Spart LH weiter am Eco-Bordserice?

ANZEIGE

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
ANZEIGE
Ich schlafe allerdings auch lieber in einem guten Hotel, wo der Service passt. Wäre ich ein Frühstücker würde ich mir ein entsprechend gutes Frühstückslokal suchen.

Ich nehme da immer ein Hilton, da habe ich in der Regel beides.

Red BP

Erfahrenes Mitglied
05.02.2010
267
125
München
Die Flugdauer ist nicht allein maßgeblich für die Service-Stufe.
Es spielt auch der Wettbewerb auf der Flugstrecke eine Rolle.
So gibt es zB auf MUC MAD in Eco ein warmes Essen auf beiden Strecken, aber auf MUC-Faro gibt es nur ein Sandwich in Eco und die berühmte "halbe Portion" warmes Essen in C (zB die Schale Hundefutter). MUC-FAO ist damit auf der gleichen Service-Stufe wie MUC-LHR, was nur die halbe Flugdauer hat.
Auf MUC-FAO gibt es nämlich keine Konkurrenz, auf MUC-LHR aber schon.

• Like
Reaktionen: Gulliver und Luftikus

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Ich nehme da immer ein Hilton, da habe ich in der Regel beides.

Ich meinte lediglich, dass Frühstück bei mir kein Auswahlkriterium ist. Es gibt definitiv eine Menge Häuser, die beides können.
Und ich nehme auch keinem Übel, wenn er gerne frühstückt, das Hotel nach dem Frühstück zu selektieren. ;)

Bei mir spielt aber folgendes mit:
- Rührei aus der Tüte ist kein gutes Frühstück (und damit fallen auch einige raus, die sonst gut sind)
- Ich esse morgens nur wenig und wenn Frühstück exkl ist buche ichs sowieso nie rein, weil es sich kaum lohnt

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.706
130
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Bei mir spielt aber folgendes mit:
- Rührei aus der Tüte ist kein gutes Frühstück (und damit fallen auch einige raus, die sonst gut sind)
- Ich esse morgens nur wenig und wenn Frühstück exkl ist buche ichs sowieso nie rein, weil es sich kaum lohnt
Da teste ich dann immer, ob auf Wunsch auch ein Spiegelei zubereitet wird. Dann ist mir egal woher das Rührei kommt ;)

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.671
4.195
FRA
Meine Frage war ja, ob sich das geändert hat, und nicht, ob das ausreichend ist.
Das ist schon seit 2(?) Jahren so - die Änderung kam, als LH mit der Einführung von NEK angefangen hat.

Vorher gab's in der Tat eine Wahl zwischen Wurst und Käse, und mit der Änderung kam dann "abwechslungsreiches" Essen - mal Kuchen, mal Salet, mal eine Laugenstange etc.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.671
4.195
FRA
Hat das schonmal jemand probiert? Schmeckt das?

Habe die Currywurst letzte Woche gegessen (hatte keine Zeit vor dem Flug zu essen), schmeckte wie jede andere Currywurst.

Ich mag kostenpflichtiges Essen aber nicht, weil es i.d.R. deutlich schlechter ist, als was man am Boden bekommt. Solange das Essen kostenlos ist, ist es OK, aber fürs Geld kaufe ich mir lieber einen Sandwitch, Kuchen und frisch gepressten O-Saft von Pret und bringe all das mit an Bord.

Es sei denn, man kommt wirklich in letzter Minute zum Flughafen und hat gar keine Zeit sich ums Essen zu kümmern.

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
117
4
Absolut eklig ist dieses Croissant mit Erdbeer-Vanille-Füllung. Wenn Erdbeer-Vanille nicht draufstünde, würde ich das niemals rausschmecken. In der Summe ist das ganze Ding aber dermaßen chemisch, daß ich es wirklich nur im "Notfall" esse.

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
Ich glaube hier regt sich jeder auf - auf Reisen muss das Essen stimmen und sobald man wieder zu Hause ist, gibt es wieder das Fertigessen aus der Tiefkühltrue...

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
117
4
Ich glaube hier regt sich jeder auf - auf Reisen muss das Essen stimmen und sobald man wieder zu Hause ist, gibt es wieder das Fertigessen aus der Tiefkühltrue...

Wenn ich sowas (1-2x im Jahr) esse, dann weiß ich wenigstens, was mich erwartet. Und der Preis für ein Tiefkühlgericht steht wohl in keiner Relation zu den Preisen, die (zumindest zu den Hauptzeiten) selbst in der NEK bezahlt werden.

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Euch ist aber schon bewusst das dies nur eine Taktik der Airline ist!?! Die Bordverpflegung wird so lange "ungeniessbarer" bis ein Grossteil der Paxe das Essen generell ablehnt. Danach wird es dann gaenzlich auf vielfachen Kundenwunsch gestrichen... ;)

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.706
130
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Euch ist aber schon bewusst das dies nur eine Taktik der Airline ist!?! Die Bordverpflegung wird so lange "ungeniessbarer" bis ein Grossteil der Paxe das Essen generell ablehnt. Danach wird es dann gaenzlich auf vielfachen Kundenwunsch gestrichen... ;)
Bedeutet das jetzt, dass ich das nächste Mal alles annehmen sollte und dann am Airport wegschmeißen? (Oder der Tafel spenden, wenn sie so ein 'Zeugs' annimmt?)

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
ANZEIGE
300x250

Nicht "gestrichen", sondern eher "optimiert"/"improved"/"enhanced" ....