SPG-3for2 keine Punkte?

ANZEIGE
F

fliegerchen

Guest
ANZEIGE
Meine Frage steht bereits in der Überschrift.
Ich bekam von der Platinium-Line die Auskunft, daß es bei dieser Rate zwar einen Aufenthalt gibt, aber keine Punkte.
Früher gabs P. Hat sich was geändert od. ist die Aussage falsch?

Danke für jeden Rat.......

Moderiert:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.130
München
Entweder es ist ein qualifizierender Aufenthalt oder nicht. Wenn Du direkt ans Hotel eine 3-for-2-Rate bezahlst, bekommst Du nicht nur den Stay, sondern selbstverständlich auch die Punkte.

Die Punkte sind natürlich auf dem tatsächlich bezahlten Betrag beruhend, d.h. für die "erlassene" Rate für die dritte Nacht gibt es natürlich keine Punkte.

F

fliegerchen

Guest
Die Rate wollte ich auf der SPG-Seite buchen. Deshalb habe ich mich ja auch über die Aussage gewundert, aber bei z.B.Priorty soll es nach einer Änderung jetzt für 2 for 1 ja auch keine Punkte mehr geben.
Außerdem wurde mir bei SPG gesagt wenn man über Drittanbieter bucht z.B booking.com die Rate im Hotel zahlt, es grundsätzlich keine Punkte gäbe. Stimmt das?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.130
München
Außerdem wurde mir bei SPG gesagt wenn man über Drittanbieter bucht z.B booking.com die Rate im Hotel zahlt, es grundsätzlich keine Punkte gäbe. Stimmt das?

Bei Drittanbietern hängt es davon ab, wo Du übernachtest und was für eine Rate gebucht wird.

In Asia/Pacific gibt es offiziell nur Punkte für Buchungen, die über einen Starwood-Buchungskanal getätigt wurden (daher buchen wir im Reisebüro diese Stays für unsere Kunden auch über das Starwood-Reisebüroportal und nicht über das CRS).

• Like
Reaktionen: fliegerchen
F

fliegerchen

Guest
OT
Es scheint doch Veränderungen zu geben. Bisher ging ich bei C&P davon aus, daß die Teilzahlung Points bringt.

Aber da steht ja auch, dass C&P nur für Kat 1+2 gilt und trotzdem konnte ich zumindestens in Bangkok / Krabi Kat. 3 u. 4 buchen

Unter Preisdetails steht:
Da Gäste bei "Cash & Points"-Reservierungen keine Starpoints oder Flugmeilen erhalten, können diese auch nicht zum Sammeln von Punkten für Aufenthalte der Statusstufe oder für andere Sonderaktionen, die eine gewisse Anzahl an Übernachtungen erfordern, verwendet werden.
...
"Cash & Points" wird ausschließlich in Hotels der Kategorien 1 und 2 im Asien-Pazifikraum, den USA und Kanada angeboten

fliegerchen

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Cash & Points ist eine Prämie und war seit der Einführung zu keinem Zeitpunkt ein qualifizierender Aufenthalt.

Cash&Points lohnt sich, wenn man nicht auf Nächte-Anzahl aus ist, sondern in einer relativ teuren Stadt, z.B. London, billig übernachten möchte.
C&P lohnt sich besonders dann, wenn die "ortsüblichen" Preise oberhalb der SPG-Kategorie (1-7) sind, weil man dann eben nicht ortsübliche Preise, sondern einen nach Kategorie fixen Preis zahlt.