ANZEIGE
Auf Nachfrage: "Ja für eine MasterCard Debit Virtual brauchen Sie regelmäßige Gehaltseingänge und eine gute Bonität"
Wo ich mir nur dachte: "Hallo, das Konto ist 1 Tag alt, wie soll da bereits Gehalt eingegangen sein?"
ich könnte mir vorstellen, dass das bei allen Banken mit der ATRUVIA-IT ähnlich ist.
Als ich nämlich vor einiger Zeit die virtual Debit bei der BBBank im Smartphone hinterlegt habe, und dazu die wohl üblichen (gefühlt: dutzenden) Anträge/Erklärungen bestätigt habe, wurde auch ein 'richtiges' Kreditkartenkonto mit 500 € Limit eröffnet und das so auch in der Schufa eingetragen. Und so wurde es in der praktischen Nutzung auch behandelt, nur dass halt die erfolgten Zahlungen schon nach etwa 1 Woche dem Girokonto belastet wurden.
Die Karte habe ich dann wieder löschen lassen, wurde auch sofort wieder in der Schufa gelöscht. Das Kartenkonto ist aber noch immer vorhanden im OB (ich habe es dort ausgeblendet).
Deswegen denke ich, dass es bei den Atruvia-Banken ganz üblich sein könnte, dass die virtuelle Karte wie eine 'echte' KK behandelt wird.