4U: Statt 4U planmäßige LH-Flüge auf dezentralen Strecken

ANZEIGE

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
ANZEIGE
Hallo,

gerade habe ich ein bemerkenswertes Kuriosum gefunden. Auf TXL-DUS fliegt 4U nicht mehr jede Verbindung. Manche Direktflüge führt LH unter 4U Flugnummer durch:

txl-dus lh.png

Ich frage mich, woran das liegt und auch ein wenig, was das für die Paxe bedeutet. Gibt es auf den Flügen den LH- oder den 4U-Service? Auch hinsichtlich der Statusperks wie dem 2. Gepäckstück?

Und kann 4U tatsächlich nicht den Ausfall eines A320 in der Flotte verkraften, ohne dass LH einspringen muss?
Auf welchen Strecken gibt es das eventuell noch?

• Like
Reaktionen: Anne und Hoteltraum

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.118
272
Berlin (TXL)
Auf Grund der Flugnummer sieht es nach einem Wetlease aus, wodurch man mit *G keine Statusperks haben dürfte (Ausser SEN/FTL natürlich)

RobinA340

Aktives Mitglied
16.09.2014
186
0
Düsseldorf (DUS)
Wie hansiflyer schon erkannt hat, hat Germanwings in der Tat einen A320 von Lufthansa im Wetlease-Einsatz (Reg.: D-AIQA). Momentan werden mit diesem Flugzeug nur Routen ab DUS geflogen unter anderem nach TXL, HAM, LHR, PMI, ZRH und VIE. Auf der jeweiligen Strecke gibt es 4U Service.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.816
Hamburg
Bekommen die LH FA s für diese Flüge dann auch das niedrigere 4U Gehalt und werden die höheren Kosten dann mit der Abfindung für Zitronen-Franz verrechnet?