Sonnenbrand

ANZEIGE

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
ANZEIGE
:eek:

Beim Blick in den Spiegel auf der Toilette der Lounge bin ich soeben zutiefst erschrocken.

Blickte mir da nicht das gewohnt bleiche nordeuropaeische Antlitz entgegen sondern vielmehr ein Gesicht welches gut zu einem Ureinwohner des Landes in welchem ich mich gerade aufhalte passen wuerde.

Bin nun am ueberlegen welche Sofortmassnahmen ich jetzt und waehrend des Fluges treffen koennte - Cremes, bzw. Lotion geht nicht, da ich wider meiner Gewohnheit heute Gepaeck eingecheckt habe. Das Einzige was ich noch so im Handgepaeck haette waere ein Lippenbalsam. Ich glaub den schmier ich mir jetzt mal drauf. Auf den Schreck trink ich gleich mal einen Gin-Tonic (bevor jetzt eine Diskussion ueber qualitativ hochwertigen Gin losgeht - ich nehm was da ist, da es sich hier um eine medizinische Notfallmassnahme handelt).

OT: Die amerikanische Tastatur nervt! (dafuer ist hier Internetzugang kostenlos)

Fuer Ratschlaege bzgl Sonnenbrandbehandlung bin ich dabkbar, auch wenn ich glaube dass nicht all zu viele diesen Thread um 05.00 Uhr lesen werden...:(

Dog

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
252
0
FRA/CGN/DUS
Zitronen sollte es ja in der Lounge und im Flieger geben.
Einfach den Saft auspressen und den Sonnenbrand damit behandeln.
Hört sich schmerzhafter an als es ist. Funktioniert bei mir im Notfall
immer ganz gut.

• Like
Reaktionen: sanibel

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Danke!

Warum bin ich da jetzt nicht selber drauf gekommen - muss wohl am Gin liegen!

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Nochmals danke - die Zitrone (mein Wunsch danach hat kein grosses Erstaunen hervorgerufen) kuehlt schon wunderbar.

Das Einreiben damit ist allerdings nicht so ganz ohne (was wiederum auch am Gin liegen mag).

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
661
27
DUS und BRU
Vielleicht gibt es ja Joghurt oder Quark? Kühlt auch wunderbar und beruhigt die Haut (sieht allerdings etwas lustig aus). Aber wer richtig leidet, dem ist das wohl egal.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Hausmittelchen wurden bereits genannt. Vielleicht lässt sich doch irgendwo Creme auftreiben? Je trockener die Haut, desto schlimmer fühlt sich's an... Gute und schnelle Heilung!

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Nochmals danke an alle Tipgeber.

War gar nicht so schlimm - Schmerzen hatte ich nach der "Zitronenkur" eigentlich keine, mir war nur die ganze Zeit im Flieger furchtbar heiss - schlafen war so gut wie nicht möglich, dementsprechend "fit" bin ich nach 11 Stunden aus dem Flieger gestiegen.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Was ich in den USA festgestellt habe: Es ist eher die Strahlungsintensität in Verbindung mit Temperaturwechseln etc. als ein tatsächliche Sonnenbrand. Habe schon oft abends mit hochrotem Kopf gedacht, ich habe einen schlimmen Sonnenbrand und nun mehrere Tage Pein.
Die Irritation gab sich dann aber meist noch im Laufe des Abends ohne die typischen Sonnenbrand-Nebeneffekte.
Allerdings hört sich Deine Schilderung schon eindeutig nach einem ausgewachsenen Sonnenbrand an.
Weiterhin gute Besserung/ Heilung!

• Like
Reaktionen: sanibel
H

HGFan

Guest
War gar nicht so schlimm - Schmerzen hatte ich nach der "Zitronenkur" eigentlich keine, mir war nur die ganze Zeit im Flieger furchtbar heiss - schlafen war so gut wie nicht möglich, dementsprechend "fit" bin ich nach 11 Stunden aus dem Flieger gestiegen.
oh as kenne ich mich hat ne erkühlung erwischt. Fliegen wird so zum Horror.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Ob der Tag des Sonnenbrandes Dein Froind sein kann, hängt natürlich nicht von diesem göttlichen Forum ab, sondern von, aus dermatologischer Sicht, vernünftigen Umgang zwischen Deinem Hauttyp und der UV-Strahlung.

Ansonsten sollten (original) Blondinen jeglichen Geschlechts lieber unterm Schirm sitzen.

Eine Hauttypen Einstufung kann der nicht mehr Zeitungslesende Online-Trottel auch googlen.

Ich gehöre zum Hauttyp 5, just go black, never burns, aber manchmal bekomme ich Phantomschmerzen, wann auch immer mir solche Langusten über den Weg laufen.

First Aid: Panthenol Spray/ Creme /Fluid. Viel Wasser trinken!
Besonders im Flugzeug, viel trinken!

Aspirin

Sonnenbrand ist nicht einfach nur ein 24h Leiden, es ist ein Merkmal für das grösste Organ eines Menschen, die Haut!

Deutsches

• Like
Reaktionen: Maria und krypta

TXL_Bis_Zuletzt

Aktives Mitglied
08.12.2010
161
0
Nur wenige Wochen zu spät und damit für diesen Sommer vieleicht unbrauchbar: Yoghurt! Immer wenn ich Sonnenbrand habe und kein After-Sund zur hand habe nehme ich Yoghurt (ggf. zusammen mit Leitungsawsser). Funktionierte bis jetzt sehr sehr gut...

RemmyAbsolut

Reguläres Mitglied
14.01.2010
47
1
SIN
Nur wenige Wochen zu spät und damit für diesen Sommer vieleicht unbrauchbar: Yoghurt! Immer wenn ich Sonnenbrand habe und kein After-Sund zur hand habe nehme ich Yoghurt (ggf. zusammen mit Leitungsawsser). Funktionierte bis jetzt sehr sehr gut...
Das ist spitze, dann erkennt man dich auch gleich im Flieger ;-D

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Aloe Vera Barbadensis Miller ist die bekannteste Pflanze mit zahlreichen Wirkungen. Hilft bestens bei Sonnenbrand.
Man schneidet ein Blattstück ab und verteilt das an den Schnittstellen austretende Gel. Kühlt sofort.
Wächst in vielen südlichen Ländern wild, oft sogar direkt vor den Flughäfen.