SQ Umbuchung wegen Streik

ANZEIGE

Dome_

Reguläres Mitglied
03.12.2018
67
3
ANZEIGE
Hallo zusammen,

entschuldigt meine vielleicht unnötige Nachfrage, ist aber das erste mal das ich von einem Streik betroffen bin. Habe eben diese E-Mail bekommen.
Muss ich mich jetzt aktiv um eine Umbuchung kümmern, oder meldet sich SQ selbst mit einer neuen Verbindung?
F9F32B02-5E56-478E-BDDF-A2D5634B3684.jpeg

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.893
2.525
MUC
Hallo zusammen,

entschuldigt meine vielleicht unnötige Nachfrage, ist aber das erste mal das ich von einem Streik betroffen bin. Habe eben diese E-Mail bekommen.
Muss ich mich jetzt aktiv um eine Umbuchung kümmern, oder meldet sich SQ selbst mit einer neuen Verbindung?
Anhang anzeigen 206727

Für mich liest sich das so als würde ohne dein Zutun nichts passieren. Aber SQ sollte ja im Gegensatz zu LH halbwegs gut zu erreichen sein.

Zuletzt bearbeitet:

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Falls Du doch an einem anderen Tag fliegen möchtest, musst Du Dich an die Firma wenden, die Dir das Ticket verkauft hat.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.876
4.479
Hamburg
Ich würde da auf jeden Fall aktiv werden. Die Kollegen in Frankfurt sind sehr nett, können aber mint alles selber und müssen dann in Singapur nachfragen. Das dauert manchmal. Better safe than sorry.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.790
4.620
Mit was sollen die kommen? Die wissen nicht was Du willst. Früher, später, anderswo hin? Fact of the Matter scheint zu sein, dass Du am 27.03. weder nach München noch nach Frankfurt kommen wirst. Mit niemandem.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.055
10.056
LEJ
Auch bei SQ führt ein Anruf meist zum gewünschten Erfolg.
Du solltest aber wissen, was du willst.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Ich würde da auf jeden Fall aktiv werden. Die Kollegen in Frankfurt sind sehr nett, können aber mint alles selber und müssen dann in Singapur nachfragen. Das dauert manchmal. Better safe than sorry.
Der TO scheint sich gerade in den USA zu befinden. Von daher würde ich die USA Hotline anrufen.

• Like
Reaktionen: Batman

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Hallo zusammen,

Anhang anzeigen 206727
Wenn es genau dieser Tag sein soll, könnte ja auch eine Umbuchung von NYC nach AMS oder ZRH Sinn machen. Nur dann eben nicht auf SQ.

Dome_

Reguläres Mitglied
03.12.2018
67
3
Wurden jetzt auf einen Flug heute Abend umgebucht. Geplant ist wohl JFK>LHR>HAM.
Bisher allerdings nicht in der Buchung ersichtlich, nur mündlich am Telefon. Wir sind nun auf dem Weg von Washington nach NYC um unseren Flug zu bekommen.

Meine Frage ist nun, sollten bis heute Abend noch keine neuen Flüge in der Buchung auftauchen und am Flughafen auch niemand von uns wissen, was wäre dann das schlaueste vorgehen?

Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.893
2.525
MUC
Meine Frage ist nun, sollten bis heute Abend noch keine neuen Flüge in der Buchung auftauchen und am Flughafen auch niemand von uns wissen, was wäre dann das schlaueste vorgehen?

Wenn mir nicht direkt am Check-in geholfen werden sollte, würde ich mich dann wohl an den örtlichen Ticketschalter von SQ begeben. Wenn dort eine längere Schlange sein sollte, würde ich mich dennoch anstellen und parallel dazu die Hotline von SQ anrufen.

Alternativ könnte man natürlich auch sehr laut "Ich bin ein Passagier - holt mich hier raus" rufen. Da passiert dann entweder nix oder man muss sich um die Umbuchung keine Gedanken mehr machen.