SQ: ARN - SIN/BKK rt 1500 €

ANZEIGE

Ocin

Neues Mitglied
15.12.2016
23
0
LUX
Da das hier noch nicht gefallen ist: Mit einem Hin- und Rückflug (und zusätzlichen 50 Meilen) gibt es mit dem Flug den Star Gold.

Habe in diesem Artikel erklärt, wie es geht. Alle, die kein Interesse haben, dürfen diesen Link getrost ignorieren :)


Hallo.
Funktioniert das auch mit dem Flug und zusätzlichem Stopp in Moskau (DME)?

Kann mir darüber hinaus jemand sagen, ob man ein Transitvisum benötigt wenn man den Flughafen nicht verlassen will?
Ich finde im Internet bei den diversen Agenturen teils widersprüchliche Aussagen und auf der HP der Botschaft keine genau Info dazu.
Als gelegentlicher Geschäftsreisender nach St. Petersburg ist mir das Thema mit Touristen/Geschäftsvisum hinlänglich bekannt, nicht aber für eine Durchreise.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.088
8.189
Dahoam
Man kann die Flüge zum gleichen Preis auch über FRA oder CPH routen (Zubringer mit LH oder SK). Vielleicht für den einen oder anderen auf dem Heimweg interessant. Es werden am Rückweg auch Übernacht-Transfers in FRA angeboten ;)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Hallo.
Funktioniert das auch mit dem Flug und zusätzlichem Stopp in Moskau (DME)?

Kann mir darüber hinaus jemand sagen, ob man ein Transitvisum benötigt wenn man den Flughafen nicht verlassen will?
Ich finde im Internet bei den diversen Agenturen teils widersprüchliche Aussagen und auf der HP der Botschaft keine genau Info dazu.
Als gelegentlicher Geschäftsreisender nach St. Petersburg ist mir das Thema mit Touristen/Geschäftsvisum hinlänglich bekannt, nicht aber für eine Durchreise.

Ein Visum brauchst du bei dem Flug definitiv nicht. Du musst in Moskau nur kurz aussteigen, gehst ins Terminal, wartest da ein paar Minuten (oder gehst in die Lounge) und steigst dann wieder ins Flugzeug. Es kommt also gar nicht erst zu einer Einreise. Wobei man auch einen kostenfreien Stop in Moskau (dann mit Visum) einlegen kann, sofern man will.

Bezüglich der Meilen: Die sind dank des Stops in Moskau sogar noch ein Tick höher, es funktioniert also (abgesehen von den nötigen 50 zusätzlichen Meilen) natürlich auch auf diesem Weg ;)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.088
8.189
Dahoam
Solange du Airside bleibst benötigst 100% sicher kein Visum!

Im Zweifelsfalls würde man den Passagier bei SQ sicher an Bord lassen. Beim Weg von SIN über MUC nach MAN bleiben die Passagiere in München auch an Bord, vermute mal sonst müsste jeder nochmal durch die Siko da SIN wohl nicht als clean zählt und das Non-Schengen-Gate/Etage clean ist.
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Mach ich gern. Übrigens war der Hinweis auf die Tripreports wichtig - die sind nämlich wirklich gut! [emoji112]


Erst ist ein ganz lieber. Wenn man sich persönlich kennt und Mimik und Gestik rüber kommen liesst und interpretiert man Sachen anders.
 

Ocin

Neues Mitglied
15.12.2016
23
0
LUX
Man verzeihe mir mein Nichtverstehen (ich bin ja noch viel am lernen in dieser mir so fremden, schönen Welt) - aber, hä?

Wie genau kann ich das nutzen um den Status zu erfliegen?
Von FRA nach ARN, zurück nach FRA (bzw. CPH) und dann MDE - SIN - AKL?
Wie sieht denn dann die Meilenbilanz aus wenn ich den Nachttransfer in FRA nutze und das letzte Segment verfallen lasse?


Man kann die Flüge zum gleichen Preis auch über FRA oder CPH routen (Zubringer mit LH oder SK). Vielleicht für den einen oder anderen auf dem Heimweg interessant. Es werden am Rückweg auch Übernacht-Transfers in FRA angeboten ;)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.088
8.189
Dahoam
Man verzeihe mir mein Nichtverstehen (ich bin ja noch viel am lernen in dieser mir so fremden, schönen Welt) - aber, hä?

Wie genau kann ich das nutzen um den Status zu erfliegen?
Von FRA nach ARN, zurück nach FRA (bzw. CPH) und dann MDE - SIN - AKL?
Wie sieht denn dann die Meilenbilanz aus wenn ich den Nachttransfer in FRA nutze und das letzte Segment verfallen lasse?

Entweder im Netz nach den Blogs suchen die alles auf dem Silbertablett anpreisen oder alle *A-Vielfliegerprogramme anschauen, Meilenwerte bei entsprechender Buchungsklasse ermitteln und schauen wieviel Meilen für den jeweiligen Status notwendig ist.

Was Du mit den Routings vorhast entschließt sich mir nicht. SQ bietet Flüge von ARN über SIN zu diverse Destinationen in Asien an. Meilenwerte sind dementsprechend zu ermitteln.

Laut dem Silbertablett-Blog reicht ARN-AKL um ca. 50 Meilchen nicht, aber man glaubt dass der Zu-/Abbringer die fehlenden Meilen zum entsprechenden Goldstatus bringen sollte.
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Hin 09. - 11. September (rd. 3 Wochen)
Rück 29. September - 01. Okt.

Habe einen günstigeren Hinflug gefunden über Moskau, jedoch mit 15 Std. Aufenthalt in Singapore.

Danke.
 

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
Hin 09. - 11. September (rd. 3 Wochen)
Rück 29. September - 01. Okt.

Habe einen günstigeren Hinflug gefunden über Moskau, jedoch mit 15 Std. Aufenthalt in Singapore.

Danke.

für den Zeitraum 11.Sept bis 1.Okt kann man den Hinflug zum selben Preis über CDG routen (Flugzeug dann A380 statt A350), dann ist der Aufenthalt nur 1h 50mins in SIN - hätte auch gleichzeitig den Vorteil das die Strecke SIN-AKL im Dreamliner von AirNewzealand gehen würde

Screenshot:
ARN_AKL.PNG
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
gleich anknüpfend an den letzten Satz:
Wenn das Meilenprogramm der SAS Ende 2017 immer noch so ist wie heute (gut man kann auch im Südwinter nach NZ, aber wer will das schon als Touri?), das Routing so bleibt, wie es derzeit erkennbar ist und LH Flüge immer noch wenigstens 125 Meilen bringen, wird es die entsprechende Goldkarte für 12+x Monate geben. Sollten sich irgendwelche Parameter auch nur minimal verschieben, klappt es mit dieser einen Reise nicht.
Ein Zubringer per Eurowings oder div. andere Airlines bringt auch jetzt schon nicht den gewünschten Effekt.

Wer den Goldstatus 10 Jahre lang behält, kann danach sogar lebenslang goldigen ;) Zeiten entgegen sehen. Von Lebensalter >60Jahre wie beim SEN habe ich hier nix gelesen.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Hatte eigentlich anfangs nicht vor, das zu buchen, aber bin mittlerweile doch stark in Versuchung. Ist es möglich, Stopovers ins DME und/oder SIN zu machen von 1-7 Tagen, Hin oder Rückweg? Kriege das mobil nicht hin und hatte gestern auch am PC keinen Erfolg
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
gleich anknüpfend an den letzten Satz:
Wenn das Meilenprogramm der SAS Ende 2017 immer noch so ist wie heute (gut man kann auch im Südwinter nach NZ, aber wer will das schon als Touri?), das Routing so bleibt, wie es derzeit erkennbar ist und LH Flüge immer noch wenigstens 125 Meilen bringen, wird es die entsprechende Goldkarte für 12+x Monate geben. Sollten sich irgendwelche Parameter auch nur minimal verschieben, klappt es mit dieser einen Reise nicht.
Ein Zubringer per Eurowings oder div. andere Airlines bringt auch jetzt schon nicht den gewünschten Effekt.

Wer den Goldstatus 10 Jahre lang behält, kann danach sogar lebenslang goldigen ;) Zeiten entgegen sehen. Von Lebensalter >60Jahre wie beim SEN habe ich hier nix gelesen.
SK EB Gold Lifetime war geplant in der Form für dieses Jahr. Ich hoffe, die bekommen ihre IT Probleme nächstes Jahr in den Griff. Die größere Frage ist natürlich ob es EB bzw. SK in 10 Jahren noch gibt. ;)
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
633
212
ZRH
Überlege mir auch ernsthaft, das Y+ Angebot zu testen. Ca. 1000 Fr. ab ARN ist vielversprechend. Direktflug SQ ab ZRH zu meinen Daten in Y ~ 900 Fr.
Wäge noch ab, ob es nicht mit dem Zubringer ZRH - ARN f¨r die 400 Fr. Mehrpreis lohnt. Ist für mich jedoch verlockend.
 

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
325
12
MUC
Hatte eigentlich anfangs nicht vor, das zu buchen, aber bin mittlerweile doch stark in Versuchung. Ist es möglich, Stopovers ins DME und/oder SIN zu machen von 1-7 Tagen, Hin oder Rückweg? Kriege das mobil nicht hin und hatte gestern auch am PC keinen Erfolg

Aus den Farerules:

UNLIMITED FREE STOPOVERS PERMITTED ON THE PRICING UNIT IN AREA 3.

Also SIN definitiv, DME nein.
 
  • Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

pat

Reguläres Mitglied
03.04.2011
59
0
Hallo,
bin mit dem Lesen von fare rules noch nicht ganz sattelfest. Bedeutet die beschriebene Einschränkung für den reisezeitraum, dass die Reise zum 15.12.2017 komplett abgeschlossen sein muss? Oder reicht der Start vor diesem Datum?
Konkret: Wir werden von Ende November bis Anfang Januar in Neuseeland sein und dafür bin ich auf der Suche nach c-Flügen. Alternativ hoffe ich auf ein gutes Angebot von einer arabischen Airline. Singapore würde ich allerdings mehr als bevorzugen. :)
Danke!
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
SK EB Gold Lifetime war geplant in der Form für dieses Jahr. Ich hoffe, die bekommen ihre IT Probleme nächstes Jahr in den Griff. Die größere Frage ist natürlich ob es EB bzw. SK in 10 Jahren noch gibt. ;)

Soll das wirklich so kommen? Ich habe es jetzt auch schon ein paar mal gehört - aber immer nichts definitives. Aber es wäre erstrebenswert - mir fehlen dann nur noch 2 Jahre, und die habe ich eh jetzt schon fix, auch wenn ich nichts mehr fliege ;)