SPG Gold für "lau"

ANZEIGE

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Im Oktober lezten Jahres waren wir 1 Woche im West Inn in TPE, sonst keine Bewegungen
aud dem SPG Konto gehabt, ausser transfere von 10.100 Punkten auf Top Bonus ( nach 3 Tagen
gutgeschrieben.

Heute zu meiner Überraschung die Gold Karte von denen bekommen, gültig bis 28.2.2013.

Ist sowas normal, dass man so einfach diesen Status bekommt - und lohnt sich das?

Um diesen zu erhalten, wieviel Punkte bzw Nächte braucht man?

Bin sonst Paltinium Ambassador...

Grüsse aus Teneriffa - Volker

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Vielleicht hast Du Dich letztes Jahr bei der Asia/Pacific MC Promo angemeldet. Da gabs Gold nach einem stay. Die Karte selbst braucht ewig, meine Plat. für 2012 ist bis heute nicht da.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.802
243
Im Oktober lezten Jahres waren wir 1 Woche im West Inn in TPE, sonst keine Bewegungen
aud dem SPG Konto gehabt, ausser transfere von 10.100 Punkten auf Top Bonus ( nach 3 Tagen
gutgeschrieben.

Heute zu meiner Überraschung die Gold Karte von denen bekommen, gültig bis 28.2.2013.

Ist sowas normal, dass man so einfach diesen Status bekommt - und lohnt sich das?

Um diesen zu erhalten, wieviel Punkte bzw Nächte braucht man?

Bin sonst Paltinium Ambassador...

Grüsse aus Teneriffa - Volker

Bei mir dasselbe , letzte Woche die SPG Gold ohne Nachfrage erhalten , bin PCR Platin.
(Keine Kontobewegungen seit Monaten)

Ridgeway

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.046
556
VIE
Ich versuch mal einen Schuss ins Blaue: habt ihr eine Diners Club Karte mit höheren Umsätzen?

Imperial

Reguläres Mitglied
21.09.2011
30
0
Ich hab mal Ende 2010 als normaler SPG den Platin bekommen als "einer der besten/treuesten Neukunden" (hätte sonst Gold gehabt ab dem Monat). Das stand dann aber auch so in dem Brief drin, der mit der Karte kam.

E

embraer

Guest
Ich hänge meine Frage mal hier ran. Ich bin Hilton Gold aber nur SPG Basis. Gibt es eine Möglichkeit für einen Match auf SPG Gold oder sonst eine Möglichkeit, möglichst einfach SPG Gold (oder sogar Platinum) werden zu können?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Da hatten wir vor wenigen Monaten bereits eine ausgiebige und sehr umfangreiche Diskussion geführt, mit vielen verschiedenen persönlichen Erfahrungen.

Vielleicht solltest du Flylocal, dir das da mal ansehen. Ist sicher jetzt leicht zu finden, wenn jetzt schon nach Hotelprogramm geordnet ist.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das interessante bei SPG sind die Angebote die reinkommen wenn man ein Konto monate lang nicht verwendet. Hier mal Gold Status, dann 3000 points, dann eine Freinacht.

Mehrere Konten zu unterhalten um hier und da solche Angebote abzuschoepfen ist nicht verkehrt.

Bei mir persönlich war es tatsächlich nicht so! Vielleicht muss man doch dann mehr als so 2 Übernachtungen im Jahr im Schnitt haben.

Allerdings fragte ich ende letzten Jahres nach einer Challange, die auch gewährt wurde! Doch damals zählten die ersten 3 Übernachtungen nicht mit, weil SPG es erst 8 Tage nach meiner Anfrage bearbeitet hatte. Da war ich sauer und habe nur eine, vorher gebuchte, weitere Nacht verbracht - und das auch mitgeteilt. Nach ende der Challange wurde mir nur die 1 weitere Übernachtung die ich hatte mitgeteilt und ich soll doch, wenn Übernachtungen nicht aufgeführt wären diese melden. Ich reagierte nicht, weil ja keine weiteren Übernachtungen da waren. Das war im März 2012.
Als ich so im Juni 2012 in mein Konto schaute, ohne, dass ich auch nur eine weitere Nacht bei SPG verbrachte, war ich Platinum Member geworden.
Wohlgemerkt im Vorjahr hatte ich ganze 3 Übernachtungen, im Jahr davor gar keine, und davor, glaube 9 !

Entweder war das ein Versehen, oder weil ich meckerte. Kann mich auch an keine mail dazu erinnern, allerdings manchmal lösche ich auch alle Mails, Werbung, gewisser Firmen.

Zuletzt bearbeitet:

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.467
48
Vielleicht hast Du Dich letztes Jahr bei der Asia/Pacific MC Promo angemeldet. Da gabs Gold nach einem stay. Die Karte selbst braucht ewig, meine Plat. für 2012 ist bis heute nicht da.

Dieses Jahr war meine Karte bereits im Mai da, letztes Jahr war es gefühlt Oktober.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das interessante bei SPG sind die Angebote die reinkommen wenn man ein Konto monate lang nicht verwendet. Hier mal Gold Status, dann 3000 points, dann eine Freinacht.

Mehrere Konten zu unterhalten um hier und da solche Angebote abzuschoepfen ist nicht verkehrt.

Habe nochmals nachgeschaut......und in der Tat hatte ich ein Angebot 4,000 Points für die nächste Übernachtung!