SQ Flugzeugtypen SIN-SYD

ANZEIGE

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
492
22
ANZEIGE
Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Prämienflug nach Australien, genauer SIN-SYD. ANA zeigt Verfügbarkeit nur für die Flüge mit 773 an.

Nun frage ich mich:
- um welche Business Class handelt es sich bei diesem 773? Alte regionale oder alte Langstrecke (=skybed in rosa-lind-lila)?
- gibt es Vermutungen/Einschätzungen/??, dass diese Teilstrecke mit der neuen 333 beflogen wird oder gar eine Änderung auf 777 bzw. 380 im Laufe des nächsten Jahres kommen wird, sprich man zwar heute 773 bucht, aber dann 777 oder 380 fliegen darf?

Danke für eure Antworten.

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Ich denke, dass es sich hier um eine auf die neue regionale C/F umgerüstete B777 handelt.

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Auf SIN-SYD fliegen jetzt auch die umgerüsteten 777-300A mit neuer regionaler C. Die F ist identisch mit der 77W. Es läuft derzeit also genau anders herum. Die 77W werden gegen 773A ausgetauscht.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.142
München
Die Australien-Strecken sind bei SQ derzeit extrem problematisch. Der Load Factor ist deutlich im Keller, zum einen wegen der Wirtschaftskrise, zum anderen wegen massivem Streit mit diversen australischen Reisebüros - die schlichtweg SQ nur noch auf expliziten Wunsch und Nachfrage durch die Kunden anbieten.

Somit hat SQ teilweise natürlich das Equipment gewechselt, und setzt die 77W dort ein wo der Markt etwas besseres Premium-Geschäft hergibt.

Falls die Loads (insbesondere auch in den Premiumklassen) wieder nach oben gehen, ist es nicht unwahrscheinlich, wieder die 77W öfters auf den Australienstrecken zu sehen.

In jedem Fall aber lieber eine neue 773 als eine der alten 772 (ohne Spacebed in Zweiklassenconfig)!

H

Hess963

Guest
Es ist momentan drei verschiedene Versionen von Maschinen der SQ für SIN-SYD in der C Kabinen möglich:

1. B747-400 mit dem alten Spacebed- Sitz

2. B777-300 wenn bereits umgerüstet, sollen sie wie die neuen A330-300 mit den neuen regionalen Sitzen ausgestetten sein( hier kann mir niemand bis jetzt sagen, ob full flat oder doch lie flat angeled--kennt sich da jemand besser aus:confused:)

3. A380 und B777-300 ER mit den bekannten und beliebten Solo Suite.

J

JNBHEL

Guest
Es ist momentan drei verschiedene Versionen von Maschinen der SQ für SIN-SYD in der C Kabinen möglich:

2. B777-300 wenn bereits umgerüstet, sollen sie wie die neuen A330-300 mit den neuen regionalen Sitzen ausgestetten sein( hier kann mir niemand bis jetzt sagen, ob full flat oder doch lie flat angeled--kennt sich da jemand besser aus:confused:)

Die sind flat angeled...

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur

1. B747-400 mit dem alten Spacebed- Sitz

3. A380 und B777-300 ER mit den bekannten und beliebten Solo Suite.

Ein Blick auf Welcome to Singapore Airlines: Asia's leading airline with flights serving over 35 countries kann helfen...

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
492
22
Schade, dass SQ es nicht full flat gemacht hat. Hoffen wir dass der Sitz zumindest genauso komfortabler ist als die bestehende Skybeds

Die neue regionale C von SQ ist sehr angenehm. Zwar nicht ganz flach, aber ermöglicht durch sehr feine Einstellungsmöglichkeiten sehr gutes Schlafen. Keinerlei RUtschgefahr - wie beim Spacebed. In meiner persönlichen
Sitzplatzliste für SQ-C-Sitze nur knapp hinter der neuen C.
Hätte ich vor dem Flug SIN - ADL auch nicht so erwartet. War eine sehr angenehme Überraschung.

• Like
Reaktionen: 1 Person