Spekulationen über Airlinepleiten

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
Nun gut, Haken hinter WOW...wen erwischt es als nächstes?

Mein Tipp: Norwegian

Halte ich gegen, übern Sommer sollte der Cashflow reichen. Spannend ist womöglich noch wie das MAX Grounding zu Buche schlägt, tendentiell hilft das aber eher dabei unprofitable Strecken zu "pausieren" und so etwas Angebot aus dem Markt zu nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.498
6.365
Norwegian ist ein Pleitekandidat, und wird wohl nicht mehr allzu lange überleben. Trotzdem glaube ich nicht, dass sie die nächsten sein werden, dafür ist dieser Planet und die Branche zu groß.
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Wäre es nicht schlecht, wenn wir hier in diesem Thread eine ständige Liste führen würden, auf der „bedrohte“ Airlines geführt werden und die immer „oben“ angepinnt ist (weiß nicht wie das geht) .

Stelle mir das simpel&kurz vor:

Name der Airline, Datum seit wann auf der watchlist, ein Satz zur Begründung - mehr nicht - vielleicht noch ne Kategorie A-B-C

Die Liste würde jedem Voristen helfen können, vor Buchung etwas genauer auf das eine oder andere vermeintliche Schnäppchen zu schauen und ggf nicht zu langfristig im Vorhinein zu buchen.

Was haltet Ihr davon?

Letztendlich profitieren wir alle davon, wenn wir uns gegenseitig helfen und unterstützen.
 
  • Like
Reaktionen: m!ler und txs

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.552
10.034
www.red-travels.com
Wäre es nicht schlecht, wenn wir hier in diesem Thread eine ständige Liste führen würden, auf der „bedrohte“ Airlines geführt werden und die immer „oben“ angepinnt ist (weiß nicht wie das geht) .

Stelle mir das simpel&kurz vor:

Name der Airline, Datum seit wann auf der watchlist, ein Satz zur Begründung - mehr nicht - vielleicht noch ne Kategorie A-B-C

Die Liste würde jedem Voristen helfen können, vor Buchung etwas genauer auf das eine oder andere vermeintliche Schnäppchen zu schauen und ggf nicht zu langfristig im Vorhinein zu buchen.

Was haltet Ihr davon?

Letztendlich profitieren wir alle davon, wenn wir uns gegenseitig helfen und unterstützen.

Leg los. ;)

Wie werden ABC definiert ?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Dann hat travellersolo jetzt ganz solo dazu beigetragen, dass eine falsche Jahreszahl bei Wikipedia überführt wurde
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Wegen § 824 BGB nichts.

Valider Punkt.

Dann sollte dem Rechnung getragen werden und neben der Nennung der Airline der Link zu einem Presseartikel gestellt werden, dessen Inhalt die finanzielle Situation der Airline kritisch beleuchtet (und zwar in einem Maße, das existenzbedrohend werden könnte). Und die Liste sollte selbstverständlich nicht „Demnächst-Pleite-Liste“ heißen, da wir weder Propheten noch Spekulanten sind.
Aus der Zusammentragung kann sich dann jeder selbst ein Bild machen und seine Entscheidung treffen.

Allerdings halte ich es schon deshalb für sinnvoll, diese Presseberichte an einem Ort zu bündeln, weil es für jeden einzelnen sicher eine erhebliche Erleichterung darstellen sollte, sich schnell einen Überblick zu verschaffen.
 
  • Like
Reaktionen: txs und red_travels

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Halte ich gegen, übern Sommer sollte der Cashflow reichen. Spannend ist womöglich noch wie das MAX Grounding zu Buche schlägt, tendentiell hilft das aber eher dabei unprofitable Strecken zu "pausieren" und so etwas Angebot aus dem Markt zu nehmen.

Wenn der Tui-Konzern (angeblich) 100-300 Mio wg des 738 Max-Groundings verliert, dann möchte ich nicht wissen, wie es bei Norwegian ins Kontor schlägt..

http://www.manager-magazin.de/unter...gewinnwarnung-wegen-boeing-ein-a-1260250.html