Spielkonsolen

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Kennt sich jemand mit WIIs aus?

Ist da ein Nachfolgemodell angekündigt?

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
45
LUX
Angekündigt ist (noch) nichts zu einem Wii Nachfolger.
Allerdings hab ich letztens irgendwo gelesen, dass man mit einem Nachfolger für 2011 rechnet.

Denke mal dass 5 Jahre als Lebenszyklus für die Wii nicht unbedingt falsch angesetzt sind.
Bei XBox und PS3 geht man ja anscheinend von ca. 10 Jahren Lebenszyklus aus, da dauerts wohl noch einiges länger bis da was neues kommt.

• Like
Reaktionen: HighHopes

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Für mich ist die Wii wegen dem hohen Mitmach-Faktor trotz der nun recht altbackenen Grafik eine wunderbare Party-Konsole. Und das Balance Board wirkt sich durchaus positiv auf mein Körpergewicht aus.

Eine Shii hätte ich aber auch gerne.

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
Für die ps3 und Move fehlen nur noch paar partyspiele, dann kann man getrost die Wii abschreiben.
Das Nintendo nen Nachfolger mit Grafik auf ps oder Xbox Niveau bringt glaub ich eher nicht.

Der einzige Vorteil der Wii war ja bisher der Controller und die partygames, Grafik war noch nie das Steckenpferd der nintendo Konsolen.

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
45
LUX
Für die ps3 und Move fehlen nur noch paar partyspiele, dann kann man getrost die Wii abschreiben.

Genau deswegen wird Nintendo aber nicht mehr soo lange mit einem Nachfolger für die Wii warten können.
Dieser Nachfolger soll dann HD fähig sein und eine verbesserte Grafik erhalten um eben weiterhin mit XBOX und PS3 konkurrieren zu können, da der große Vorteil der Bedienung nicht mehr gegeben ist.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
War nicht gerade die im Vergleich zu anderen Konsolen recht schlicht wirkende Grafik ein Erfolgsrezept der Wii.

Die Wii HD wird kommen, kein Zweifel, aber im Bereich fotorealistische Grafik wird sie meiner Meinung nach es nie mit PS3 und Xbox aufnehmen. Da wird sich Nintendo etwas anderes einfallen lassen. Die höhere Rechenleistung wird wohl für Steuerung via Cam oder Bodysensoren genutzt, das HD ist dann nur ein Abfallprodukt dessen.

Christmas 2011 in beschränkten Stückzahlen um den Stückpreis möglichst hoch zu halten, so mein Tipp für die Wii HD.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HighHopes

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Danke für die Antworten.
Mir geht es ehrlich gesagt gar nicht um die neue WII, sondern nur, ob sie kommt und dann die Preise für die alte drückt.
Aber wenn nichts konkret angekündigt ist, werden die Preise auch nciht so schnell purzeln und dann kann auch jetzt eine WII kaufen.