AC: Spezialfall Codeshare: Segment nach Umbuchung in Y statt P

ANZEIGE

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
136
6
ANZEIGE
Hallo zusammen,

AC ist ja glücklicherweise sehr großzügig bzgl. Umbuchungen, somit habe ich eine anders geplante Reise für Ende Februar online umbuchen können auf die Strecke HRG-EWR.
Mir fiel dann später erst auf, dass die beiden Segmente HRG-CAI und CAI-FRA in Y "gerutscht" sind (beide Legs unter AC-Flugnummer eingebucht).
Kurioserweise konnte ich HRG-CAI durch einen weiteren Umbuchungsversuch am Folgetag und Zahlung von ca. 7 EUR Tax-Differenz dann doch in P einbuchen.
Bei dem kurzen Hüpfer wäre es mir aber eh egal gewesen, wichtiger wäre der Flug CAI-FRA, der mit 4,5h ja schon recht lang ist.
Ich werde morgen mal bei AC in Frankfurt durchklingeln und fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt den Flug ebenfalls noch auf Business umzubuchen.
Hatte schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Scheint ja eine Spezialität von Codeshare-Flugnummern zu sein.
Kann AC die Flugnummer notfalls auch auf LH ändern? Dann hätte ich ja als letzte Möglichkeit wenigstens noch ein Upgrade mit Meilen.

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
136
6
Der Vollständigkeit halber noch die Auflösung. Habe gestern bei AC angerufen und mich nach einer Umbuchung des Segments erkundigt. War nur noch J offen, sowohl auf AC- als auch LH-Flugnummer, deshalb haben sie mir die Umbuchung gegen ca. 1.400 EUR Fare Difference angeboten, habe natürlich dankend abgelehnt ;). Der freundliche Herr hat das Segment dann auf die LH-Nr. umgeschrieben, damit wenigstens Cash-/Meilen-Upgrades möglich werden. Das Cash-Upgrade zu 650,00 EUR war es mir auch nicht wert, sodass ich dann A3-Meilen investiert habe.