ANZEIGE
Zuletzt bearbeitet:
Die Ära der Hochprägung geht zu EndeDie neuen Personalisierungsverfahren ersetzen bei den Debitkarten die bisherige Lasertechnologie und bei den Kreditkarten die Hochprägung
Die meisten vor allem größeren Sparkassen haben doch eh individuelle Designs.Gar nicht mal so schön.
Das ist aber nicht die Standard Karte der KSK Köln
Genau darauf hatte ich bei Reichenau auch erst gewartet, nun aber einfach den S-Broker mit den neuen Konditionen eröffnet. Der ist mindestens genauso gut wie S-Neo werden soll. Günstig, ins Online-Banking der Sparkasse integriert und mit S-Invest-App sowie S-Broker-App nutzbar.Ich blicke es bspw. nicht, wie und ob es das nun bei der Reichenau gibt?!?
Brauche die die beiden anderen genannten Apps? Ich bespare nur langweilige ETF. Die könnte ich dann zur Reichenau umziehen.Genau darauf hatte ich bei Reichenau auch erst gewartet, nun aber einfach den S-Broker mit den neuen Konditionen eröffnet. Der ist mindestens genauso gut wie S-Neo werden soll. Günstig, ins Online-Banking der Sparkasse integriert und mit S-Invest-App sowie S-Broker-App nutzbar.
S Broker DepotPlus | Bezirkssparkasse Reichenau
Alles in Ihrer Hand · S Broker DepotPlus ✓Jetzt traden ab 0,95 Euro ✓Trading App mit intuitiver Bedienung ✓Kostenlose Depotführung ➜Depot eröffnenwww.spk-reichenau.de
Nein. Entweder übers Online-Banking der Sparkasse ohne Apps (mit pushTAN der Sparkasse zur Freigabe), oder unter Nutzung einer der beiden genannten Apps. Wie man will. Die neue S Broker App finde ich eigentlich ganz gut.Brauche die die beiden anderen genannten Apps? Ich bespare nur langweilige ETF. Die könnte ich dann zur Reichenau umziehen.
Das ist der „Trick“ daranDa ich gerade mein teures Sparkassenkonto bei der Spk. Leipzig kündigen möchte, habe ich damit das Problem, dass das Konto nicht aufgelöst werden kann, da der sbroker damit verknüpft ist. Der sbroker plus muss separat gekündigt werden. Die Änderung auf ein anderen Referenzkonto ist nicht möglich.
Da aber niemand bei sbroker reagiert und niemand auf mails antwortet, bekomme ich weder den sbroker los, noch das teure Sparkassenkonto!
Die sind doch telefonisch gut erreichbar bzw es gibt die Möglichkeit eines Rückrufs. Die hatten mir immer schnell und kompetent geholfenDa aber niemand bei sbroker reagiert und niemand auf mails antwortet, bekomme ich weder den sbroker los, noch das teure Sparkassenkonto!
Mist also!
nochmal: der telef. Support verweist am Telefon auf die Kontaktaufnahme per Mail. Es geht um die Kündigung des Depots, um es vom Girokonto der Sparkasse zu ent-knüpfen! Das geht nur per Mail bzw. gesicherter Verbindung über die Sparkasse. Und da passiert eben nichts.Die sind doch telefonisch gut erreichbar bzw es gibt die Möglichkeit eines Rückrufs. Die hatten mir immer schnell und kompetent geholfen
Dieses spezielle Einzelproblem ist aber kein Anlass, vom S-Broker generell Abstand zu nehmen, wenn man nicht gerade vorhat, sein Girokonto zeitnah zu kündigen.nochmal: der telef. Support verweist am Telefon auf die Kontaktaufnahme per Mail. Es geht um die Kündigung des Depots, um es vom Girokonto der Sparkasse zu ent-knüpfen! Das geht nur per Mail bzw. gesicherter Verbindung über die Sparkasse. Und da passiert eben nichts.
Bei "meiner" Sparkasse Hannover seit 01.07.2026 in der App.Das sollte doch diesen Sommer der Knaller werden...?