St Helena - Airport

ANZEIGE

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Seit gestern ist das Kabel aktiv, die Leute haben nun endlich besseres Internet. Noch nicht perfekt, aber immerhin besser als vorher. Videokonferenzen gehen jetzt, allerdings ist das Netz dort auf der Insel noch recht alt, kein FTTH oder VDSL.

https://twitter.com/DougMadory/status/1708578300061196587

 
  • Like
Reaktionen: Biohazard

PHLV

Aktives Mitglied
13.02.2024
125
55
CH
Vielleicht hat jemand Interesse an "alten" Flughafenfotos? Wir waren ja 2013 auf der Insel und hatten die Gelegenheit, die Bauarbeiten auf dem Flughafen zu besichtigen. Bei uns auf dem Schiff waren u.A. ein pensionierter Flugkapitän aus Italien und ein deutscher Ingenieur, der im Flughafenbau beschäftigt war. Beide haben damals gesagt, dass wegen der Scherwinde ein geordneter Flugbetrieb schwierig sein wird. Sie haben sogar gesagt, dass dort nie ein Flugzeug landen würde. Nun ja, die Geschichte hat ihnen nicht recht gegeben. Doch hat sich die Einweihung verspätet.
Man hat uns gesagt, dass für die Landebahn ein Berg abgetragen und ein Tal zugeschüttet werden musste.
Weils auf der Insel keinen gescheiten Hafen gibt, musste Basil Read im Nebental eine Möglichkeit schaffen, Material abladen zu können.
Das Wetter oben am Berg war die ganze Zeit (4 N), die wir dort waren, immer neblig und windig.

IMG_2266.JPG IMG_2267.JPG IMG_2270.JPG P1130316.JPG
 

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
411
114
So sieht es auf St. Helena aktuell aus (Fotos vom Februar 2024). Das ist schon ein sehr spezieller Flughafen. Unser Abflug verzögerte sich, da vor uns ein MedEvac auf dem Weg nach St. Helena war und dieser sicher gelandet sein musste, bevor wir den "point of no return" passierten.
1 - Kopie.jpg
2 - Kopie.jpg 3 - Kopie.jpg
4 - Kopie.jpg
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Wow, toll! Wie sieht es dort jetzt in Bezug auf WLAN und Mobilfunk aus? Ist beides verfügbar und Roaming möglich? Ja, 1st World Problems, interessiert mich aber. Vielen Dank!
 

PHLV

Aktives Mitglied
13.02.2024
125
55
CH
So sieht es auf St. Helena aktuell aus (Fotos vom Februar 2024). Das ist schon ein sehr spezieller Flughafen. Unser Abflug verzögerte sich, da vor uns ein MedEvac auf dem Weg nach St. Helena war und dieser sicher gelandet sein musste, bevor wir den "point of no return" passierten.
Anhang anzeigen 245392
Anhang anzeigen 245394 Anhang anzeigen 245395
Anhang anzeigen 245397
Danke @crazy
Interessant und sogar schönes Wetter.
Magst du etwas von deinem Aufenthalt erzählen?
 
  • Like
Reaktionen: br403

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
411
114
Was soll ich sagen... Die Insel ist nicht sehr groß, ausgehend von Jamestown erreicht man alle Orte innerhalb von 30 Minuten. Dennoch ist sie sehr abwechslungsreich und sowohl über als auch unter Wasser absolut sehenswert. In Jamestown kann die Sonne scheinen und wenige Kilometer weiter im Inselinneren regnen. Auch wenn es nicht so recht in diesen Thread passt, in dem es ja eigentlich um den Flughafen geht, hier noch ein paar weitere Bilder, die hoffentlich Lust auf eine Reise dorthin machen. Ich kann es nur empfehlen. 1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg 10.jpg 11.jpg 12.jpg 13.jpg 14.jpg 15.jpg 16.jpg 17.jpg