geben habe ich das Gefühl. Europäer habe ich in meinem Resort z.B gar keine gesehen alles eher Spanischsprechende Amerikaner.