SPG bei Pauschalbuchung

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Durch die Verspätung von LH heute sitze ich auf deren Kosten im Sheraton DUS Airport. Ohne diesen Aufenthalt wäre ich nicht auf die Idee gekommen aber nun...

Ich bin im Februar 7 Nächte im Sheraton El Gouna (Sheraton El Gouna Hotels: Sheraton Miramar Resort El Gouna - Hotel Rooms at sheraton), allerdings pauschal über die TUI gebucht.

Habe mich heute für SPG registriert, meint Ihr, ich kann bei Vorlage der Karte im Februar auch bei einem TUI-Aufenthalt Nächte sammeln? Wenn nein, isses auch okay, ist nur so eine Idee...?
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.782
1.613
MUC
Durch die Verspätung von LH heute sitze ich auf deren Kosten im Sheraton DUS Airport. Ohne diesen Aufenthalt wäre ich nicht auf die Idee gekommen aber nun...

Ich bin im Februar 7 Nächte im Sheraton El Gouna (Sheraton El Gouna Hotels: Sheraton Miramar Resort El Gouna - Hotel Rooms at sheraton), allerdings pauschal über die TUI gebucht.

Habe mich heute für SPG registriert, meint Ihr, ich kann bei Vorlage der Karte im Februar auch bei einem TUI-Aufenthalt Nächte sammeln? Wenn nein, isses auch okay, ist nur so eine Idee...?

Normalerweise klappt es nicht, wenn doch hast Du Glück gehabt.
Was auf jeden Fall zählt sind die Nebenkosten, die während Deines Aufenthaltes anfallen und über die Hotelrechnung abgerechnet werden.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

DBF

Aktives Mitglied
09.01.2010
125
0
DUS
Bei mir hat es mit Punkten bei SPG bisher noch nie mit Buchungen über Reiseveranstalter, etc. geklappt. Lediglich über Starwood selbst, oder Hotelseiten die direkt bei Starwood buchen, wie z.B. hotel.de

Gruß

DBF
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Ein Blick in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von SPG hilft weiter: Allgemeine Geschäftsbedingungen des Starwood Preferred Guest®-Programm

Dort steht unter Punkt 4B.4 folgendes:

4B.4. Ein "anrechnungsfähiger Zimmerpreis" ist definiert als der Preis, den Sie für Ihr Zimmer bezahlen. Dies trifft jedoch nicht auf folgende Preise zu:

(a) für Hotels im asiatisch-pazifischen Raum*: Zimmer, bei denen die Buchung nicht direkt über Starwood oder eine Website der Starwood-Marke erfolgt ist;

(b) für Hotels außerhalb des asiatisch-pazifischen Raums*: Vorausbezahlte Zimmerpreise, bei denen die Buchung durch Beauftragte oder Dritte erfolgt und Sie für die Buchung direkt an Dritte zahlen, z. B. Reisebüros, Reiseveranstalter und vorausbezahlte Buchungskanäle wie priceline.com, expedia.com, hotels.com, hrn.com, hotwire.com, lastminute.com, site59.com, orbitz.com, travelocity.com, cheaptickets.com, quickbook.com, travelweb.com, lodging.com, yahootravel.com und travel.msn.com;

(c) Zimmerpreise für Gruppenbuchungen für Geschäfts- oder Privataufenthalte (bei denen Zimmer im Rahmen einer Veranstaltung oder einer organisierten Reise gebucht werden, für die entweder eine Gesamtrechnung erstellt wird oder die zu Reiseveranstaltertarifen bezahlt werden oder bei denen mindestens sechs Zimmer zusammenhängend gebucht werden);

(d) Zimmerpreise, die auf einer Gesamtrechnung abgerechnet werden oder für die Reiseveranstalterangebote, Pauschalpreise (z. B. STARnet oder STARPRO) und Crew-Room-Preise gelten;

(e) Mitarbeiterpreise und

(f) kostenfreie Zimmer (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Free Night Awards, die im Rahmen des Programms oder auf andere Weise gewährt werden) und andere Zimmer, die für Starpoints-Sammler reserviert sind, darunter auch spezielle Zimmerpreise im Rahmen von Cash and Points Award.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

OJay

Aktives Mitglied
17.11.2009
168
1
Die AGB sind das eine. Wie Chris aber gesagt hat, klappt es manchmal trotzdem, so auch bei MR etc. Also solltest du auf jeden Fall die SPG Karte zücken beim Einchecken, vielleicht hast du Glück. Auf incidentals gibt's auf jeden Fall Punkte.