Special Meals

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Inspiriert von ekligen Fleischersatz-Fraß, den es (zumindest früher) bei LH auf dem Rückflug aus Moskau gab, hatte ich einst die brilliante Idee, "Vegetarisch" als Special Meal in meinem Profil einzutragen.
Weder bei Kurz-, noch bei Langstrecke habe ich jemals ein solches Essen angeboten bekommen.
Als ich aber neulich kurzfristig umbuchen wollte, meinte man zu mir, dass dies nicht möglich sei, weil sie so schnell das Special Meal nicht besorgen könnten.
Ich musste dann ausdrücklich auf ein vegetarisches Essen verzichten und dann konnte ich umbuchen.
Danach habe ich ganz schnell das Special Meal im Profil gelöscht.

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Hab im Juni das erste mal auf Langstrecke SM bestellt bei NW, bei der Lactose freien Variante bin ich fast verhungert, nur bisschen Obst als Ersatz für das warme Essen und das meiste andere wurde nur gestrichen und nicht ersetzt. Der Snack vor der Landung war auch nicht der Rede wert und auch schon beim 1. Service Bestandteil. Hatte es zum Glück nicht nötig und hab mich dann noch über die "Laktose"eiscreme hergemacht :censored:

Zurück gab es dann Gluten freie Kost, da war ich pappsatt aber wohl eher, weil ein Teil des Frühstücks schon mit auf dem Tablett lag und es beim Frühstück nur hieß, dass es nichts Spezielles gäbe und ich mir aus dem Normalen dann raussuchen sollte, was ich essen kann. :confused: Aber das Abendessen sah einiges besser aus als der Standardfraß :D

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Ich habe viel eher das Problem - das ich meine Allergie nicht eintragen kann, weil viele Airlines diese Option nicht anbieten. Wobei das letze mal hat es mir wenigstens Essen aus der First Class eingebracht.

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
615
29
Taunus (nordwestlich von FRA)
Es verwehrt dir auch deine Op-Up chancen und so attraktiv ist das Special Meal auch wieder nicht. Besonders wer eines in C oder F bestellt kann da boese Ueberraschungen erleben ! Wobei die bei LH C Essen auch programmiert sind :eek:

in F kannst du keine böse überraschung erleben, weil in F das special meal immer zusätzlich geladen wird, du hast vollen zugriff auf das normal beladene essen

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Fast, ich bin allergisch gegen Fisch. Lufthansa hat diese Option die ganzen Amerikaner und viele Asiaten nicht. Aber meist gebe ich diese aus den bekannten Gründen gar nicht an.

Und was geschieht, wenn man zwar keine Allergie, aber immerhin eine massive Aversion gegen Gemüse und Früchte (selbstverständlich ohne diejenigen aus dem Meer) hat ;)

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Ich hatte als Special Meal "Seafood" in meinem Profil.

Als ich letztens auf der Strecke MUC-LAX feststellen mußte, daß das normale C-Menue interessanter gewesen wäre, habe ich per Mail die Option für den Rückflug gelöscht.

Ergebnis: mein reservierter Sitz 3A war auch gleich mitgelöscht und ich war irgendwo auf 12nochwas platziert.
Noch ein paar Mails und ich konnte immerhin auf 3D umgesetzt werden.:) - hab auch dort wunderbar geschlafen in der Nacht.

Auf dem schönen 3A saß dann eine ältere Dame, die dauert rummoserte, weil sie nicht am Gang sitzt.

Also in Zukunft lass ich das mal, mit den Special Meals.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
ANZEIGE
300x250
Also in Zukunft lass ich das mal, mit den Special Meals.

So mache ich das auch. Bisher hat das immer irgendwie noch hingehauen. Die Fischallergie ist auch eher ab Business ein Problem und bei LH F. Die fühlen sich immer beleidigt, wenn ich das schwarze Zeug nicht will.