Städtetrip Ende Nov/ Afang Dez

ANZEIGE

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
591
197
NUE
ANZEIGE
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum :rolleyes:

Wir würden gerne eine Städtereise im oben genannten Zeitraum unternehmen.
Optimaler weise von Donnerstag bis Sonntag.

Einerseits würde uns jetzt der Norden sehr reizen Oslo, Helsinki, Kopenhagen, Malmö oder auch Stockholm.

Die andere Richtung geht dann eher Richtung Süden, Ziele wie zB. Rom, Mailand, Malaga, Lissabon

Abflüge am besten in NUE oder MUC.

So jetzt haut doch einfach mal ein paar Pro/Contras bzw Statements raus die uns die Entscheidung erleichtern. :D
Falls solche Art von Thema irgendwie nicht gewollt oder gestattet bitte einfach schließen :eyeb:

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.433
3.191
Mailand wird trist, Rom geht immer, Venedig sowieso. Ich werfe noch Budapest in den Ring mit Therme und etwas Weihnachtsmarktstimmung, ebenso Nizza mit Ausflug nach Villefranche im Zug die Küste entlang.
Oslo würde ich meiden, einfach nur dunkel und langweilig um die Zeit, Helsinki ebenfalls.

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
591
197
NUE
Danke für eure Posts :) besonders an born2fly :D

NCE ist raus da waren wir schon so oft und kennen ziemlich viel - und da geht es auch zur EM im Juni schon wieder hin.

Wenn Oslo und Hel schon sehr trist ist dann wird das wohl mit den anderen Städten dort oben auch ähnlich sein...
Und wenn schon nicht die Kälte im Norden, dann vllt doch eher Richtung Süden - dort hin wo es noch angenehmer warm ist. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: born2fly

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Porto bin ich im November vom arbeiten her immer, bei Regen alles andere als schön

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum :rolleyes:

Wir würden gerne eine Städtereise im oben genannten Zeitraum unternehmen.
Optimaler weise von Donnerstag bis Sonntag.

Einerseits würde uns jetzt der Norden sehr reizen Oslo, Helsinki, Kopenhagen, Malmö oder auch Stockholm.

Die andere Richtung geht dann eher Richtung Süden, Ziele wie zB. Rom, Mailand, Malaga, Lissabon

Abflüge am besten in NUE oder MUC.

So jetzt haut doch einfach mal ein paar Pro/Contras bzw Statements raus die uns die Entscheidung erleichtern. :D
Falls solche Art von Thema irgendwie nicht gewollt oder gestattet bitte einfach schließen :eyeb:

Viele Grüße

Tip:
füge hier die Städtenamen ein
https://www.google.de/search?q=site...-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=idT2VYD8D4L4Uo7ksJgD
also z.B.
https://www.google.de/search?q=site...sJgD#q=site:+www.vielfliegertreff.de+lissabon
lese etwas und treffe dann eine Entscheidung

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
War selbst Nov/Dez in Stockholm. Zwar waren die Tage schon recht kurz, aber mir hat es aufgrund des schönen Wetters sehr gut gefallen. Nur ein nachmittag stark verregnet und stürmisch. Dann kann sich die Stimmung aber schon schnell ändern.
Lissabon, vor Jahren im Jänner: Traumhaftes Wetter und man konnte am Abend im Freien sitzen.

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
591
197
NUE
die Idee mit Malta ab NUE hatte ich auch schon. Weiß allerdings nicht ob Malta so passend für eine "Städtereise" ist ? :confused:

Lissabon gefällt mir immer besser :) Jetzt mal sehen was die Flüge dorthin so sprechen..

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.616
150
HAJ
die Idee mit Malta ab NUE hatte ich auch schon. Weiß allerdings nicht ob Malta so passend für eine "Städtereise" ist ? :confused:

Lissabon gefällt mir immer besser :) Jetzt mal sehen was die Flüge dorthin so sprechen..

Dann informier dich mal über Malta, ein wirklich schönes Land/Insel. Und zu der Jahreszeit noch am Wärmsten :D

• Like
Reaktionen: Puehone

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Venedig habe ich nun einmal Ende November und einmal kurz vor Weinachten besucht. Ich kenne den Andrang im Sommer nicht, jedoch ist es im November-Dezember dort ganz angenehm. Und besonders angetan hat es mir auch das Hotel von Accor auf Murano, welches ich jederzeit wieder buchen würde. Es ist dort äusserst angenehm und am Abend eher ruhig, wenn alle Touristen von der Insel sind.

• Like
Reaktionen: Puehone