Wo lohnt sich die Einlösung von Freinächten und Punkten besonders?
Welches SPG würdet Ihr z.B. für NYC empfehlen?
Le Parker Méridien New York oder W Times Square
Ich würde in beiden Häusern meine Freinächte nicht mehr unbedingt einlösen.
Das W The Court oder W The Tuscany sind wesentlich netter und nicht ganz so abgewohnt wie das Le Parker Méridien.
Ich sehe, es ist nicht so einfach
Es wäre nett, wenn die Diskussion zu NYC bis zum Konsens weitergehen würde.
Ich glaube, dass ich ein W einem LeMeridien prinzipiell vorziehen würde, aber in der Not...
Hier mein Tipp:
Habe letztes Jahr drei Freinächte im Westin Athens verbracht. Kostet z.B. im August 390€ per Nacht.Als Plat.member kann die Clublounge im ca. 150 m entfernten Arion Resort genutzt werden.
Ich war einmal im Parker Meridien, als Platinum sogar ein Suite-Upgrade bekommen, aber insgesamt fällt das Hotel für mich ganz klar in die Kategorie "nothing to write home about". Location gut, aber Zimmer und Service so lala.
FWNs in NYC war im letzten Jahr bereits eng, von daher frueh reservieren, da weniger Kapazitaet in diesem Jahr. W Times Square bietet sich schon an.
Das ist Quatsch. Die Kapazitäten steigen bzw. sind schon gestiegen.
Die Hotelkapazitäten steigen in NYC leider nicht mal annäherend so stark, wie die Nachfrage.
Das hat sich bereits letztes Jahr massiv bei den Hotelpreisen bemerkbar gemacht, insbesondere im Herbst, wo New York City von Touristen regelrecht überschwemmt wird. Und die wohlhabenden Touristen aus diversen osteuropäischen Ländern inkl. Russland legen richtig Geld auf den Tisch, was die Zimmerraten nach oben hin versaut.
Von Quatsch zu sprechen ist also leider "quatsch".
Das ist Quatsch. Die Kapazitäten steigen bzw. sind schon gestiegen.
Ach je, bitte nicht weiter publizieren, sonst darf ich nicht mehr zu Konferenzen reisen, da dort ja nur Quatsch verbreitet wird...
Noch einmal:
Thema des Thread: SPG - Freinaechte
Antwort von mir: Rechtzeitig buchen, da die Kapazitaeten bei der FWN 2010 nicht mit der 2009 vergleichbar sind, vor allem in NYC...
Antwort von FS: Quatsch
Komisch nur, dass alle Hoteltypen mit denen ich in den letzten Tagen und Wochen gesprochen habe alle recht angetan sind, zum Teil sogar von sehr gutem Yield und guter Nachfrage in 2010 sprechen und neben den Asiaten und Osteuropaern in den USA vor allem die Suedamerikaner ( Zitat: 95 % of SA is Brazil anyway... ) einfallen. Hier zu beachten, Times Square Bombe eher weniger relevant, ( sehe ich als Deutscher mit der Risikoaversion meiner Landsleute eher anders ) aber Arizona Auslaender Law bei Uebernahme anderer Staaten eine potentielle Katastrophe fuer den Tourismus...
Es gab ein SPG Hotel, dass im letzten Jahr 230 FWN an einem Samstag hat abfeiern lassen ( Average Invoice der Gaeste lag bei knapp $ 47 ! ) und die in diesem Jahr nicht mal heute noch mehr als 23 Zimmer fuer einige Samstage im Sommer frei haben....und viele SPG Member haben noch nicht mal eine FWN verdient...
Im Hyattforum bei FT gibt es bereits die erste Diskussion, da ein User dort seine BWB Naechte nicht einloesen kann und weitere werden folgen, sowohl bei Hyatt als auch bei SPG ( die ueblichen Verdaechtigen...NYC, SAN, SFO und die Resorts und Hawaii ueber die langen Wochenenden in den USA werden eng...) und bitte nicht der Marketingluege verfallen, dass immer award rooms frei sind, solange gewisse Parameter wie standard rooms noch verfuegbar sind...da waeren wir wieder beim Quatsch !
Zeitig buchen ist angesagt
Kann man Standard Rates reservieren und dann mit Freinächten bezahlen?daher frueh reservieren,
Kann man Standard Rates reservieren und dann mit Freinächten bezahlen?
Die Lounge- oder Club-Benutzung für Platinum Mitglieder ist für mich auch ein wichtiges Auswahlkriterium - in welchen Hotels ist das Eurer Erfahrung nach der Fall?