Starwood SPG und Reseller ala Opodo, Logitravel etc.?

ANZEIGE

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
ANZEIGE
Moin,

meine Erfahrung ist das es keine Punkte gibt mit einer Prepaid Buchung durch andere OTA's - ich hab mal versucht die Terms&Conditions zu finden aber bin leider gescheitert. Weiss da jmd. was genaues? Wann gibts Starpoints und wann nicht? Was ist denn ein "berechtigter $ Umsatz" ?

DBF

Aktives Mitglied
09.01.2010
125
0
DUS
Starwood ist doch sehr kulant mit der BRG. Bisher ist mir da noch nie eine Rate eines anderen Hotelanbieters (auch Prepaid mit Voucher, etc.) abgelehnt worden.
Also schreib denen doch einfach deine günstigere gefundene Rate, dann bekommst du deine Punkte, Stays und zusätzlich noch die 10 % Preisreduktion bzw. die BRG Punkte.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.712
2.936
DRS, ALC
Stimmt , genau so ist. Bisher 100% BRG bei *wood bekommen.Warum deshalb wo anders buchen,es sei man möchte den Cash back von einigen Webhotelanbieter haben.

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Hm ich hatte mal einen Logitravel Voucher da gabs dann nur Punkte auf den Minibar Umsatz....

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.957
515
Natürlich. Du musst ja auch mit der Logitravel Rate einen BRG Claim machen. Dann kriegst Du 2000 Punkte extra. Mache ich jede Woche in Leipzig. Suite für 70 Euro incl. Frühstück und Platinum Verwöhn Programm....

Scheitert das nicht an folgender Passage in der BRG:

Die Best Rate Guarantee gilt nicht für Arrangements. Zu Arrangements zählen (a) die Unterkunft im Hotel als Teil eines Reisepaketes, bei dem die Anlage keinen zusätzlichen Service, wie beispielsweise Übernachtung plus Flug und/oder Mietwagen und/oder Kreuzfahrt, bietet sowie (b) die Unterkunft im Hotel, welche mit zusätzlichen Annehmlichkeiten, wie beispielsweise kostenfreiem Frühstück und der Übernahme von Parkgebühren, verkauft wird.

Ich meine, dass mir deswegen schon einmal ein BRG-Claim abgelehnt wurde...

Viele Grüße - Dirk

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Habe ich zumindest in Europa auch noch nicht durch bekommen. Raten mit Frühstück werden meist abgelehnt. Kommt auf den Mitarbeiter an. Habe in letzter Zeit sehr viele BRG bei SPG. Hatte schon mal jemand Probleme mit SPG bei vielen BRG-Anträgen?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.198
Habe ich zumindest in Europa auch noch nicht durch bekommen. Raten mit Frühstück werden meist abgelehnt. Kommt auf den Mitarbeiter an. Habe in letzter Zeit sehr viele BRG bei SPG. Hatte schon mal jemand Probleme mit SPG bei vielen BRG-Anträgen?

Bisher nicht, aber was ist viel? Bisher hat da eh erst eine Kette Probleme gemacht...

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
Weiß jemand, ob ich bei Buchung über booking.com Starpoints bekomme bzw. ob die Nächte anerkannt werden?
Ein BRG ist leider nicht möglich, da die Zimmerkategorie via spg.com nicht gelistet ist.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.712
2.936
DRS, ALC
Da wird nichts geben. Such doch einen anderen vergleichbaren Anbieter und versuche es mit der BRG.

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
Da wird nichts geben. Such doch einen anderen vergleichbaren Anbieter und versuche es mit der BRG.

Leider keine günstigere Rate verfügbar. Ich finde es nur verwunderlich, dass booking.com die identischen Preise wie auf spg.com aufweist, nur mit dem Unterschied, dass booking.com noch ein Zimmer "Superior" listet, welches bei spg.com nicht mehr verfügbar ist...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Leider keine günstigere Rate verfügbar. Ich finde es nur verwunderlich, dass booking.com die identischen Preise wie auf spg.com aufweist, nur mit dem Unterschied, dass booking.com noch ein Zimmer "Superior" listet, welches bei spg.com nicht mehr verfügbar ist...

Und was ist daran "verwunderlich". Entweder hat der Datenabgleich nicht geklappt, oder das Hotel weiß schon, dass man drei, vier Elite Gäste in Standardzimmer hat und deshalb Platz für Upgrades schaffen muss oder man verkauft sie noch, graded die dann up oder ...

Nicht immer steckt gleich die Freimaurer oder die Tempelritter hinter solchen Sachen!

G.

• Like
Reaktionen: misterPASSPORT