Sparkassen Sammelthread

ANZEIGE

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
663
535
Weiß jemand, wie nun der Stand mit S-Neo ist?
Das sollte doch diesen Sommer der Knaller werden...?
Ich blicke es bspw. nicht, wie und ob es das nun bei der Reichenau gibt?!?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
3.199
2.869
Ich blicke es bspw. nicht, wie und ob es das nun bei der Reichenau gibt?!?
Genau darauf hatte ich bei Reichenau auch erst gewartet, nun aber einfach den S-Broker mit den neuen Konditionen eröffnet. Der ist mindestens genauso gut wie S-Neo werden soll. Günstig, ins Online-Banking der Sparkasse integriert und mit S-Invest-App sowie S-Broker-App nutzbar.

• Like
Reaktionen: gyod1985

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
599
677
Ist das nicht immer noch bei einigen wenigen Sparkassen in der Testphase?
Da der S Broker nun deutlich günstiger geworden ist, lohnt sich S-Neo doch kaum noch, oder?

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
663
535
Genau darauf hatte ich bei Reichenau auch erst gewartet, nun aber einfach den S-Broker mit den neuen Konditionen eröffnet. Der ist mindestens genauso gut wie S-Neo werden soll. Günstig, ins Online-Banking der Sparkasse integriert und mit S-Invest-App sowie S-Broker-App nutzbar.
Brauche die die beiden anderen genannten Apps? Ich bespare nur langweilige ETF. Die könnte ich dann zur Reichenau umziehen.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
3.199
2.869
Brauche die die beiden anderen genannten Apps? Ich bespare nur langweilige ETF. Die könnte ich dann zur Reichenau umziehen.
Nein. Entweder übers Online-Banking der Sparkasse ohne Apps (mit pushTAN der Sparkasse zur Freigabe), oder unter Nutzung einer der beiden genannten Apps. Wie man will. Die neue S Broker App finde ich eigentlich ganz gut.

• Like
Reaktionen: de1

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
716
41
MUC München
Da sollte dann s-neo bisschen hervorstechen, denn angeblich ist da alles in der Sparkassen-App zu erledigen und man braucht weder die S Broker App noch die Invest App. Fände ich schöner. Der „Breiten-Rollout“ (alle Sparkassen) ist meines Wissens ab Juli geplant.

• Like
Reaktionen: de1

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
412
114
Ich rate derzeit vom sbroker ab! warum?

Der Sbroker ist mit dem Broker Modell "Depot Plus" mit dem Sparkassen Girokonto verknüpft. D.h. man kann zwar die sbroker App nutzen, diese läuft jedoch absolut instabil. Ich habe jede Woche Ausfälle der App. Der Support völlig überlastet. Auf emails keine Antwort. Bei Ausfall der App wartet man ewig in der Warteschleife.
Eine Nutzung ist dann nur über das eigene verknüpfte Sparkassenkonto möglich. der sbroker login steht Sparkassen Kunden nicht zur Verfügung.

Da ich gerade mein teures Sparkassenkonto bei der Spk. Leipzig kündigen möchte, habe ich damit das Problem, dass das Konto nicht aufgelöst werden kann, da der sbroker damit verknüpft ist. Der sbroker plus muss separat gekündigt werden. Die Änderung auf ein anderen Referenzkonto ist nicht möglich.
Da aber niemand bei sbroker reagiert und niemand auf mails antwortet, bekomme ich weder den sbroker los, noch das teure Sparkassenkonto!
Mist also!

• Wow
  • Like
Reaktionen: aadw und JES-AA

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.877
8.157
Da ich gerade mein teures Sparkassenkonto bei der Spk. Leipzig kündigen möchte, habe ich damit das Problem, dass das Konto nicht aufgelöst werden kann, da der sbroker damit verknüpft ist. Der sbroker plus muss separat gekündigt werden. Die Änderung auf ein anderen Referenzkonto ist nicht möglich.
Da aber niemand bei sbroker reagiert und niemand auf mails antwortet, bekomme ich weder den sbroker los, noch das teure Sparkassenkonto!
Das ist der „Trick“ daran;)

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
412
114
Die sind doch telefonisch gut erreichbar bzw es gibt die Möglichkeit eines Rückrufs. Die hatten mir immer schnell und kompetent geholfen
nochmal: der telef. Support verweist am Telefon auf die Kontaktaufnahme per Mail. Es geht um die Kündigung des Depots, um es vom Girokonto der Sparkasse zu ent-knüpfen! Das geht nur per Mail bzw. gesicherter Verbindung über die Sparkasse. Und da passiert eben nichts.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
3.199
2.869
nochmal: der telef. Support verweist am Telefon auf die Kontaktaufnahme per Mail. Es geht um die Kündigung des Depots, um es vom Girokonto der Sparkasse zu ent-knüpfen! Das geht nur per Mail bzw. gesicherter Verbindung über die Sparkasse. Und da passiert eben nichts.
Dieses spezielle Einzelproblem ist aber kein Anlass, vom S-Broker generell Abstand zu nehmen, wenn man nicht gerade vorhat, sein Girokonto zeitnah zu kündigen.

Darüber hinaus hat man auch als Sparkassenkunde bei Eröffnung immer die Wahl, ob man die Variante über die Sparkasse (DepotPlus) oder mit Verrechnungskonto direkt beim S-Broker und eigenem Zugang dort wählt. Ich schätze gerade besonders die Integration ins Sparkasse-Banking und somit den Entfall weiterer Zugangsdaten.

• Like
Reaktionen: gyod1985