Sonder by Marriott - ist Geschichte...

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.090
2.037
47
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Gerade bekommen:

Dear Guest,

Sonder’s licensing agreement with Marriott International, Inc is no longer in effect. As a result, Sonder is no longer able to honor your reservation.

Further information can be found in this press release issued by Marriott which contains the following:

“Marriott’s immediate priority is supporting guests currently staying at Sonder properties and those with upcoming reservations. Marriott will be contacting guests who booked directly through Marriott channels, including marriott.com, the Marriott Bonvoy App and Marriott’s worldwide reservation centers, to address their reservation and booking needs. Guests who booked through a third-party online travel agency should contact those organizations. Marriott remains committed to minimizing disruption to guests’ travel plans.

Guests with questions about current or future reservations at a Sonder property booked through Marriott channels can contact Marriott customer service here .”

We apologize for any inconvenience this may cause.

rapaLLa

Reguläres Mitglied
06.01.2017
99
16
Hab noch eine offene Buchung für US im Dezember. Da der Laden offensichtlich vollständig pleite ist, bin ich mal gespannt wie die Abwicklung seitens Marriott läuft, ob sie mich wo anders unterbringen, es einen refund gibt usw.

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
213
397
Skurril. Irgendwie tauchten die aus dem Nichts aus und sind genau so schnell wieder weg...

rapaLLa

Reguläres Mitglied
06.01.2017
99
16

Wir kümmern uns um nichts, versuche einfach ein Chargeback...
Bin mal gespannt wie das weiter geht. Laut Marriott Hotline wird das Geld in den nächsten 10 Tagen von sonder erstattet. Daran glaube ich allerdings nicht, denn da wird nichts zu holen sein. Amex wiederum springt auch bei Insolvenzen nicht ein bzw. lehnt chargeback ab, den sie auch aus der Insolvenzmasse nicht ohne weiteres ziehen können. Das könnte ein blaues Auge für mich geben.

• Wow
  • Like
Reaktionen: bugl und jpdx

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
535
930
Portland/Starnberg
Bin hier zum Glück nicht betroffen, aber schon krass, wie sich Marriott hier einfach davonzustehlen versucht. Irgendwie war das früher anders, wenn ein Hotel ausgeschieden ist und sie sich bemüht haben, einen umzubuchen, manchmal in viel bessere Hotels zur gleichen Rate. Drücke euch die Daumen, dass ihr wenigstens euer Geld wieder kriegt!

• Like
Reaktionen: Apfelwein

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.285
13.022
CPT / DTM
Eine unerwartete Nachricht am Montagmorgen hat zahlreiche Hotelgäste im Zentrum von Málaga überrascht: Wie die spanische Tageszeitung Diario SUR berichtet, hat die internationale Hotelkette Marriott ihre Zusammenarbeit mit dem US-Unternehmen Sonder mit sofortiger Wirkung beendet.

Grund seien Lizenz- und Vertragsstreitigkeiten, wie das Unternehmen bestätigte. In der Folge musste das Hotel Salitre Málaga Centro in der Calle Plaza de Toros Vieja noch am selben Tag schließen.

Laut Diario SUR erhielten die Gäste eine SMS, in der sie aufgefordert wurden, das Hotel bis 9 Uhr zu verlassen. Über Buchungsplattformen von Marriott sind die Sonder-Häuser inzwischen nicht mehr verfügbar.

Sonder hat inzwischen Insolvenz angemeldet.

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
480
888

Wir kümmern uns um nichts, versuche einfach ein Chargeback...
das ist aber Nix Neues. Vor ca. 10 Jahren hat in NYC ein Fairfield Inn nicht wie geplant eröffnet werden können und da hat Marriott auch die Hände in den Schoss gelegt und gesagt: „Klärt das bitte mit dem Franchisenehmer, wir sind aussen vor!“

Von daher wundert mich das Vorgehen nicht.

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
794
1.097
Bin hier zum Glück nicht betroffen, aber schon krass, wie sich Marriott hier einfach davonzustehlen versucht. Irgendwie war das früher anders, wenn ein Hotel ausgeschieden ist und sie sich bemüht haben, einen umzubuchen, manchmal in viel bessere Hotels zur gleichen Rate. Drücke euch die Daumen, dass ihr wenigstens euer Geld wieder kriegt!
Marriott kümmert sich nicht um Hotelgäste, sondern nur um die Hotels als deren wichtigste Kunden.

Mache schon lange deshalb einen Bogen um die Mormonenkette.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.380
2.170
Rheinland-Pfalz
Marriott kümmert sich nicht um Hotelgäste, sondern nur um die Hotels als deren wichtigste Kunden.

Mache schon lange deshalb einen Bogen um die Mormonenkette.
Kann ich auch nicht bestätigen.
Fühle mich bei Marriott bestens aufgehoben.
Komme ja von der SPG Seite und hatte größte Bedenken bei der Übernahme aber bin seit dem noch mehr zufrieden.
Für mich einer der besten Kundenservices die ich kenne.

• Like
Reaktionen: eldiablo