Allianzübergreifendes: soooo viele Möglichkeiten

ANZEIGE

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
ANZEIGE
Habe heute eine Frage an die "Meilen" Profis unter euch. Danke bereits vorab für eure Ideen bzw. Antworten.
Ich bin beim Meilensammeln wirklich kein Spezialist und habe mich in der Vergangenheit eher an dem Preis/Leistungsverhältnis von Premiumtickets orientiert. Ausgenommen davon waren die wirklich interessanten Zeiten von US Airways und daraus zu generierende Vorteile.

Nachdem diese Zeiten soweit mir bekannt vorbei sind komme ich in den letzten Monaten wieder vermehrt zu meinen "alten" Entscheidungskriterien zurück, was derzeit 2 Buchungen mit QR in C nach SA und retour sowie mit BA in C/F von D über LHR nach HKG und retour mit sich bringt.

Die Frage stellt sich mir nun in welchem Kundenbindungsprogramm ich teilnehmen soll.
Wie gesagt Konto von US / AA vorhanden. Alternativ stehen dann wohl noch BA und QR zur Verfügung. Mit AB bin ich selten unterwegs und nicht auf Langstrecke. Nachdem ich meist Langstrecke und hier in C od. F fliege ist Status nicht soooo wichtig. So ein "kleiner" :) wie Silver oä schon überhaupt nicht. Wenn ich - noch nicht fixiert - innerhalb von 12 Monaten ab Oktober (da startet der SA Flug) dann noch eine 3 Reise mache (fast wahrscheinlich) dann könnte sich das bei BA ausgehen mit 1500 TP?

Ist das richtig dass BA einen echten 12 Monatszeitraum ab Einschreibung ins Programm hat oder habe ich das falsch verstanden. Was bei meinen Reisen (HKG geht über den Jahreswechsel) von Vorteil wäre... oder ich schreibe die Meilen einfach auf AA wo noch so 200.000 drauf sind.?

Habe mir die verschiedenen Websites durchgelesen und bin nun erst recht unschlüssig. Deswegen würde mich eure Meinung interessieren.
Danke noch mal für eure Überlegungen und Tips.