SQ A380 bricht Flug nach Singapur ab

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
ANZEIGE
Ein Singapore Airlines Airbus A380 mit 444 Insassen musste am Mittwoch auf dem Weg von Paris nach Singapur nach zwei Stunden umkehren. Es habe einen Stromausfall in der Bordküche von 9V-SKF gegeben, erklärte die Fluggesellschaft in Paris. Am Montagabend hatte ein A380 der Air France (Reg.: F-HPJA) mit 536 Insassen wegen eines Problems im Tankbereich nicht wie geplant von New York nach Paris fliegen können.

aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Nach 2 Stunden umgekehrt, weils nix warmes zum Essen und Trinken gibt :doh: Da hätte man auch in Istabul landen können und 500 Döner laden. 6 h Verspätung mindestens wegen Futter :doh:

Ich verstehs nicht. Ich verstehs nicht. Ich verstehs nicht

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
...ist schon nervig, wenn der Flug 26h vespätet ist.
In den meistne Fällen wäre das für mich ein Grund die Reise ganz abzusagen, da der Termin eh flöten gegangen ist.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Zuletzt hat der Herd für mein morgendliches Rührei auf LH MCO-FRA auch nicht funktioniert. Die sind aber nicht zurückgeflogen. Sauerrei. Musste ich ohne Rührei frühstücken.
:cry:

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Jetzt mal im Ernst:

Warum sind die wirklich umgekehrt? Nur wegen dem Essen, das kann eigentlich nicht sein. Das wäre für mich ein Grund, den Entscheider - also Cpt. - in Rente zu schicken.

Bestand da irgendwie die Befürchtung, die ganze bordelektrik könnte wegen des Defekts zusammenbrechen? Ging es darum, dass ggf. auf dem restlichen Weg bis SIN keine A 380 Werft verfügbar war, oder was?

Denn, wie gesagt, nur wegen warmem Essen und Getränken, das kann wohl nicht sein. Da sträubt sich bei mir der gesunde Menschenverstand das zu glauben.