SPG-BRG Problem wenn in deutsch beantwortet

ANZEIGE

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
ANZEIGE
Mir gelingt es ab und zu eine Best Rate Garantie bei SPG zu kriegen.

Wenn der BRG Antrag in Englisch beantwortet wird, ist alles schick. Die Rate in der Reservierung ist geändert, die Bestätigung auf englisch und die 2000 Punkte werden meist gutgeschrieben

Wird der BRG-Antrag jedoch in Deutsch bearbeitet und genehmigt, dann erhalte ich die Bestätigung in Deutsch, obwohl das Hotel in den USA liegt. Weiterhin ist nie die Reservierung auf den neuen Preis geändert. Es wird mitgeteilt, dass ich die Bestätigung im Hotel vorlegen soll. Und dort kann erstens keiner Deutsch und zweitens gibts dann Probleme da die Rate immer mit Tax bestätigt wird und die Punkte kommen gar nicht.

Ich weiss nicht, warum manchmal der Antrag in englisch bearbeitet wird und manchmal in deutsch, obwohl die Vergleichsseiten wo es die günstigere Rate gab immer englisch sind. Gibts einen Trick wie man verhindern kann das es in deutsch bearbeitet wird? Liegt es an der Tageszeit?

Hat da jemand Ahnung?

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Fuer genau den Zirkus - es waren im Nachhinein ca. 5 e-mails erforderlich - hat sich ein Hotel in USA mal mit weiteren 7.000 Punkten entschuldigt.
Es ist m.E. nicht reproduzierbar. Ich habe auch vom Deutschen BRG desk schon tadellos angepasste Reservierungen bekommen.
Ein klassisches Problem ist noch, dass der Stay gar nicht kreditiert wird, da die Rate keine SPG.com Rate ist. Auch hier hilft idR eine weitere mail an den BRG desk.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Ich weiss nicht ob der deutsche BRG-Desk wirklich deutsch kann oder ob nur vorgefertigte Emails in deutsch zurückgesandt werden. Ich kann nicht verstehen, warum es keine einheitliche Verfahrensweise gibt. Ich kann auch kein System erkennen welche Emails nach Amerika an das BRG Desk gehen und welche an das deutsche BRG Desk.
Wenn das BRG-Desk in deutsch antwortet habe ich Lust die Reservierung sein zu lassen, denn es kostet viele Emails und nerven um dann im Hotel nicht doof dazustehen. Ein BRG-Antrag spät abends abgesendet erhöht die Chancen auf das USA-BRG Desk glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Da hatte ich im W Retreat Maldives viel Spass mit einer deutschen BRG-Bestätigung...

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Man kann doch die BRG Bestätigung auch vom deutschen Desk in englischer Sprache bekommen. Man muss nur darauf hinweisen. Hatte damit noch nie Probleme.

Allerdings gehe ich immer so vor, dass ich ZUERST den Antrag schicken - wenn ich noch KEINE BUCHUNG vorgenommen habe. Dann wird vom deutschen Desk geprüft und ich bekomme eine deutsche Besätigung, dass ich nun 24h Zeit habe die Reservierung vorzunehmen. Dann mache ich Online die Reservierung zum "Normalpreis" und schicke diese Reservierungsnr. an das deutsche Desk und schreibe gleichzeitig, dass ich die Reservierung geändert werden soll auf die bewilligte BRG Rate und dass ich eine Englischsprachige Bestätigung möchte (falls notwendig).

Hat auf diese Art und Weise immer geklappt.

Ja, die Mitarbeiter beim deutsche Desk sprechen wirklich deutsch und sitzen in Irland.