Spinnen die? Hotels während der Flugpause am Beispiel München

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.069
1.994
47
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Ich sollte eigentlich kurzfristig morgen nach München, aber die beiliegenden Hotelpreise haben mich bewogen, doch nicht runter zu fahren.

Mercure Orbis für über 500€ :doh::doh::doh:

Das ist richtige Abzocke und steht in keinem Verhältnis!

Anhänge

• hotel.de _ Hotels Unterhach....pdf
    513,4 KB · Aufrufe: 88

explorer

Aktives Mitglied
13.04.2009
128
0
HAM
Liegt aber weniger an der Flugpause, als an der BAUMA, der internationalen Baumaschinenausstellung, die momentan in München stattfindet. Die ist alle drei Jahre und jedesmal herrscht übernachtungstechnisch der totale Ausnahmezustand. Ich übernachte gerade im schönen Freising für 250 Euronen pro Nacht :cry:

/explorer

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Ich sollte eigentlich kurzfristig morgen nach München, aber die beiliegenden Hotelpreise haben mich bewogen, doch nicht runter zu fahren.

Mercure Orbis für über 500€ :doh::doh::doh:

Das ist richtige Abzocke und steht in keinem Verhältnis!

Versuch der Abzocke nach dem Motto Kapitalismus der funktioniert. Waere hier in Kanada unter aehnlichen Bedingungen keinen Strich anders. Sorry! Deine Reaktion/Aktion war angemessen.

Bei der Olympiade in YVR wollen einige Hotels um die $900!

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
Auch hier in HKG drehen sie durch: Hotel was 250 USD kostet war auf einmal auf 800 USD gestiegen (aus dem BBC Podcast).

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Na großartig,und ich muss dieses WE nach München und das auch noch privat :eek:.

Diese Bauma treibt die Preise wirklich in die Höhe, normalerweise schlafe ich immer im Park Inn am Frankfurter Ring, aber das verlangt aktuell 320€/Nacht statt 89 normal :censored:

Kennt jemand ein günstiges Hotel für 4 Personen, muss nur ein gutes Frühstück bieten und zum (Rausch--)Ausschlafen geeignet sein....:sick:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.028
2.357
Das ist wirklich ein nettes Angebot, aber ich konnte meinen Chef überzeugen, dass ich besser nächste Woche nach Müchen reise (y). Ich bin auch mal froh zu Hause zu sein :rolleyes:.
meld' dich mal wenn du in münchen bist - ich kenn' da 'ne gute caipi-bar nahe dem hilton city / novotel / holiday inn =;

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Das ist leider das typische Hotelproblem während Großmessen wie der BAUMA hier in München. Im Umkreis von 150 km sind normalerweise sämtliche Hotelzimmer voll. Die kleinen Restkontingente, die es noch gibt, gehen dann meistbietend an die Frau/ den Mann... :(

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
War es nicht speckerle, die bereits im Oktober 2009 nach einigen Hotelzimmern zu akzeptablen Preisen während der gesamten Bauma suchte?

Wir hatten damals fast überlegt, ob der Kauf eines passenden Grundstücks und der Neubau eines eigenen Hotels günstiger wäre. :rolleyes:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Seltsamerweise sind die Münchner Hotels bei Messen um einiges "schlauer" als bei der "Wiesn". Reservierungen während der "Wiesn"-Zeit haben in den letzten Jahren sogar via Priceline funktioniert - entsprechenden Vorlauf vorausgesetzt. Bei Messen funktionieren manchmal (!) Firmencodes zu deren festen vereinbarten Raten.

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.008
56
EDFJ
Bei Messen funktionieren manchmal (!) Firmencodes zu deren festen vereinbarten Raten.

Du sagst es. Firmenraten funktionieren wirklich nur MANCHMAL... Oftmals wird mit 100%iger Belegung bedauernd geantwortet. Zeitgleiche Anfragen, die sich auf den Normalpreis bezogen, waren hingegen erfolgreich...