Sonnenfinsternis 08.04.2024

ANZEIGE

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
977
167
NUE
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wer von euch ist denn am Montag in den USA, Kanada oder Mexiko um die SoFi zu sehen und wie plant ihr den Tag?

Ich lande mit LH400 am Sonntag in JFK und wollte mit AA2423 eigentlich weiter nach DFW fliegen und am Montag entweder ins Zentrum fahren oder z. B. nach Ennis, auf jeden Fall unter Leute. Nachdem die Chancen für wolkenfreie Sicht im Süden von Tag zu Tag geringer werden - an alle die sich die SoFi im Süden anschauen wollten: Plant ihr schon um oder wartet ihr noch ab? Ich überlege den Flug nach DFW zu canceln und mit einem Mietwagen z. B. von JFK nach Burlington zu fahren, um die SoFi nicht zu verpassen.

Montagabend oder Dienstag möchte ich weiter nach LAS und von dort eine kleine Mietwagentour zum Zion NP, Bryce Canyon NP, Capitol Reef NP und Canyonlands NP machen, um Erinnerungen von 2015 aufzufrischen. Diesmal als Solo-Trip da meine Frau keinen Urlaub nehmen konnte.

Zurück geht es am 13.04. von GJT über DEN und ORD nach EWR und dann nach einem Tag in Manhattan am 14.04. nach FRA mit LH405.
 
  • Like
Reaktionen: madger

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.139
2.866
Sorry - arg viel kann ich nicht beitragen - bin zu der Zeit in NYC

aber werde nichts spezielles unternehmen, um in die Nähe zu kommen.
Wenn es sich ergibt, vielleicht vor die Tür…

übriges UA und DL haben Flüge gelistet, die am 8.4. den Pfad der Sonnenfinsternis kreuzen…:

United

Delta:

Carsten
 
  • Like
Reaktionen: flynue und madger

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Du bringst mich hier gerade echt auf Ideen.. Da ich ein paar Tage frei habe, checke ich gerade Prämienflüge von Sonntag auf Dienstag.

Mein Tool zum Suchen ist aktuell die Wetter-Karte der NYT mit der Zone der totalen Sonnenfinsternis.


In Anbetracht der Verfügbarkeiten ist mein Favorit aktuell EWR und dann ein kleiner Roadtrip nach Burlington. Gute Wettervorhersage und ein nettes kleines Städtchen. Meine ehem. Alma Mater in Syracuse ist leider nicht ganz so opportun.

Gut ist auch die Anreise via BOS. Verfügbarkeit ist ganz gut und Vermont mit guter Wettervorhersage ist auch nicht schlecht.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: flying_mom und flynue

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Fliege Sonntag nach DFW, aber genau der Montag hat eine miese Vorhersage 🤷‍♀️
Erinnert mich an1999in Cornwall... Dicke Wolken überall
Dann soll's halt nicht sein
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
977
167
NUE
Ich habe jetzt meine mit Avios gebuchten Flüge von JFK nach DFW und von DFW nach LAS storniert, einen Mietwagen gebucht und fahre Sonntagnachmittag von JFK nach Albany und von dort Montagmorgen nach Burlington. Nach der SoFi fahre ich nach BDL und fliege am Dienstagmorgen mit einem A220-300 von Breeze Airways nach Vegas. Das wird ein Ritt (6h4m). Alle anderen Optionen in der Gegend waren ein gutes Stück teurer, außer ich hätte erst Dienstagabend in Vegas ankommen wollen oder ich hätte zurück nach NYC gemusst.
 
Zuletzt bearbeitet:

CuriousSLF

Neues Mitglied
05.12.2023
9
25
Für die Wolkenvorhersage gibt es von National Weather Service eine interaktive Karte:
oben links Sky cover wählen. Zeitzone AST entspricht der Ostküsten-Sommerzeit. In Burlington ist um 15 Uhr eine 15% Bedeckung vorhergesagt, es könnte sich also lohnen, noch etwas weiter nach Norden und Osten zu fahren.
Ich bin im Moment in Ithaca, NY und werde wenn die Vorhersage so bleibt (3% cover) wohl Montag ganz früh in Richtung Richford, VT aufbrechen (7h Fahrt, das wird ein langer Tag).
 
  • Like
Reaktionen: flynue

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Die Vorhersage sieht mittlerweile wohl wieder deutlich besser aus. Ich drücke dir die Daumen.

@madger: Hast du gebucht? :)
Ich hatte gebucht, aber gestern Morgen storniert, da die Kindbetreuung nicht funktioniert hat 😔

+1 hatte Montagnachmittag dienstliche Verpflichtungen, die im Familienkalender urlaubsbedingt noch nicht eingetragen waren und meine Eltern konnten nicht aufpassen. Daher ging es Samstagmorgen ins 24h-Storno. Sonst säße ich ich seit 25 Minuten auf CGN-MUC.
Ich hatte BOS gebucht und wollte mit dem Mietwagen nach Burlington.

@flynue Dir viel Spaß!
 
  • Like
Reaktionen: flynue

zorg

Reguläres Mitglied
02.08.2009
89
166
CGN
Ich schaue mir (hoffentlich) die SoFi hier in Indianapolis an. Vielleicht habe ich Glück mit den Wolken morgen. Mein Kumpel ist gerade in Austin/TX und da sieht es für morgen leider schlechter aus, als hier in Indy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flynue

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
977
167
NUE
Für die Wolkenvorhersage gibt es von National Weather Service eine interaktive Karte:
oben links Sky cover wählen. Zeitzone AST entspricht der Ostküsten-Sommerzeit. In Burlington ist um 15 Uhr eine 15% Bedeckung vorhergesagt, es könnte sich also lohnen, noch etwas weiter nach Norden und Osten zu fahren.
Ich bin im Moment in Ithaca, NY und werde wenn die Vorhersage so bleibt (3% cover) wohl Montag ganz früh in Richtung Richford, VT aufbrechen (7h Fahrt, das wird ein langer Tag).
Danke, mittlerweile sieht es für Burlington noch schlechter aus. Ich überlege nach Newport zu fahren. Falls du Zeit hast sag gerne Bescheid welches finale Ziel du ansteuerst, vielleicht sieht man sich vor Ort. ;-)
Ich bin inzwischen in Albany angekommen, musste in JFK mein erstes Secondary über mich ergehen lassen. Brauche ich nicht nochmal. Der Officer hat sich an meinen vielen Einreisen (1-5x p.a. ist doch nicht viel…) gestört und dass diesmal meine Frau nicht dabei war.
 

CuriousSLF

Neues Mitglied
05.12.2023
9
25
Danke, mittlerweile sieht es für Burlington noch schlechter aus. Ich überlege nach Newport zu fahren. Falls du Zeit hast sag gerne Bescheid welches finale Ziel du ansteuerst, vielleicht sieht man sich vor Ort. ;-)
Ich bin inzwischen in Albany angekommen, musste in JFK mein erstes Secondary über mich ergehen lassen. Brauche ich nicht nochmal. Der Officer hat sich an meinen vielen Einreisen (1-5x p.a. ist doch nicht viel…) gestört und dass diesmal meine Frau nicht dabei war.
Um 5:30 morgen früh hole ich noch einen Bekannten in Ithaca ab. Dann ist der Plan, über I-81 und US-11 in Richtung Richford VT zu fahren. Dort hat sich die Vorhersage leider auch im Laufe des Tages geändert. Wenn noch Zeit ist, denke ich wir werden weiter Richtung Osten fahren. Ich nehm mal den Computer mit, dann kann ich ja nochmal posten wenn wir beschlossen haben, was das genaue Ziel ist.
Secondary hatte ich in 18 Jahren USA-Reisen noch nie (nun gut, auf ESTA waren es nie mehr als 3 Trips/Jahr und mittlerweile eher 1-2). Trotzdem fliege ich gerne über Dublin mit der Pre-Clearance dort, dann ist der Flug in die USA doch entspannter da man ja schon "im Lande" ist wenn man leicht ermüdet ankommt.
Gute Fahrt erstmal!
 
  • Like
Reaktionen: madger und flynue

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
977
167
NUE
Ich starte jetzt auch, auf Basis der aktuellen Vorhersage ist mein Ziel:
386 Prouty Beach Road, Newport

Gute Fahrt und viel Glück und Spaß euch allen 🙂
 

CuriousSLF

Neues Mitglied
05.12.2023
9
25
Falls du Zeit hast sag gerne Bescheid welches finale Ziel du ansteuerst, vielleicht sieht man sich vor Ort. ;-)
44,951171; -72,212913 / Indian Point, Newport
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls du Zeit hast sag gerne Bescheid welches finale Ziel du ansteuerst, vielleicht sieht man sich vor Ort. ;-)
44,951171; -72,212913 / Indian Point, Newport
 
  • Like
Reaktionen: flynue

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
977
167
NUE
44,951171; -72,212913 / Indian Point, Newport
Beitrag automatisch zusammengeführt:


44,951171; -72,212913 / Indian Point, Newport
Ich bin nebenan am Prouty Beach. Seid ihr noch hier?
Das war unglaublich. Plötzlich ist da dieser schwarze Feuerball am Himmel. Fotos und Videos können das nicht einmal ansatzweise wiedergeben, das habe ich so nicht erwartet. Wow.
IMG_1293.jpeg