Standby nach London

ANZEIGE
A

AmandaBlack

Guest
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich möchte im April nächsten Jahres mit meinen beiden Töchtern nach London, und das natürlich möglichst billig, weil ich ja für 3 zahlen muss. Nun arbeite ich bei LH und könnte standby fliegen, was ja das billigste wäre. Nun sind ja Osterferien und standby vielleicht schwierig. Obwohl....ich war vor 3 Jahren mit meiner Kleinen in London - auch in den Ferien - und da war bei Hinflug viertels leer und beim Rückflug ein Drittel leer. Ich würde mich totärgern, wenn ich buchen würde und dann sind die Flieger leer.

Ich kenne mich mit standby-Flügen nicht aus, bin noch nie so geflogen.

Auf flüge.de werden sehr günstige gebuchte Flüge für 324 € für 3 Personen (!!!) angeboten. Wäre aber schade, wenn ich als Lufthanseat fremdbuchen müsste, um eine höhere Priorität zu bekommen.

Wichtig ist mir, am gleichen Tag in London anzukommen. Wie ist es, wenn man im Intranet die standby-Wahrscheinlichkeit nachschaut? Stimmt die üblicherweise einigermassen? Wäre schon blöd, wenn man am Flughafen steht und nicht wegkommt.

Hat jemand Erfahrungen bei standby-Flügen? Und welche Tage wären die besten für Hin- und Rückflug?

Zuletzt bearbeitet:

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Hallo Leute,

ich möchte im April nächsten Jahres mit meinen beiden Töchtern nach London, und das natürlich möglichst billig, weil ich ja für 3 zahlen muss. Nun arbeite ich bei LH und könnte standby fliegen, was ja das billigste wäre. Nun sind ja Osterferien und standby vielleicht schwierig. Obwohl....ich war vor 3 Jahren mit meiner Kleinen in London - auch in den Ferien - und da war bei Hinflug viertels leer und beim Rückflug ein Drittel leer. Ich würde mich totärgern, wenn ich buchen würde und dann sind die Flieger leer.

Ich kenne mich mit standby-Flügen nicht aus, bin noch nie so geflogen.

Auf flüge.de werden sehr günstige gebuchte Flüge für 324 € (!!!) angeboten. Wäre aber schade, wenn ich als Lufthanseat fremdbuchen müsste, um eine höhere Priorität zu bekommen.

Wichtig ist mir, am gleichen Tag in London anzukommen. Wie ist es, wenn man im Intranet die standby-Wahrscheinlichkeit nachschaut? Stimmt die üblicherweise einigermassen? Wäre schon blöd, wenn man am Flughafen steht und nicht wegkommt.

Hat jemand Erfahrungen bei standby-Flügen?

Meine Erfahrung mit Stand By - Flügen liegt einige Zeit zurück. Aber darauf kommt es eigentlich nicht an. Es ist nicht so, dass innerhalb der Osterferien sämtliche Flüge voll sind. Kritisch wird es an den Hauptreisetagen, also primär an Gründonnerstag/Karfreitag, Ostermontag und den Samstag/Sonntag nach Ostern. An den restlichen Tagen dürfte die Verfügbarkeit eher besser sein, da weniger Geschäftsreisende unterwegs sein werden.

Du hast nicht geschrieben, von welchem Abflugort du fliegen möchtest. Auch das macht etwas aus. So gibt es ab Frankfurt eben deutlich mehr Flüge pro Tag, als z.B. ab Bremen.

A

AmandaBlack

Guest
Ach ja, es müsste Frankfurt sein. Und wie steht es mit Samstag/Sonntag vor Ostern? Ein guter Tag? :)

Zuletzt bearbeitet:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Wenn ich mit Kindern reise, wuerde ich von Stanby-Fluegen Abstand nehmen. :eek:.
Es muss nur ein Flug nach LHR/LCY an Deinem Abflugtag ausfallen und schon sind alle anderen Folgefluege voll bis zum Dach.
Erst gestern ist LH4800 (FRA-LCY 06:35) ausgefallen, einige statuslose PAX haben London daraufhin erst um die Mittagszeit erreicht.
Das Risiko waere mir zu hoch.
Versuch' doch, an bezahlbare Tickets zu kommen, indem Du jedes Ticket einzeln buchst un die hier vorhandenen Gutscheine nutzt.
Das sollte bei drei Personen bis zu 120€ sparen.
Oder buche mit Hilfe der Gutscheine alles als OneWay, bestimmt erreicht man damit einen Preis suedlich von 250€ fuer alle.

A

AmandaBlack

Guest
Welche Gutscheine?? Sind One-Way-Tickets besser?

Meine Kinder sind 22 und 16 :)

Aber das mit dem Flugausfall habe ich noch gar nicht bedacht...hmmm

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Versuch' doch, an bezahlbare Tickets zu kommen, indem Du jedes Ticket einzeln buchst un die hier vorhandenen Gutscheine nutzt.
Das sollte bei drei Personen bis zu 120€ sparen.
Oder buche mit Hilfe der Gutscheine alles als OneWay, bestimmt erreicht man damit einen Preis suedlich von 250€ fuer alle.

Wobei bei L/E/T-Tarifen die Gutscheine nicht so viel nützen, weil die TSC noch dazu kommt.

@AmandaBlack
Wenn an deinen Reisedaten noch der "99-Euro-Tarif" verfügbar ist, am besten über expedia.de buchen, da fällt keine TSC an. Das würde dann 89 Euro*3-500/1500 Payback-Punkte kosten.

Mit Gutscheine meinte MichaelFFM, Gutscheine für die LH-Website(Link 40 Euro Gutschein), diese werden allerdings nur auf den Flugpreis angrechnet(also nicht Steuern und Gebühren bzw. TSC). Dadurch ist expedia.de bei den billigen Europa-Tarifen immer noch günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

Theresa84

Reguläres Mitglied
09.11.2009
38
0
40
Oh oh ich wittere Konkurrenz!

Ich trau mich auch nie nicht meine Kollegen zu fragen wie das mit der SBY-Fliegerei geht.

• Like
Reaktionen: 1 Person

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
ANZEIGE
300x250
Welche Gutscheine?? Sind One-Way-Tickets besser?

Meine Kinder sind 22 und 16 :)

Aber das mit dem Flugausfall habe ich noch gar nicht bedacht...hmmm

In dem Alter sollte man ohne Risiko stand by fliegen. Und von FRA gehen genug Flieger pro Tag. Vorher halt im Intranet nach leeren Flügen suchen. Das klappt schon