LX: Special Meal First Class LX

ANZEIGE

stonehenge

Reguläres Mitglied
07.06.2016
83
15
IAD
ANZEIGE
Hallo zusammen

Bei LH bin ich es gewohnt, dass das Special Meal zusätzlich zum normalen Menü geladen wird (In der First Class). Für mich ist das bei LH recht praktisch, da die Special Meals oft sehr enttaüschend sind. Weiß jemand ob es bei LX auch so läuft? Ich hatte vor nem halben Jahr eine email an Swiss Support geschickt, leider hat man mir darauf aber immernoch nicht geantwortet.

LG

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
272
332
GRU/MUC
Bei meinem letzten Flug in LX/F (April 2021) war es so: hatte vegetarisches Essen bestellt und erhielt beides zur Auswahl bzw konnte mir jeweils kombinieren, welche Elemente aus normal/vegetarisch ich beim jeweiligen Gang wünsche.

• Like
Reaktionen: stonehenge

stonehenge

Reguläres Mitglied
07.06.2016
83
15
IAD
Bei meinem letzten Flug in LX/F (April 2021) war es so: hatte vegetarisches Essen bestellt und erhielt beides zur Auswahl bzw konnte mir jeweils kombinieren, welche Elemente aus normal/vegetarisch ich beim jeweiligen Gang wünsche.
Perfekt! Genau so ist es am besten. War in deiner Erfahrung das vegetarische Essen von LX besser? Bei LH bekommt man ausnahmslos vegan, selbst wenn man lacto-ovo bestellt. Finde das in der First eine ziemliche Frechheit (auch wenn ich natürlich nur ein e-voucher Prolet bin).

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.448
11.363
irdisch
Sind Special Meals nicht "klassenlos"? Also man kriegt dann ein Einheitsessen seiner bevorzugten Richtung, das so auf Bestellung auch in der C und (noch?) in der Eco verteilt wird?

stonehenge

Reguläres Mitglied
07.06.2016
83
15
IAD
Sind Special Meals nicht "klassenlos"? Also man kriegt dann ein Einheitsessen seiner bevorzugten Richtung, das so auf Bestellung auch in der C und (noch?) in der Eco verteilt wird?
Nein, nicht ganz. Oft sind die Gerichte ähnlich, aber in der Ausführung und Größe ist da kein Vergleich. In der First bekommt man ja auch deutlich mehr Gerichte, zum Beispiel mehrere Vorspeisen. Das Problem (zumindest bei Lufthansa) ist, dass verschiedene Special Meals gebundelt werden. Sprich alle Vegetarier bekommen ein veganes menü, was ich echt unakzeptabel finde. In der First hat man den Luxus, dass man auch die normalen Gerichte geladen bekommt. So kann man dann die Gänge die vegetarisch sind nehmen und den Rest halt vom Special Meal. In der C verzichte ich lieber auch einen Gang wenn der Hauptgang vegetarisch ist, anstatt ein Special Meal zu bestellen kann man ja vorher nachgucken.