Stadtrundfahrt NYC

ANZEIGE

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
ANZEIGE
kann jemand tipps zu einem anbieter und abfahrtsort geben? stadtrundfahrt sollte ca. 2 stunden dauern. deutsch wäre nicht schlecht, englisch geht aber auch.

Moderiert:

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
danke, die zweite ist mir etwas zu teuer, aber die erste klingt gut. was würdet ihr denn empfehlen? downtown oder uptown?

Moderiert:

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Ich würde Downtown (Macys, Empire State Building, Times Suqare, Chinatown) eher zu Fuß/Subway erledigen als Uptown. Von daher würde ich zur Uptown-Bustour tendieren.

Oliver

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
163
28
Ich hab mit letztes Jahr beim ersteren Anbieter (City sights / Hop on/Off) ein Paket geholt. Downtown & uptown Tour. Dazu noch eine Bootstour rund um Manhattan (vom Cruise Terminal südlich bis zum Zipfel und dann wieder hoch bis zum UN-Gebäude. Dann wieder die gleiche Strecke zurück und dabei noch eine Runde vor der Freiheitsstatue gedreht). Dazu kam dann noch die Abendtour durch Downtown und Queens mit Blick auf die Skyline.

Gerade im Paket hat es sich echt gelohnt. Zusätzlich gabs dann noch nen Haufen Coupons für andere Sehenswürdigkeiten usw.

Bin 2 Tage in NYC gewesen.

Wenn ich mich auf Grund der Kürze der Zeit für eine Tour entscheiden müsste, würde ich die Downtown-Tour nehmen und evtl zwischendurch mal aussteigen.

Es gibt ca 15-20 haltestellen und die Busse fahren eng getaktet. Man kann also aussteigen und etwas laufen und dann den nächsten oder übernächsten oder oder oder Bus nehmen.

Die Erklärungen kommen übrigens nicht vom Band sondern von den Führern.

Einige waren besser zu verstehen, andere schlechter. Einmal konnte ich gar nichts verstehen. Einfach an der nächsten Haltestelle wieder ausgestiegen und auf den nächsten Bus gewartet ;-)

Viel Spass!

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
danke für die tipps. das mit dem ein- und aussteigen wusste ich noch nicht. ist das immer so in ny oder nur bei diesem busunternehmen?

Moderiert:

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
163
28
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Aber mit dass dem ein- und aussteigen gibt es bei 2 unternehmen.

Am Times Square wimmelt es von Verkäufern beider Unternehmen.

Habe dort relativ lange mit dem Verkäufer von City Sights gesprochen. Die meisten von denen sind sehr nett. Hab ihm gesagt, wie lange ich dort bin, was ich sehen möchte etc und dann hat er mir das o.g. Paket empfohlen. Zudem gab es auch noch ein paar andere Tipps, was man machen könnte, gratis dazu ;-)

Hatte jetzt nicht das Gefühl einfach als Tourist abgefertigt zu werden, indem er mir möglichst viel verkauft, sondern fühlte mich schon relativ gut beraten. Den Eindruck teilen auch andere Freunde, die das selbe erlebt haben!

Kann also die blauen CitySights nur weiter empfehlen!!

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
11
Süd
Es kommt darauf an, was Du willst. Wenn Du Zeit hast, wäre es z.B. interessant, non-profit Organisationen, die sichein bestimmtest gesellsch. oder historisches Thema vorgenommen haben, anzuschauen. NY hat über 50 Mio Touristen im JAhr, die allg. ANgebote sind daher eher massen-maß-geschneidert...Bei Binoli fand ich mal eine Liste von Tours zu einzelnen Aspkten, wo Du dann eine walking tour buchen könntest.
Grüße aus NY, bin gerade einer von den 50 Mio...

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
danke, also das sind einige möglichkeiten. da ich mit einem 12jährigen reise, sollte es nicht zu lange dauern. am besten die wesentlichen highlights und nicht zu teuer. :)

Moderiert:

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
163
28
Dann würde ich die bootstour mit der Circle Line machen und anschließend ein bisschen auf eigene Faust erkunden.

Kleiner Tipp, wenn ihr hoch hinaus wollt. Statt dem Empire State Building bin ich auf dem Rockefeller Center gewesen. Kurze bzw. zeitweise keine Schlangen, deutlich günstiger und auch oben weniger frequentiert. Dazu kommt dann, dass man oben direkte Sicht auf das Empire State Building hat!

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Big Apple Greeter kann ich empfehlen.

Freiwillige zeigen dir ihr Viertel bzw Stadt. Empfehlenswert.

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
Dann würde ich die bootstour mit der Circle Line machen und anschließend ein bisschen auf eigene Faust erkunden.

Kleiner Tipp, wenn ihr hoch hinaus wollt. Statt dem Empire State Building bin ich auf dem Rockefeller Center gewesen. Kurze bzw. zeitweise keine Schlangen, deutlich günstiger und auch oben weniger frequentiert. Dazu kommt dann, dass man oben direkte Sicht auf das Empire State Building hat!

danke, die preise sind aber doch ungefähr gleich, alles gut 20 dollar?

Moderiert:

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
Big Apple Greeter kann ich empfehlen.

Freiwillige zeigen dir ihr Viertel bzw Stadt. Empfehlenswert.

danke, hast du das schon mal gemacht, wie funktioniert es im detail und kann man sich einen stadtteil aussuchen? wie lange dauert es und ist es auch leichte und nicht zu langweilige kost für einen 12jährigen?

Moderiert:

stanglwirt

Reguläres Mitglied
26.04.2010
97
0
kann diese citysights "touri-busse" auch nur empfehlen. zumindest für manhattan ist mir das auch lieber als mit der u-bahn zu fahren. mit dem offenen doppeldecker sieht man viel mehr als immer nur unten in der u-bahn, dazu muss man nicht ständig rauf/runter laufen!
gibt auch tickets mit dem empire state building und anderen sehenswürdigkeiten, was dann etwas billiger wird.

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
kann diese citysights "touri-busse" auch nur empfehlen. zumindest für manhattan ist mir das auch lieber als mit der u-bahn zu fahren. mit dem offenen doppeldecker sieht man viel mehr als immer nur unten in der u-bahn, dazu muss man nicht ständig rauf/runter laufen!
gibt auch tickets mit dem empire state building und anderen sehenswürdigkeiten, was dann etwas billiger wird.

kannst du dich da an den anbieter erinnern?

Moderiert:

Soffy

Neues Mitglied
31.07.2012
11
0
Hier noch eine Stimme für die Circle Line Tours und Big Apple Greeter. Bei letzterem sollte man sich aber schon einige Monate im Voraus anmelden und hoffen, dass es klappt. Wir hatten vor zwei Jahren sogar das Glück, einen deutschsprachigen Guide zugewiesen zu bekommen, der nach New York ausgewandert war. Durch ihn haben wir Teile der Stadt kennen gelernt, die wir sonst nie zu Gesicht bekommen hätten.

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
512
6
YYZ, urspruenglich FRA
Da die Circle Line Cruise immer wieder genannt wurde, hier der Hinweis, dass diese optional auch im City Pass dabei ist.
Official New York CityPASS

Die Alternative, Statue of Liberty kann man auch gut von der kostenlosen Faehre nach Staten Island sehen.
Der Citypass kostet fuer Erwachsene 89$, fuer Jugendliche 64$ und gilt nach Aktivierung an 9 folgenden Tagen.
Bei dem Preis kann man die Museen auch relativ kurz halten, damit sich der 12jaehrige nciht allzu sehr langweilt. Zumindest das MoMa duerfte aber jeden begeistern.

Empire State Building Observatory
American Museum of Natural History
The Metropolitan Museum of Art
MoMA (The Museum of Modern Art)
Top of the Rock OR Guggenheim Museum
Statue of Liberty & Ellis Island OR Circle Line Cruises

Ansonsten laesst sich Manhattan auch gut zu Fuss und ab und zu U-Bahn fuer die weiteren Strecken machen.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.764
1.191
noch TXL
Also ich kann nur sagen - New Yorks Mannhatten kann man auch sehr gut erlaufen - und ich bin nicht der grosse Läufer
vielleicht jetzt nicht gerade die richtige Jahreszeit..

Gruss WB