Star Alliance: Wo '19 Meilen Sammeln für *G bei 40-50 Inlandsflügen

ANZEIGE

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
ANZEIGE
Hallo miteinander,

Für '19 steht für mich ein längeres Projekt in München an, wo ich ex CGN oder Berlin wöchentlich hinfliegen kann. Ich rechne mal mit 40-70 Flügen, die sich arbeitstechnisch und privat realisieren lassen nächstes Jahr. In Deutschland fliege ich dann meist LH oder EW im DynamicFlexSmart Tarif (glaube B), alle Flüge in Eco.
Frage an die Experten: gäbe es ein Programm innerhalb der Star Alliance bei dem ich mit diesem Verhalten übers Jahr den *G erlangen könnte?
LH-Senator ist leider außer Sichtweite da nicht genug Statusmeilen abfallen.

Danke euch vorab!
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Mit den EW Fluegen wirst du aber ausser bei LH nichts mitnehmen koennen innerhalb der *A, oder irre ich mich?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.587
2.603
Hallo miteinander,

Für '19 steht für mich ein längeres Projekt in München an, wo ich ex CGN oder Berlin wöchentlich hinfliegen kann. Ich rechne mal mit 40-70 Flügen, die sich arbeitstechnisch und privat realisieren lassen nächstes Jahr. In Deutschland fliege ich dann meist LH oder EW im DynamicFlexSmart Tarif (glaube B), alle Flüge in Eco.
Frage an die Experten: gäbe es ein Programm innerhalb der Star Alliance bei dem ich mit diesem Verhalten übers Jahr den *G erlangen könnte?
LH-Senator ist leider außer Sichtweite da nicht genug Statusmeilen abfallen.

Danke euch vorab!


Dynamic Flex Smart ist ein Firmen-Eurowings-Tarif, der dir bei der Star Alliance nahezu nichts bringt. Abhängig davon, ob dich dein Arbeitgeber oft genug mit der Lufthansa und in passenden Buchungsklassen fliegen lässt, klappt vielleicht Sheba Miles von Ethopian.

United würde in Mileage Plus auch Eurowings zulassen, aber da brauchst du auch eine Mindestanzahl von United-Flügen.


Und ganz ehrlich: Wenn du nur in D rumkachelst, reicht auch der FTL ;-).
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Nach München wirst Du wohl kaum von CGN oder TXL mit EW fliegen sondern eher mit der LH, oder etwa nicht? ;-)
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Mit den EW Fluegen wirst du aber ausser bei LH nichts mitnehmen koennen innerhalb der *A, oder irre ich mich?
Bei UA lassen sich die EW Flüge noch kreditieren, allerdings sind hier für jeglichen Status auch 4 Segmente auf UA Metall nötig.
 

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
Danke euch für eure Antworten! Schaue mir evtl mal das Ethiopian Programm an.

@Micha: bin zusehend genervt vom FTL, da die Lounges meist zu rappelvoll sind, dass es noch für eine Stehplatz reicht. Deswegen ja auch die Frage. Danke aber für den Hinweis mit Ethiopian.

@MrAlex: aufgrund des DynamicFlex Tickets nehme ich dankend jede EW Verbindung vor LH. Auf beiden Carriern finde ich zu jeder Uhrzeit gute Verbindungen.
 
Zuletzt bearbeitet: