Sperrungen im VFT

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
ANZEIGE
Allerdings vermute ich auch, dass hier ein Doppelnick vorliegt.

Da kannst du aber sicher sein :)

Aber der Nick hat sich noch nicht aus der "Deckung gewagt". Falls er es machen sollte, werde ich es maxbluebrosche mitteilen.
Aber er ist def. nicht der einzige, der hier mehrfachnicks nach sich zieht ..
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
BTW, nur damit man sich einrichten kann: Wird man hier vor einer Sperre erstmal verwarnt?
Sofern es sich nicht um einen juristisch problematischen Fall geht - selbstverstaendlich. Es wird im Kreise der Moderatoren besprochen und der betreffende User per PN verwarnt und ihm dargelegt, was zu dieser Verwarnung fuehrte. Wiederholt es sich, kann der User dann auf S&S beschraenkt, temporaer oder letzlich auch dauerhaft gesperrt werden. Aber es wird hier sicherlich niemand wegen Kleinigkeiten direkt gesperrt und es gibt (von Spammern abgesehen) auch sicherlich keine User, die hier gesperrt wurden, ohne dass sie wussten warum dies geschah. Diese Gruende dann auch noch allen anderen Usern offenzulegen ist sicherlich etwas viel verlangt.
 
F

feb

Guest
Danke an mumielein, flysurfer und rofra für die Erläuterungen. Ja, ich habe begriffen, dass die Veröffentlichung von Namen/ Sachverhalten, die zu einer Sperrung führten, nicht sachgerecht ist.
 
F

feb

Guest
Eine neugierige Frage an NCC1701DATA: Es kann ja kein Gründer oder Mod etwas posten, ohne dass Du dein Danke versendest:D. Machst Du das jeweils einzeln per Klick auf den Danke- Button oder hast Du hierzu eine Programmroutine installiert, die dies für Dich erledigt?

Ah ja: Ein klein wenig ernstlich ist die Frage schon.;)
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Fakt ist : man sollte sich nicht mit Flysurfer anlegen, auch wenn man denkt, im Recht zu sein.....
Sehe ich nicht so, man kann sich mit flysurfer zoffen, wenn man anderer Meinung ist. Und dass er mit allen rethorischen Kniffen, wenn ihm die Argumente ausgehen, weiter versucht seine Meinung durchzusetzen, habe ich schon erlebt. Aber Unfairness kann man ihm nicht unterstellen.
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
@weltenbummlerin
Deine Anfrage nach Transparenz verstehe ich, schließlich habe ich sie selbst im VFF nach den ersten etwa 20 Sperren mehrfach gestellt und nie eine Antwort erhalten.
Letztendlich liegt ja in der damals sehr undurchsichtigen VFF Praxis der Grund für die Entstehung des VFT mit größtmöglichster Transparenz und Toleranz, aber da gibt es Grenzen. Einfach übersetzt, wenn ich Gäste habe, dann dürfen sie mir auch nicht mehrfach auf den Tisch kotzen, nachdem sie mich vorher stundenlang belehrt haben wie toll sie sind und wie bescheuert ich, dann fliegen sie raus. Und wenn sie mir das Mißverhalten nicht ganz genau erklären, dann kommen sie auch sicher nicht mehr in mein Haus.

Wobei gerade die vff Flüchtlinge als Asylanten hier sind und hier ist eine Ausweisung schwierig, siehe diese Elly.....=;
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich habe doch nur fast jeden Nutzer hier durchs Lesen "liebgewonnen"- und sehe keinen gerne in den unergründlichen Weiten des WWW verschwinden... :eek: ;)

Vielleicht sollte ich dazusagen, daß ich Monk-Züge habe- und Veränderungen hasse... :p :LOL: :doh:

Aber für mich ist die Fragestellung ausreichend erörtert,

vielen Dank dafür an alle, die dabei hilfreich waren.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Es ist doch wie in der Grundschule (in vielerlei Hinsicht...). Wer zu oft die Klasse stört, wird von der Lehrerin/dem Lehrer vor die Tür gesetzt. Später wird natürlich auf dem Schulhof diskutiert - manche sind erleichert, manche finden es ungerecht, manche wollen im Lehrerzimmer horchen, weil sie sich nichts darunter vorstellen können, was "die Klasse stören" wohl bedeutet (in etwa dieser thread hier). Aber die wenigsten werden direkt die Schule wechseln, ist doch wie mit Lufthansa.

Es scheint doch alles eindeutig. Es gibt feste Regeln - für jeden nachzulesen - und wenn jemand gesperrt ist, dann kann man davon ausgehen, dass er/sie mehrfach oder schwer dagegen verstoßen hat. Welche Regel das nun im Detail war, ist dabei irrelevant. Wenn nun vermehrt User gesperrt werden, bei denen man im Traum nicht gedacht hätte, dass sie gegen die Forenregeln verstoßen würden, könnte man anfangen, sich darüber Gedanken zu machen, aber das scheint ja keinesfalls der Fall zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: jet_engine
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.