SPG Cash&Points Awards werden teurer

ANZEIGE

Amarula

Aktives Mitglied
31.10.2010
118
0
ANZEIGE
....dafür können jetzt auch Upgrade Rooms- und Suiten direkt gebucht werden sowie Häuser der Kategorien 1 und 2 sind weltweit auch mit Cash&Points erhältlich.

Habe ich gerade auf Facebook entdeckt:

Starwood Preferred Guest | Cash and Points

Das wichtigste in Kürze (und englisch):
  • Adding the ability to redeem for upgraded rooms such as suites, Club Rooms, Smart Rooms, and rooms with a view, where available.*
  • Adding all Category 1 and 2 destinations worldwide.
  • Updating pricing for standard room redemption, with the intention of expanded availability.

Alle bisherigen C&P-Awards können noch bis 4. März 2013 zum alten Preis gebucht werden, ab dem 5. März gelten die neuen Raten.

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich habe auf meiner Seite mal die alten und neuen Charts gegenüber gestellt (falls es irgendjemanden interessiert)

Starwood Hotels

Tw. schon eine gewisse Verteuerung, die sich m.E. aber in Grenzen hält und irgendwie fällig war. Ob sich hierdruch die Upgrades für SPG Platinums verringern wage ich ehrlich gesagt zu bezweilfen. Ich sehe es mehr als Möglichkeit sich auch als SPG platinum ohne die magische Nummer für "confirmed suites upgrades" bei bestimmten Gelegenheiten eine Suite zu sichern ohne dafür ein Vermögen zu zahlen.

Edit: Ich habe auf meiner Seite noch mal die Ausnahmeregelungen für die höchste Kategorie ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
momentan scheint eh wieder eine größere änderungswelle für die einzelnen hotelprogramme stattzufinden.

was mich generell etwas stört, ist das SPG u. a. für Plat's. gewährte goodies z.b. gleich wieder beschränkt/aufweicht.
ich sage nur: breakfast regelung.
unabhängig davon die schlechte/nicht verfügbarkeit von C&P in bestimmten hotels. die anhebung der werte für C&P betrifft ja nicht nur die punkte sondern plus cash - rechne dir mal die prozentuale steigerung/verteuerung aus.

die upgradequote wird sich für mich wahrscheinlich in den hotels, in denen sie immer schon top war, wohl nicht verändern.
bei denen, wo sie eh meistens schlecht/-er war, besteht eher die "gefahr" ein besseres zimmer nur mit C&P zu bekommen. das haben aber manche hotels bisher schon mit der booking confirmation angedient.

mit deinem letzten satz hast du natürlich recht, das ist besser.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Und das naechste LP, welches fuer $$$ oder Punkte Perks anbietet, die in den Jahren zuvor tendenziell den Statuskunden gewaehrt wurden.

Der Trend setzt sich fort.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich habe auf meiner Seite mal die alten und neuen Charts gegenüber gestellt (falls es irgendjemanden interessiert)

Starwood Hotels

Tw. schon eine gewisse Verteuerung, die sich m.E. aber in Grenzen hält und irgendwie fällig war. Ob sich hierdruch die Upgrades für SPG Platinums verringern wage ich ehrlich gesagt zu bezweilfen. Ich sehe es mehr als Möglichkeit sich auch als SPG platinum ohne die magische Nummer für "confirmed suites upgrades" bei bestimmten Gelegenheiten eine Suite zu sichern ohne dafür ein Vermögen zu zahlen.

Edit: Ich habe auf meiner Seite noch mal die Ausnahmeregelungen für die höchste Kategorie ergänzt.

Danke fuer die Zsf. (y)

Bei der Cat 2&3 hast du bei den Suites aus 4000 bzw. 7000 Punkten allerdings $$$ gemacht..., das waere mir ein wenig zu teuer :cry:

• Like
Reaktionen: FLYGVA

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
unabhängig davon die schlechte/nicht verfügbarkeit von C&P in bestimmten hotels. die anhebung der werte für C&P betrifft ja nicht nur die punkte sondern plus cash - rechne dir mal die prozentuale steigerung/verteuerung aus.

Man geht davon aus, das die Verfügbarkeit nun steigen wird, da es für die Hotels interessanter wird.

Die Steigerung liegt bei 21-24% (hatte ich vorhin gelesen).

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Nicht erfreulich aber die Differenzen sind auch nicht das Ende der Welt. Man muss nun eben genauer abwaegen. C&P machen fuer mich bei Hotels der Car 3,4 und 5 Sinn. Wobei 5 auch bereits scharf darauf ankommt, oftmals kann man mit einer guten Corporate Rate besser arbeiten. Cat 6 ist bereits jetzt SEHR grenzwertig. Hatte ich vergangene Woche in Tokyo erwogen und mich am Ende dagegen entschieden. Es lohnte sich einfach nicht.