St Helena - Airport

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Danke :) Wobei mein Atlantik/Pazifik-Lapsus so falsch gar nicht mal war: Natuerlich waere JNB-WVB-HLE-ASI-MPN-RGL-PUQ wie bereits erwaehnt ein tolles inselhuepfendes Ueberqueren des Suedatlantiks. Aber anschliessend kann man ja ebenso inselhuepfenderweise im Suedpazifik weitermachen, SCL-IPC-PPT ist noch so ein Kandidat. Abschliessend PER-JNB und man hat einen tollen Sued-RTW, der auch nicht ganz alltaeglich ist.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Bevor es im FR24 Thread untergeht:

Bruce persönlich am Steuer.

G-ZAPX, eine 757 der Titan Airways, ist unterwegs nach Ascension Islands. Morgen geht es weiter nach St. Helena, damit wäre es das größte jemals dort gelandete Flugzeug. Hier gibt es noch ein paar Infos zum Flug:

https://simpleflying.com/titan-airways-757-st-helena/amp/

Dort ist auch ein link zur FB-Seite vom airport St. Helena mit weiteren Infos und Bildern. Z.B. bekam der Rescuetruck extra neue Reifen...
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Titan war jetzt schon mit dem A320 SportCoupé (aka 318) da und macht nun (hoffentlich positive) Erfahrungen mit der 752. Da würde es mich nicht wundern, wenn die selbst auch den Hut in den Ring werfen für die regulären Flüge in Zukunft. Frei nach dem Motto "Die anderen reden nur - WIR haben schon bewiesen, daß wir St. Helena können und WIR haben auch schon die richtigen Flugzeuge auf dem Hof stehen".
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Um zum eigentlichen Thema zu kommen. Ich würde dort gerne mal hin, ist aber unbezahlbar (zumindest für mich). Man wird auf der Strecke wahrscheinlich nie eine Konkurrenz von mehreren Airlines haben, aber ein regelmäßiger Nonstop- oder Direktflug von Europa könnte die Anreise bestimmt um einiges günstiger machen, denke ich.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Mich reizt es auch sehr, im Moment natürlich unmöglich. Außerdem will ich noch warten bis das Glasfaserkabel liegt, falls es Probleme mit der Rückreise gibt könnte ich wenigstens von dort arbeiten[emoji57]
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
non-stop bei 1900m Bahn wird eher nichts.

Oh, dann in der Tat nicht. Stop auf den Kapverden wäre dann nett, da war ich noch nicht. ;)

Außerdem will ich noch warten bis das Glasfaserkabel liegt, falls es Probleme mit der Rückreise gibt könnte ich wenigstens von dort arbeiten[emoji57]

(y) Ich arbeite auch schon seit April im Home-Office, sollte mit FTTC selbst von St. Helena klappen. ;)
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Ja, aktuell gibt es nur einen 50 Mbit Downlink von einem Satelliten für die ganze Insel...aber in ein oder zwei Jahren soll ja dort ein Glasfaserkabel von Google anlanden, dann wird die ganze Insel versorgt. Aber mal sehen ob das was wird.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
Danke für die Info! Klingt doch gut, bis dahin is Corona rum und vielleicht geht da was mit Meilen :D solange SAA bzw Airlink das weiterbetreibt.
 

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
269
35
Ich arbeite auch schon seit April im Home-Office, sollte mit FTTC selbst von St. Helena klappen. ;)

Hm, klappen sollte es mit Sicherheit. Aber eben nicht, solange man noch auf den Satelliten angewiesen ist. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, meine aber, dass wir letztes Jahr so um die 3 Helenische Pfund für 10 Minuten Internet bezahlt haben. Da wäre dann bei einer Home-Office-Tätigkeit gleich mal ein hübsches Sümmchen beieinander... ;)

Gruß B.Santiago
 

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.316
344
Ist doch ein Traum... Onlineerreichbarkeit von 9:00 bis 9:30 und 16:30 bis 17:00, ansonsten wird fokussiert gearbeitet und nicht geslacked, gemeeted und gefragt. Soll ja durchaus einige Unternehmen geben, die seit dem Home Office enger verbunden sind als vorher...