Souvenir aus Japan?

ANZEIGE
B

BüroKomparse

Guest
ANZEIGE
Hallo,

ich bin Anfang Januar einige Tage in Tokyo und voraussichtlich einen Tag in Ise (Mio).

Was empfehlt Ihr als Souvenir?


Danke!
 
K

kraven

Guest
Ich persönlich gehe immer gern in die 100-Yen-Shops. Dort gibts wie der Name schon sagt alles mögliche, auch sehr gut geeignete Alltags-Souvenirs für kleines Geld. Dazu ist es nicht so ein Ramsch, wie man hier in den Läden findet, sondern auch recht Nützliches.
 
  • Like
Reaktionen: BüroKomparse

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Wenn Genuss gewünscht ist, sind japanische Whiskies sehr gut. Der "Suntory Hibiki" ist seit "Lost in translation" weitläufig bekannt und darüber hinaus ein sehr guter Blend. Der japanische Preis dürfte bei ca. einem Drittel des deutschen Preises liegen.
Noch spezieller sind dann z.B. die Brände von "Nikka", die teilweise richtig rauchig sind.

In Japan gilt generell noch die alte (schottische!) Maxime, dass Blends die größte Harmonie und Qualität bieten - daher sind die Premium-Produkte in der Regel Blends.
"Single Malts" sind halt auch mehr oder weniger wieder nur ein Modephänomen...
 
  • Like
Reaktionen: BüroKomparse

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.429
768
im gegensatz zu anderen ländern ist mir aufgefallen, dass z.b. am flughafen in tokyo ganz normale preise in souvenirläden genommen werden - also die preise fast identisch zu den preisen in den souvenirläden in der stadt sind. war zumindest die letzten beiden male so. ich schlag' deshalb meist am flughafen zu.
 
  • Like
Reaktionen: BüroKomparse

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Sag doch mal die Zielgruppe. Frau, mama, Kinder? Für wen alles.
Das kann ein weiter Unterschied sein.
Gruß

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: BüroKomparse

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Sag doch mal die Zielgruppe. Frau, mama, Kinder? Für wen alles.
Das kann ein weiter Unterschied sein.
Gruß

Flyglobal
für den herren der eine ordentliche hausbar hat kann ich einen hochwertigen klaren sake im schönen gebinde empfehlen (gibts keramikkrug und -becher im set). sieht nett aus und schmeckt auch lecker... :)
 
  • Like
Reaktionen: BüroKomparse

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Der Nikka ist wirklich zu empfehlen - wobei ich sagen muss, dass der 21 jährige in keiner Weise rauchig/torfig ist.

Für die bietet sich ein japanischer Fächer als Präsent an. Wie es damit am Flughafen ausschaut kann ich leider nicht sagen. Ich habe die teils wunderschönen und gar nicht zuuu teuren Teile in der traditionell-japanischen Abteilungen der Groden Kaufhäuser erstanden.
 
  • Like
Reaktionen: BüroKomparse

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Der Nikka ist wirklich zu empfehlen - wobei ich sagen muss, dass der 21 jährige in keiner Weise rauchig/torfig ist.

Klar, die Premiumqualitäten (bei Nikka der "Yoichi") sind alle Blends - sprich für Harmonie - bzw. in Japan - als Essensbegleiter gedacht.

Wer's rauchig mag, muss auf die Sonderabfüllungen von Nikka zurückgreifen - z.B. die farbcodierten (Nikka "black", "red", "white") oder aber z.B. den "Straight from the cask".
>100 ppm Phenol für den Islay-Liebhaber wird man allerdings schwerlich finden.
 
  • Like
Reaktionen: BüroKomparse
B

BüroKomparse

Guest
Danke an alle. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Wir haben und japanische Hausschuhe mitgenommen.
Und für ein Sushi Set 10 Stück wollten die in NRT umgerechnet 60€ verlangen im Restaurant,
Und da saß wer drinnen! (Hab's nicht packen können)
 
  • Like
Reaktionen: BüroKomparse