Star Alliance Gold Track Security

ANZEIGE

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
206
10
FKB
ANZEIGE
Bei B wars genauso, zwar rot geleuchtet und Economy angezeigt, aber die Schranke ging auf
 

will2014

Reguläres Mitglied
01.12.2014
59
8
Mal ne ganz doofe Frage und wahrscheinlich schnell zu beantworten: kann ich den Gold Track/Fast Lane an einigen Flughäfen auch nutzen, wenn ich Allianzfremd fliege? Dass Loungezugang mit Star Alliance dann nicht drin ist, ist mir bewusst. Aber wird auch der Gold Track7Fastlane mit dem Ticket zwecks richtiger Allianz abgeglichen? Danke im Voraus:confused:
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Mal ne ganz doofe Frage und wahrscheinlich schnell zu beantworten: kann ich den Gold Track/Fast Lane an einigen Flughäfen auch nutzen, wenn ich Allianzfremd fliege? Dass Loungezugang mit Star Alliance dann nicht drin ist, ist mir bewusst. Aber wird auch der Gold Track7Fastlane mit dem Ticket zwecks richtiger Allianz abgeglichen? Danke im Voraus:confused:
Schneller zu beantworten mit Google, ansonsten

Alle Inhaber des Gold Status (auch Reisende in der Economy Class) und Kunden, die in der First oder Business Class mit einer Mitgliedsgesellschaft fliegen, haben Anspruch auf den Gold Track Service
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
974
401
MUC
Schneller zu beantworten mit Google, ansonsten

Wobei Google und die Realität etwas verschieden sind. So wird einem in Toronto mit LOT-Bordkarte der Zugang zum Fasttrack verweigert, während es in München überhaupt kein Problem ist, wenn man die Senator-Karte zeigt und auf Etihad abfliegt.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Wobei Google und die Realität etwas verschieden sind. So wird einem in Toronto mit LOT-Bordkarte der Zugang zum Fasttrack verweigert, während es in München überhaupt kein Problem ist, wenn man die Senator-Karte zeigt und auf Etihad abfliegt.
Einfach mal nach "Star Alliance Gold Track" bei Google suchen. Mein Zitat von oben ist vom ersten Treffer, der Star Alliance Seite.
In YYZ gibt es laut der *A-Seite keinen Gold Track von daher ist dort doch alles in Butter. Und dass das Personal es mal nicht so streng sieht, kann vorkommen, aber einen Anspruch darauf gibt es nicht.
 

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Tag zusammen,

wir fliegen von CDG Terminal 2B mit LH nach MUC, dann nach ICN.
Frau und ich sind in Business und haben jeweils *G bei SQ, Neffe und Nichte (Teenagers) in Eco ohne Status. Gleiche Flüge.
Wir würden sie natürlich gerne durch den vorhandenen Fast Track (/Gold Track) mitnehmen (gibt's in 2A und 2C).
Habe oben gelesen, dass es auf dem Personal ankommt, da es kein Benefit ist.
Vielleicht hat jemand weitere / aktuellere Erfahrungen. Danke dafür im Voraus.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.305
1.549
MUC
Tag zusammen,

wir fliegen von CDG Terminal 2B mit LH nach MUC, dann nach ICN.
Frau und ich sind in Business und haben jeweils *G bei SQ, Neffe und Nichte (Teenagers) in Eco ohne Status. Gleiche Flüge.
Wir würden sie natürlich gerne durch den vorhandenen Fast Track (/Gold Track) mitnehmen (gibt's in 2A und 2C).
Habe oben gelesen, dass es auf dem Personal ankommt, da es kein Benefit ist.
Vielleicht hat jemand weitere / aktuellere Erfahrungen. Danke dafür im Voraus.
Letztes Jahr im November durfte meine statuslose Freundin bei einem LH-Eco-Flug dort auch mit mir (damals SEN) durch den Fasttrack gehen. Am LH-Check-In hat sich das auch so angehört, als sei das generell vorgesehen.
 
  • Like
Reaktionen: nico.biz