Sonstige: Star Alliance Gold Status - welches Programm für mein Profil

ANZEIGE

Hawaiianer

Reguläres Mitglied
22.10.2010
29
0
München
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin bei M&M seit einigen Jahren FTL. Die 100k Marke für den Senator habe ich jedoch noch nicht geknackt. Fliege jetzt regelmässig einmal im Monat von München nach Shanghai (Premium Ecconomy) mit LH. Dazwischen sind es noch einige Flüge innerdeutsch und in die Schweiz. Die Frage ist nun, welche Programm empfehlt ihr mir um jetzt schnell auf den Gold Status zu kommen - ggf. noch in 2016? Turkish, Aegan oder SAS?

Besten Dank & VG

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.961
Rheinland-Pfalz
Ganz ehrlich meine Meinung.
Dann mach halt den SEN 2017 wenn du überwiegend LH fliegst
Dauert zwar etwas länger aber haste am Ende am meisten davon.

• Like
Reaktionen: Hawaiianer

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Was ist denn Deine persönliche Meinung, nach dem Du Dich mit den Bedingungen der Programme von TK, A3 und SAS sowie einigen Tröds in diesem Forum zu diesen Themenkomplexen vertraut gemacht hast?

• Like
Reaktionen: Zocky

Hawaiianer

Reguläres Mitglied
22.10.2010
29
0
München
Meine "Hoffnung" ist, dass ich mit den in 2016 noch bevorstehenden Flügen bei einem anderen Programm den Gold-Status erreichen könnte. Hätten wir Anfang des Jahres, würde ich die Meilen bei M&M einbringen.

Insofern ist es eine auch nach der Recherche für mich noch nicht zu beantwortende Frage. Bei A3 wären es ja mittlerweile auch 70k ohne Aegan Flüge, richtig? Bei TK und SAS bin ich mir nicht sicher, wie viele Meilen ich am Ende für die Flüge bekommen würde - oder anders gesagt - bei welchem Programm erreiche ich mit meinem Flugprofil am Schnellsten den G-Status - ohne Flüge über deren Airline buchen zu müssen?

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
356
220
Bei Eurobonus benötigt man 45k Meilen/Jahr, egal ob mit SAS oder *A.

Es sollen allerdings noch dieses Jahr Enhancements ("Eurobonus 3.0") kommen, da würde ich also noch abwarten. Die Qualifikationsperiode zählt sowieso 12 Monate ab Anmeldung.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Meine "Hoffnung" ist, dass ich mit den in 2016 noch bevorstehenden Flügen bei einem anderen Programm den Gold-Status erreichen könnte.

Asiana Diamond ist *G für 40k Meilen und Premium Eco (N) gibt 100% Meilen. Dann hättest du nach den nächsten 4 Shanghaiflügen deinen *G (bei Asiana zählt ein laufendes Jahr, nicht das Kalenderjahr). Ansonsten lieber in 2017 den SEN holen, davon hast du mehr Vorteile (immerhin 2 evoucher, Companionaward, etc.).

Ex MUC bringt ein *G eh nicht so viel, als FTL hast du ja schon Biz check-in und Loungezugang.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ganz ehrlich meine Meinung.
Dann mach halt den SEN 2017 wenn du überwiegend LH fliegst
Dauert zwar etwas länger aber haste am Ende am meisten davon.

Klar könnte er den SEN nächstes Jahr machen, aber dann wären ja die gesammelten Statusmeilen in diesem Jahr verloren, wenn er zum 31. Dez irgendwo zwischen FTL und 100.000 hängt.

Mit einem anderen Programm könnte er evt dieses Jahr noch Gold erreichen und dann trotzdem im nächsten Jahr den SEN machen. Das schließt sich ja nicht gegenseitig aus.

Allerdings stimmt das auch was Singmeister sagt, dass *G bei Abflügen ex-MUC auch nicht viel mehr bringt als FTL außer mit viel Glück vielleicht einmal ein Op-Up, andererseits könnte es bei Abflügen aus PVG helfen.