SPG Points in Meilen wechseln

ANZEIGE
ANZEIGE
Als Platinum Member erhalte ich pro $ 3 Punkte und zusätzlich pro Aufenthalt 500 Punkte. Mit ca. 10 Aufenthalten erhalte ich 80'000 Punkte.

Es gibt nun 2 Möglichkeiten:

8 x 1 Nacht in einem sehr guten Hotel = 80'000 Punkte oder entspricht etwa 8 Mal $350 also 2'800 $

oder

80'000 wechseln in US Air Meilen. Dies ergibt 100'000 US meilen, da Starwood pro 20'000 Punkte jeweils 5'000 meilen dazu gibt. Kann innerhalb 48 Stunden transferiert werden.

Mit 100'000 Meilen kann ich ein F-Ticket im Wert von $ 10'000 - 15'000 erwerben.

also viel lohnender als Uebernachtungen einkaufen....

Mache ich einen Denkfehler ?

Moderiert:

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Als Platinum Member erhalte ich pro $ 3 Punkte und zusätzlich pro Aufenthalt 500 Punkte. Mit ca. 10 Aufenthalten erhalte ich 80'000 Punkte.

Es gibt nun 2 Möglichkeiten:

8 x 1 Nacht in einem sehr guten Hotel = 80'000 Punkte oder entspricht etwa 8 Mal $350 also 2'800 $

oder

80'000 wechseln in US Air Meilen. Dies ergibt 100'000 US meilen, da Starwood pro 20'000 Punkte jeweils 5'000 meilen dazu gibt. Kann innerhalb 48 Stunden transferiert werden.

Mit 100'000 Meilen kann ich ein F-Ticket im Wert von $ 10'000 - 15'000 erwerben.

also viel lohnender als Uebernachtungen einkaufen....

Mache ich einen Denkfehler ?
Verstehe ich das richtig? SPG zu US = 1:1 ??? Wäre ja nicht schlecht

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
468
664
Portland/Starnberg
Alle Airlines 1:1 ausser

SQ 2:1
NZ 65:1

Und LAN 1:2. Ausgezeichneter value fuer Kurzstrecken; fuer 20k SPG bekommt man 4 Rundfluege unter 500km mit OW Airlines oder Partnern (z.B. PDX-YVR).

Was die eingangs gestellte Frage angeht: Ich rechne eigentlich nie den theoretischen "Wert", den ich fuer F oder C Fluege fuer meine Meilen bekomme ($10k fuer 100k Meilen). Statdessen rechne ich, was ich fuer meine Meilen bezahle ($700 fuer 100k US Meilen). Die Abwaegung lautet also in Deinem Fall: sind Dir die 10 Hotelnaechte mehr wert als die $700, die Du fuer Meilen bezahlen wuerdest? In den meisten Faellen ist das fuer mich so, ich wuerde daher diese Hotelpunkte nicht in Meilen umwandeln.

Und LAN 1:2. Ausgezeichneter value fuer Kurzstrecken; fuer 20k SPG bekommt man 4 Rundfluege unter 500km mit OW Airlines oder Partnern (z.B. PDX-YVR).

Was die eingangs gestellte Frage angeht: Ich rechne eigentlich nie den theoretischen "Wert", den ich fuer F oder C Fluege fuer meine Meilen bekomme ($10k fuer 100k Meilen). Statdessen rechne ich, was ich fuer meine Meilen bezahle ($700 fuer 100k US Meilen). Die Abwaegung lautet also in Deinem Fall: sind Dir die 10 Hotelnaechte mehr wert als die $700, die Du fuer Meilen bezahlen wuerdest? In den meisten Faellen ist das fuer mich so, ich wuerde daher diese Hotelpunkte nicht in Meilen umwandeln.

Verstehe Deine Aussage mit 700$ nicht ! 8 Uebernachtungen bekomme ich für 80'000 Punkte also ca. 2'700$ . Oder eben 100'000 US AIr Meilen. Da sind mir doch die Meilen mehr Wert als dir Hotelkosten.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Die Abwaegung lautet also in Deinem Fall: sind Dir die 10 Hotelnaechte mehr wert als die $700, die Du fuer Meilen bezahlen wuerdest? In den meisten Faellen ist das fuer mich so, ich wuerde daher diese Hotelpunkte nicht in Meilen umwandeln.

Ich sehe das genauso. Solange US-Meilen kein knappes Gut sind, also in der gewünschten Menge mit Geld erworben werden können, ist es sinnvoller, die 2700 USD geldwerten Vorteil zu beanspruchen. Abzüglich der 700 USD für den Meilenkauf bleiben so 2000 USD geldwerter Vorteil von der Hotelnutzung, plus der geldwerte Vorteil des F-Tickets.

Anders liegt der Fall, wenn die Meilen nicht in der gewünschten Menge verfügbar sind, man also alle verfügbaren Mittel einsetzen muss, auf den Meilenstand zu maximieren. In diesem Fall kauft man so viele Meilen wie möglich, tauscht aber gleichzeitig auch noch Punkte um.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Das ist ein gutes Beispiel und die US Air Miles sind sicherlich eine tolle Alternative sobald die guenstige Quelle BuyMiles verschwindet.

Mit 10 Aufenthalten ist das aber ein hartes Stueck Arbeit/Einsatz:

80.000 - 5.000 Amenity (10x500) = 75.000 / 7500 pro Stay / 2500$ Umsatz !

• Like
Reaktionen: HON CIRCLE LS
Das ist ein gutes Beispiel und die US Air Miles sind sicherlich eine tolle Alternative sobald die guenstige Quelle BuyMiles verschwindet.

Mit 10 Aufenthalten ist das aber ein hartes Stueck Arbeit/Einsatz:

80.000 - 5.000 Amenity (10x500) = 75.000 / 7500 pro Stay / 2500$ Umsatz !

Ich hatte letztes Jahr 97 Uebernachtungen !

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
468
664
Portland/Starnberg
Was heisst $700 für den Meilenkauf ?

Du kannst Meilen von US Air direkt kaufen (fuer etwa 1.3 US Cent pro Meile), oder sie durch andere Methoden sogar noch billiger generieren. Mein Beispiel mit den $700 bezieht sich auf die diesjaehrige 250% Shopping Bonus Aktion, die mit einem Einkauf bei TrackItBack einen Meilenpreis von etwa 0,7 US Cent ergab, also $700 fuer ein 100,000 Meilen Ticket.

• Like
Reaktionen: HON CIRCLE LS
Du kannst Meilen von US Air direkt kaufen (fuer etwa 1.3 US Cent pro Meile), oder sie durch andere Methoden sogar noch billiger generieren. Mein Beispiel mit den $700 bezieht sich auf die diesjaehrige 250% Shopping Bonus Aktion, die mit einem Einkauf bei TrackItBack einen Meilenpreis von etwa 0,7 US Cent ergab, also $700 fuer ein 100,000 Meilen Ticket.

Die sind alles Dinge, die für mich nicht in Frage kommen. Weder Abonnemente noch sonst etwas.

Ich nehme Meilen durch Kreditkarte, Flugaktionen, Fliegen und ev. Kauf (wie z.B. US Air)... alles andere, auch wenn es noch so attraktiv erscheint, interessiert mich nicht......

Deshalb gilt diese rechnung nicht für mich

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Die sind alles Dinge, die für mich nicht in Frage kommen. Weder Abonnemente noch sonst etwas.

Ich nehme Meilen durch Kreditkarte, Flugaktionen, Fliegen und ev. Kauf (wie z.B. US Air)... alles andere, auch wenn es noch so attraktiv erscheint, interessiert mich nicht......

Deshalb gilt diese rechnung nicht für mich

die von jpdx erwähnt aktion IST der Meilenkauf. Also gibt es eine gute Möglichkeit unendlich viele Meilen bei US Air zukaufen (inkl. Bonus und ohne Abos) und einzulösen und deshalb die Starwoodpunkte nicht in Meilen zu tauschen!

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Für mich sind SPG Punkte eher ein knappes Gut !
Da nehme ich die Punkte lieber für Cash & Points Buchungen bei SPG.
Ich bewerte meine SPG Punkte mit ca. $0,04 pro Punkt.

kwoj

Aktives Mitglied
03.04.2009
126
0
Für mich sind SPG Punkte eher ein knappes Gut !
Da nehme ich die Punkte lieber für Cash & Points Buchungen bei SPG.
Ich bewerte meine SPG Punkte mit ca. $0,04 pro Punkt.

Starwood bewertet die SPG Punkte mit 35 $ pro 1000 Punkte. Bin auch der Meinung, dass man SPG Punkte lieber für Cash & Points nehmen sollte.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Starwood bewertet die SPG Punkte mit 35 $ pro 1000 Punkte. Bin auch der Meinung, dass man SPG Punkte lieber für Cash & Points nehmen sollte.

Wie Hotel- und Fluggesellschaften ihre Punkte unter dem jeweiligen (publizierten) Verkaufsschema bewerten ist ja eher fern jeder Realitaet.

Einen realistischen Wert haette man vermutlich in Abnahme von Dimensionen ala Springer Verlag u.a.

Ich habe auch immer fuer Points & Cash eingeloest !

Ich war mit 7 Personen 6 Nächte in einem Starwood Hotel, das ich auf meinen Namen mit meiner Reiseagentur gebucht habe. Neben einem Spezialpreis habe ich nun für alle Zimmer die Punkte bekommen und das waren 131'000 !

Sie wuren mir nämlich 3 fach gutgeschrieben (90'000 Punkte manuell)!

Wenn ich nun diese Punkte in Meilen umsetze, erhalte ich 160'000 Meilen. In Nächte umgesetzt ca 10 Nächte, da ich nur in 5* Hotels logiere) !

Und wiederum stellt sich die Frage, was gescheiter ist ?

Und trotz allen vorherigen Postings muss ich doch feststellen, dass 160'000 Meilen mehr Wert sind als 10 Nächte in einem 5* !!!