"Sorry, ich hab mich eben abgeschossen und kann nicht am Exit sitzen"

ANZEIGE
K

kraven

Guest
ANZEIGE
Wir stellen uns mal folgendes Szenario vor:
Maschine ist hinten ausgebucht, geht kurz vor Toreschluss in FRA raus und Senator Herr Eichelkäse hat sich im Voraus schonmal einen Fensterplatz in der Exit Row gesichert.
5 Minuten nach Boardingbeginn torkelt besagter Herr aus dem Kartoffelsalatparadies A26 und teilt dem anwesenden Handgepäcksüberwachern am Gate mit, dass er sich soeben in besagtem Etablissement abgeschossen hat und nicht in der Lage ist, am Exit zu sitzen und in einem Notfall zu helfen. Für eine andere Sitzreihe ist er aber noch tauglich.

Was passiert in einem solchen Fall, um das Boarding durch ein weiteres Sitzplatzroulette noch weiter zu verzögern?
Bitte nicht in S&S verschieben, ich meine das ernst und mich würde mal die Prozedur interessieren damit niemand das in einer neuen Folge Senator-Jackass in einem spannenden Selbstversuch probieren muss.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Die Handgepäcküberwacher werden sich da nicht zuständig fühlen, dem Betrunkenen sein Handgepäck abnehmen und dann an Bord schicken, wo andere dafür zuständig sind.

An Bord wiederum ist ein Exitsitz dann schnell getauscht, der ist ja recht beliebt. Das dauert maximal 30 Sekunden nach boarding completed, solche Probleme lösen FBs ständig, etwa wenn die Pax am Exit kein Deutsch und Englisch können.

Ich hatte mal einen in der F, der vor dem Start so dicht war, dass der Captain geholt wurde, um über Ausladen zu entscheiden. Er durfte am Ende nur deshalb bleiben, weil die FB in der F über Nahkampfausbildung verfügte und sich dem Pax gewachsen fühlte. Sie war nämlich Ausbilderin für die Selbstverteidigungskurse der LH FBs in FRA.

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Willst du uns auf diesem Wege mitteilen, dass du letztens besoffen in den Flieger getorkelt bist und aus der Exil-Row geflogen bist? Hoffentlich hast du wenigstens diesmal soviel Verstand bewiesen und hast die Flaschen aus dem Kartoffelsalatparadies da gelassen und die nicht auch noch mitgehen lassen und vor allem damit noch geprahlt, was fürn toller Hecht du doch bist.

K

kraven

Guest
Ich fliege ungern in der Exit-Row. Ist immer so kalt da und ich hab meinen Rucksack lieber unter mir.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Willst du uns auf diesem Wege mitteilen, dass du letztens besoffen in den Flieger getorkelt bist und aus der Exil-Row geflogen bist? Hoffentlich hast du wenigstens diesmal soviel Verstand bewiesen und hast die Flaschen aus dem Kartoffelsalatparadies da gelassen und die nicht auch noch mitgehen lassen und vor allem damit noch geprahlt, was fürn toller Hecht du doch bist.

Ich glaube, es ging ihm vor allem darum, uns die Sache mit dem Eichelkäse mitzuteilen :rolleis:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
solche Probleme lösen FBs ständig, etwa wenn die Pax am Exit kein Deutsch und Englisch können.

Welche Airline, bei welcher das obige relevant ist ("Sprache Deutsch", "solche Probleme werden von den FB gelöst"), fliegt von FRA ab und nimmt Paxe vom Kartoffelsalatparadies A26 auf?

Da LX auf den FRA-Flügen normalerweise keine spezielle Exitrow hat (Avro), kann es sich nur um OS handeln. Und da werden die Paxe in der Exitrow durch den Purser persönlich angefragt, ob sie sich für die Exitrow befähigt fühlen, und ggf. umgesetzt.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Welche Airline, bei welcher das obige relevant ist ("Sprache Deutsch", "solche Probleme werden von den FB gelöst"), fliegt von FRA ab und nimmt Paxe vom Kartoffelsalatparadies A26 auf?

Da LX auf den FRA-Flügen normalerweise keine spezielle Exitrow hat (Avro), kann es sich nur um OS handeln. Und da werden die Paxe in der Exitrow durch den Purser persönlich angefragt, ob sie sich für die Exitrow befähigt fühlen, und ggf. umgesetzt.

Es geht hier um LH, schließlich ist von Handgepäcküberwachern die Rede.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
Es geht hier um LH, schließlich ist von Handgepäcküberwachern die Rede.

Handgepäcküberwacher AM GATE!

Glaubst Du wirklich, bei LH an Bord interessiert sich da jemand dafür? Ich kann nur von meiner kürzlich erlebten Begebenheit erzählen (noch boykottiere ich LH ja nicht gänzlich):

Szenario: LH A320, ich sitze in der vorderen Exitrow am Fenster, und hinter mir in der anderen Exitrow 3 Mitglieder einer Koreanischen Reisegruppe, der Passagier am Fenster (12A) mit seinem Handgepäck unter dem Vordersitz.

Der Purser bat dann 12A, seine Tasche nach oben zu legen, und bot dafür seine Hilfe an. 12A lächelte verwegen und sagte "no". P1 meinte dann, "this is an exit row, your hand luggage has to be stowed above you". 12A wieder grinsend "no". Erst als jemand von der Gruppe dem 12A auf Koreanisch erklärt hat, was er zu tun hätte, überreichte er dem Purser mit einem grinsenden "yes" seine Tasche.

Ob ich mich eingemischt habe und dem P1 mitgeteilt habe, dass ich nicht glaube, dass 12A im Notfall seinen Weisungen hätte folgen können? Nein, habe ich nicht, es ist nicht meine Aufgabe. P1 ist in der Kabine schliesslich der Chef.

K

kraven

Guest
rorschi meinte:
Ob ich mich eingemischt habe und dem P1 mitgeteilt habe, dass ich nicht glaube, dass 12A im Notfall seinen Weisungen hätte folgen können? Nein, habe ich nicht, es ist nicht meine Aufgabe. P1 ist in der Kabine schliesslich der Chef.

Ich persönlich schaue schon gerne mal, wenn es sich ergibt, wer da am Exit sitzt und äußere gegebenenfalls schon meine Bedenken. Es geht ja auch um dein Leben.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
Ich persönlich schaue schon gerne mal, wenn es sich ergibt, wer da am Exit sitzt und äußere gegebenenfalls schon meine Bedenken. Es geht ja auch um dein Leben.

Nein, ich kann ja die Tür bei 11A öffnen!

Ansonsten denke ich schon so. Und schlimmstenfalls würde ich mich sogar zur Verfügung stellen, mich dort hinzusetzen. Bei LH hatte ich aber anstatt der 3 Koreaner auch mal einen geistig schwerstbehinderten in der Exitrow neben mir, der nicht mal alleine essen konnte. Bei LH ist alles egal.

F

Flugfreak

Guest
Kann bitte mal jemand den Mist in Spiel&Spaß verschieben ?

Ist nix anderes und da genau richtig aufgehoben.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
Weia, ihr dürft nie A319 fliegen, die haben pro Seite nur eine Tür über dem Flügel.

Und da sitze ich.

Aber um ehrlich zu sein: LH ist die einzige Airline, wo ich bislang des Englischen nicht mächtige Reisende, geistig Schwerstbehinderte Personen und Familien mit Kindern (allerdings schon eine Weile her) in der Exitrow gesehen habe. Da wird auch ein Besoffener nicht weggesetzt. Komischer Weise hat man auch bei LX damit aufgehört, Passagiere in der Exitrow auf dieselbe aufmerksam zu machen. Nur noch bei OS und VO wurde ich in letzter Zeit auf die Exitrow hingewiesen.

Ich will damit nur ausdrücken, dass es nicht egal ist, wer am Exit sitzt, egal ob man an einem anderen sitzt oder nicht.

Der Purser hat lange genug mit dem Koreaner lamentiert und hat ihn wohl dabei als für geeignet empfunden.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Handgepäcküberwacher AM GATE!

Glaubst Du wirklich, bei LH an Bord interessiert sich da jemand dafür? Ich kann nur von meiner kürzlich erlebten Begebenheit erzählen (noch boykottiere ich LH ja nicht gänzlich):

Szenario: LH A320, ich sitze in der vorderen Exitrow am Fenster, und hinter mir in der anderen Exitrow 3 Mitglieder einer Koreanischen Reisegruppe, der Passagier am Fenster (12A) mit seinem Handgepäck unter dem Vordersitz.

Der Purser bat dann 12A, seine Tasche nach oben zu legen, und bot dafür seine Hilfe an. 12A lächelte verwegen und sagte "no". P1 meinte dann, "this is an exit row, your hand luggage has to be stowed above you". 12A wieder grinsend "no". Erst als jemand von der Gruppe dem 12A auf Koreanisch erklärt hat, was er zu tun hätte, überreichte er dem Purser mit einem grinsenden "yes" seine Tasche.

Das war doch jetzt Copypasta aus einem anderen Fred (es sei denn, ich bin kürzlich in eine Zeitmaschine gestolpert).