Star Alliance Lounge CDG Schengen Flug

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.555
3.960
FRA
ANZEIGE
Komisch, in der Vergangenheit ging das (selbst schon praktiziert), wobei es gerne mal Diskussionen mit den Einweisern gab. Französische Sprachkenntnisse sind aber sicherlich hilfreich, wenn man nicht direkt ein "No" kassieren will.
In der Vergangenheit war die Lounge (damals auf dem Dach) vor der Non-Schengen Siko.

Die neue Lounge ist hinter der Non-Schengen Siko. Und die Bordkartenscanner vor dieser Siko lassen einen nicht mit einer Schengen-Bordkarte durch.

Diskussionen mit Einweisern (u. a. vor der Grenzkontrolle) habe ich alle gewonnen - aber gegen den Scanner habe ich dann kapitulieren müssen.

• Like
Reaktionen: Nitus und alex42

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.330
1.366
ZRH
Ich hänge mich, mangels anderer aktueller CDG Threads (hoffe ich hab nichts übersehen) mal hier ran.

Wann sollte ich für einen 6 Uhr Abflug mit der LH an Terminal 1 aufschlagen? (SEN)
LH Lounge macht ja erst um 5 auf. Wegezeit zu den Gates wird mit 10-15 min ab Security angegeben?

Merci!

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.448
38.130
MUC
Ich hänge mich, mangels anderer aktueller CDG Threads (hoffe ich hab nichts übersehen) mal hier ran.

Wann sollte ich für einen 6 Uhr Abflug mit der LH an Terminal 1 aufschlagen? (SEN)
LH Lounge macht ja erst um 5 auf. Wegezeit zu den Gates wird mit 10-15 min ab Security angegeben?

Merci!

Die Sicherheitskontrolle ist direkt vor den Gates, von denen nur die LH-Group abfliegt. Insofern würde ich da nicht zu früh aufschlagen.

• Love
Reaktionen: GFX