"Stammuser" vs. "Neue" - wird hier im Forum mit zwei Ellen gemessen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ANZEIGE
Nun liegst du leider völlig daneben.

Erstens hast du mit deiner Markierung ein Wort aus dem Kontext gerissen, richtigerweise steht dort nämlich "nicht nur moralisch".

Und wenn du dich zu diesem Thema dann noch äußern möchtest, guck dir mal die Grundzüge der Rechtsphilosophie an, das Thema Recht und Moral ist ja nun kein unbekanntes und eigentlich auch außerhalb der Juristerei gängig.

Gruß,
wf

mann, sind heute wieder alle empfindlich... :rolleyes:

gerne nochmal für alle die es nicht verstanden haben, diese aussage war sarkastisch und im spaß gemeint und durch den ";)" sogar als solches gekennzeichnet herr oberlehrer...

Zuletzt bearbeitet:

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
@ YuropFlyer

in einigen punkten geben ich dir oben völlig recht, dein post freut mich sogar, außer bei einem aspekt: einzelne user herauszupicken und vorzuführen. für einen zielführenden austausch sollte man m.e. dies vermeiden, da es sonst als persönliche fehde missverstanden werden könnte.

ansonsten kann ich allen neuen nur sehr ans herz legen, an div vft- oder loungetreffen teilzunehmen - in dieser hinsicht ist das forum übrigens auch vorbildlich. wenn man einige kollegen persönlich kennt, kann man deren posts meist besser einordnen, zudem fühlt man sich als neuer nicht "ausgeschlossen" oder gar ungerecht behandelt (was übrigens hier nicht der fall ist).

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Es ist sehr amüsant zu beobachten wie sich hier so manche Oldies von einem Newbie instrumentalisieren lassen. Konstruktive Kritik ist immer wichtig, aber lasst euch doch nicht durch so einen Stimmungsmacher pushen. Der verzieht sich doch nach den Ferien schnell wieder in seine virtuelle Kanzlei ;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.892
13.315
FRA/QKL
Der arktische Schläfer hat ja etwas über mir (wenn das in gleicher Taktfrequenz wie im anderen Thread weitergeht, 2 Seiten vorher) in Post #13 wieder seine Tiraden abgelassen.

Klar, seit ich hier bin, nur Schwachfug am laufenden Band am posten.. na, wenn er meint. Eine Meinung zu haben ist ja nicht verboten in diesem Forum.
Du scheinst echt ein größeres Problem zu haben. Wegen so Leuten wie dir tendiert meine reguläre Kommunikation hier immer mehr zu PM. Dort helfe ich gerne, auch Neuen und diese sind immer froh und dankbar. ;)

Leuten wir dir ist aber nicht zu helfen. Aber gut lassen wir das und ab auf Ignore. Empfehle ich dir übrigens auch für meinen Account. Dann brauchst du meine Posts ja nicht mehr zu lesen. :rolleyes:

E

embraer

Guest
Ich bin froh hat dieser SOG mich auf ignore. Sonst würde er mich auch immer beschimpfen und beleidigen. Er sollte sich schämen! (Ich schreibe hier in der 3. Person, weil er meine Posts ja angeblich nicht liest.)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
eigentlich wollten wir mumielein nur den gefallen tun, dass sie wieder mehr von uns liest ;):D

ausserdem nähern wir uns wieder dem punkt an dem ein unnötiger thread wegen sportlicher wertlosigkeit (obwohl dem olympischen gedanken entsprechend) bald geschlossen wird. :)

du hingegen darfst dich immer und überall zu wort melden. manche user (nicht nur die mumie) hatten ja schon entzug in einer dimension wie wenn man hippo die gummibären wegnimmt und mcd verboten ist... ;)

• Like
Reaktionen: krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Ich bin froh hat dieser SOG mich auf ignore. Sonst würde er mich auch immer beschimpfen und beleidigen. Er sollte sich schämen! (Ich schreibe hier in der 3. Person, weil er meine Posts ja angeblich nicht liest.)

wolltest du nicht beim thema bleiben? immerhin ist es sogar dein thread.

E

embraer

Guest
wolltest du nicht beim thema bleiben? immerhin ist es sogar dein thread.

Ist nicht so weit weg vom Thema. Immerhin ist SOG mit seinen Tiraden und diejenigen die ihn dabei auch noch unterstützen mit ein Grund für die Eröffnung dieses Threads... Er ist ja das beste Beispiel: als "Stammuser" kann er sich hier alles erlauben und wird dafür auch nicht kritisiert, während andere mit solchen Aussagen schon lange abgemahnt worden wären...

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Ist nicht so weit weg vom Thema. Immerhin ist SOG mit seinen Tiraden und diejenigen die ihn dabei auch noch unterstützen mit ein Grund für die Eröffnung dieses Threads... Er ist ja das beste Beispiel: als "Stammuser" kann er sich hier alles erlauben und wird dafür auch nicht kritisiert, während andere mit solchen Aussagen schon lange abgemahnt worden wären...

ist dir schon mal der gedanke gekommen, dass seine posts nicht verschoben werden, weil die mods seine einstellung teilen bzw er recht hat ;)

nochmal embraer, möchtest du, dass wir uns konstruktiv mit dem thema befassen, wie man neue hier integriert oder möchtest du deinen unmut über einzelne user weiter kundtun? falls letzteres, dann ist der thread wohl besser in der pbox aufgehoben.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Mod-Hinweis: Wenn hier anwesende User debattieren, so darf das natürlich gerne sein. Wer sich beleidigt fühlt, darf dann den "Melden" Button drücken.

Was nicht geht und nicht gewünscht ist: Jedwede Diskussion über nicht an diesem thread beteiligte User wegen irgendeinem Satz von Anno Tobak.

Bitte dies unterlassen und uns damit Arbeit am sonnigen Wochenende ersparen.

Danke!

• Like
Reaktionen: donaldml und krypta
E

embraer

Guest
ist dir schon mal der gedanke gekommen, dass seine posts nicht verschoben werden, weil die mods seine einstellung teilen bzw er recht hat ;)

Das halte ich für ausgeschlossen. Noch wenn er inhaltlich Recht hätte ist seine Art und Weise total daneben, und wie er sich aufführt aufs tiefste verwerflich. (Vgl. z.B. Post 31 in diesem Thread).
Theoretisch wäre es aber schon möglich - und hier sind wir am entscheidenden Punkt: denn ich behaupte, dass es eben daran liegt, dass er zu diesem "inneren Zirkel" gehört, der nicht kritisiert werden darf. SOG ist dazu nur ein Beispiel. Es geht mir nicht um ihn persönlich. Ich bin mir auch sicher, dass er sich nicht beleidigt fühlt, weil ich ihn hier als Beispiel heranziehe.

möchtest du, dass wir uns konstruktiv mit dem thema befassen...?

Ja, durchaus. Danke.

PNs veröffentlichen ohne vorherige Zustimmung des anderen geht gar nicht. Danke für zukünftige Beachtung!

Alles klar. Sorry.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Lieber embraer,

es gibt nur sehr wenige Foren, die so offen und tolerant sind, wie den Vielfliegertreff. Eben dadurch, dass wir sinnvolle Einzelfallentscheidungen bevorzugen und nicht nach einem starren Regel- und Moderationsschema Verwarnungen oder Sperren verteilen, ist hier im VFT eine deutlich lockere Diskussion möglich, als in vielen anderne Foren üblich. Natürlich bringt der Modus mit vielen Einzelfallentscheidungen mit sich, dass hier keine zu 100% identische Behandlung erfolgt - aber unter'm Strich sind fast alle User bei denen es am Ende mal auf eine solche Einzelfallentscheidung ankommt auch mal Nutznießer dieses Modus.

Mit Deinem Verhalten (angefangen von Deinem Geshreddere bis hin zu den mulitplen Nicks) wärst Du z.B. bei Flyertalk nach den dort geltenden (und deutlich stringenteren) Forenregeln mit Sicherheit bereits mit einer dauerhaften Sperre belegt worden - denn dort sind eben alle gleich, und wer sich daneben benimmt, der fliegt halt einfach raus, Ende der Diskussion.

Dass also gerade Du, der hier bereits in erheblichen Maße von der individuellen Entscheidungsmöglichkeit der Moderatoren profitiert hat, diese nun auf solche Art und Weise anprangerst, zeigt ganz offensichtlich, dass Du Dir nicht bewusst bist, wie viel man Dir bereits entgegen gekommen ist - und das als "neuer User", und nicht als "alter User" oder Mitglied eines wie auch immer gearteten "inneren Zirkel" (wie auch immer das jeder individuell für sich definieren mag, von Betreiberseite her gibt es so etwas nicht).

Die hier in diesem Thread dann noch demonstrierten Provokationen wie z.B. das Veröffentlichen von Privaten Nachrichten (was nicht nur hier im VFT ein "No Go" ist, sondern eigentlich weltweit nicht der "Netiquette" entspricht) werfen somit durchaus berechtigt die Fragen einzelner anderer User auf, in wieweit Du hier wirklich sachlich ein valides Anliegen verfolgst, oder eher eine persönliche Vendetta.

Wie bereits vor langer Zeit in diesem Bereich ausführlich dargestellt, werden wir als Moderatoren nicht die Offenheit und Toleranz, die wir gerade auch neuen Mitgliedern gegenüber tagtäglich zeigen, hier gegen uns verwenden lassen und dies als Carte Blanche für User wie Dich akzeptieren, dass sie sich hier alles rausnehmen können.

Entweder Du lernst sehr zeitnah, nach den Regeln der Community zu spielen, Mod-Entscheidungen zu akzeptieren, Nachfragen zu diesen direkt per PN an die Mods zu stellen - und zudem Deinen Postingstil so anzupassen, dass er nicht laufend Anlass für unzählige Beitragsmeldungen anderer Forenuser gibt. Sollte sich Dein Verhalten nicht ändern, dann musst Du ganz objektiv damit rechnen, dass Du mindestens wieder auf Spiel&Spaß beschränkt wirst - denn wer sich nicht an die Regeln hält und mehrfach den Bogen überspannt, der muss auch mit Sanktionen rechnen.

Ich empfehle Dir hierzu u.a. auch noch die Lektüre des folgenden Threads:
http://www.vielfliegertreff.de/frag...oleranz-ja-fortgesetzter-missbrauch-nein.html

Wenn Du Fragen hast, stehe ich Dir gerne per PN zur Verfügung - und bitte zugleich um Verständnis, dass es hier zu keiner weiteren öffentlichen Diskussion bedarf - die Position des Mod-Teams ist ausweislich der Forenregeln und der ansonsten in diesem Thread bereits gegebenen Hinweise denke ich ausreichend erläutert.

Viele Grüße

rcs

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.