*A programmübergreifend: Star Alliance Gold Vorteile bei LH Eurowings Codeshare Flug?

ANZEIGE

Flyer4life

Neues Mitglied
19.08.2015
2
0
ANZEIGE
Hallo in die Runde,

die Lufthansa vertreibt einige Eurowings Discovery Flüge als Codeshare Flights mit eigener Flugnummer. Da man Eurowings ja bekanntlich kein StarAlliance Member
ist man damit auch keine Vorteile als Statuskunde (in meinem Fall TAP Gold) hat, wollte ich kurz fragen ob ihr wisst wie es sich bei Codeshare Flights verhält?
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Es zählt wie immer das Metall. Entsprechend gibt es auf Fremdgold offiziell gar nichts. Wenn es ein Wetlease wäre, dann sähe die Sache natürlich anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: giorginho

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
... und die kostenlose Sitzplatzreservierung als *A G bei einem 4Y Flug und LH Flugnummer, aber op eben by EW Discover ist leider auch weg :cautious:
 

JohnDoe52

Reguläres Mitglied
18.07.2016
69
16
Kurze Nachfrage:
wir suchen gerade einen Flug nach TFS und bei der LHG gibt es aktuell nur zwei Optionen Anfang Juni:
1. LH 4380 Durchgeführt von EW Discover
2. LX 8214 Durchgeführt von Edelweiss Air

Versteje ich es richtig, dass beide Optionen selbst in der Business nicht Meilenfähig wären bei A3 Miles & Bonus?
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
983
685
Kurze Nachfrage:
wir suchen gerade einen Flug nach TFS und bei der LHG gibt es aktuell nur zwei Optionen Anfang Juni:
1. LH 4380 Durchgeführt von EW Discover
2. LX 8214 Durchgeführt von Edelweiss Air

Versteje ich es richtig, dass beide Optionen selbst in der Business nicht Meilenfähig wären bei A3 Miles & Bonus?
Weil das "Metall" zählt, hier also nein, (zufällig) zum Nachteil des Kunden.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
983
685
Bei EW bewusst um Leistungen für den Kunden zu kürzen. Ich finde den Ärger den LH bei den Kunden auf EW sehr oft produziert ist unbezahlbar.
Bei Edelweiss sehe ich kein Lowcost sondern einen qualitativ hohen Charterableger der voll in die *A integriert sein sollte. Wie Silkair auch. Sollte.
Die Kosteneinsparung wird immer mit dem kostengünstigen Personal begründet. Die paar Leistungen die der gast nicht erhält machen den Kohl doch nicht fett.
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Hi,

kennt sich jemand aus welche Gepäckregelung zählt, wenn ich einen Economy Eurowingsflug zusammen mit einem SAS Flug koppele. Habe eine 220er Ticketnummer und *G durch SAS. Habe ich ein Extrafreigepäckstück durch den Status oder nicht?

Dank Euch.