ANZEIGE
Mein Kontakt im Hotel wo ich gerade bin hat damit lt. seiner Aussage in den letzten drei Jahren 75k Starpoints erhalten.
Für 2018 ist das Zertifikat nicht mehr verfügbar. Programm ist eingestellt.
Ja, schade, dass die Zertifikate auslaufen und nicht mehr neu aufgelegt werden! Marriott/Starwood vergibt sich somit auch die Chance, intern feststellen zu können, wer die unternehmensweiten Leistungsträger im Sinne von Hospitality sind, denn gästepolitischen Blindgängern (Blindflanschen) habe ich nie Dankeschönzertifikate zukommen lassen! Okay, muss man ab nun wohl die "Leuchttürme" im SPG-Personal persönlich oder dinglich belobigen bzw. im Fragebogen umd/oder per Gäste-Feedback namentlich machen. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?! Geldschneiderei, wohin man auch schaut! . . .
Deshalb war meine Vermutung gleich "Geldschneiderei" oder auch betriebswirtschaftliche Konsolidierung, als ich vom Wegfall dieser Variante erfuhr, weil 8x500 Punkte mal zig Gold's & Plat's natürlich Geld kosten (in meiner Wahrnehmung: 500 Pkt. = ca. 11 EUR), also ca. 88 EUR Trinkgeld, welches von nun an für Elite-Member nicht mehr inklusive ist, sondern on top kommt ... Willkommen in der Welt der amerikanischen und italienischen Kreuzfahrten!
Mit den 11 Euro für 500 Punkte greifst du aber sehr hoch. Intern haben 500 Punkte sicher einen deutlich niedrigeren Wert. Bei Green Choice z.B. wird ja als Alternative für 500 Punkte 5 Euro angeboten, das dürfte schon näher an dem liegen, wie SPG intern die Punkte bewertet. Wenn man also jedem Platinum (gibt es für Gold-Member ebenfalls diese Zertifikate?) nun 40 Euro pro Jahr für die Auszeichnung engagierter Mitarbeiter in die Hand gibt, sehe ich da keine wirkliche Kostenbelastung, zumal ja nur ein kleiner Teil überhaupt Gebrauch von der Sache macht. Und der Nutzen, nämlich wirklich gute Mitarbeiter zu erkennen, übersteigt diese Kosten bei weitem.
Möglich ist aber auch, dass man die Aktion einfach nur deshalb wegfallen lässt, weil es das bei Marriott nicht gab und man im gemeinsamen Programm dies nicht neu einführen möchte.
Ansonsten gefällt mir die simple Erklärung, dass es das nicht weiter geben soll, allein weil es so etwas bei Marriott nicht gab. So komisch es klingt, kommt das der Wahrheit wohl am nächsten?!