LX: Status auf Boarding Pass LX op-2L

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
ANZEIGE
Weiss jemand warum das LX System den Status nicht erkennt (auf dem BP steht "-" bei Status.

Liegt es am op-Helvetic 2L?

Oder gibt's bei LX wetlease op-2L keine FTL Privileges?
 

gru_muc

Aktives Mitglied
11.09.2015
234
272
GRU/MUC
Kommt bei mir beim online Checkin immer wieder vor, unabhängig ob LH/LX/2L usw., insbesondere wenn es sich um Tickets mit Upgrade von PPB handelt. Kurzer Hinweis beim Schalter am Flughafen reicht und es wird manuell korrigiert.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Kommt bei mir beim online Checkin immer wieder vor, unabhängig ob LH/LX/2L usw., insbesondere wenn es sich um Tickets mit Upgrade von PPB handelt. Kurzer Hinweis beim Schalter am Flughafen reicht und es wird manuell korrigiert.
Ticket vom bösen "Fremdhändler" gekauft (in Dänemark) - kann es daran liegen? Rache?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.114
4.080
Morgen LX-Flug op. by Helvetic.
Online Bordkarten vorhin von LX per Mail bekommen.
M&M-Nr., Status etc. pp sind drauf.
Ticket gebucht im Reisebüro in Heidelberg.

Gleiches auch letzte Woche - ebenfalls 2 Flüge op. by Helvetic auf einem LX-Ticket.

Also, alles gut - wie immer.
Und das seit vielen Jahren wo ich auf der LUX-Rotation mehrheitlich eine Helvetic-Maschine habe.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.862
1.249
Ticket vom bösen "Fremdhändler" gekauft (in Dänemark) - kann es daran liegen? Rache?
Die meisten Fremdhändler übertragen keine Meilenprogramme. Auch wenn du es dort zT eintragen kannst. Musst es beim OLCI oder am Schalter nacherfassen.
 

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
Hatte das auch letzt mehrfach, direkt bei LH oder Swiss gebucht aber trotzdem auf der Bordkarte den Status nicht übertragen. Am Check-in Schalter in ZRH haben sie das meist selber gemerkt...dann gab es neue Bordkarten und gut ist. Liegt wohl an der Datenübernahme von LH / Miles&More an Swiss...
Einmal dann der Kommentar: ja wir hatten wieder IT Probleme in den letzten Tagen ..
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.630
970
MUC, BSL
Kommt leider regelmäßig vor, passiert auch wenn z.B. OS Flüge mit im Ticket sind. Da gibts die ulkigsten Kombinationen. Ggestern hatte ich bei einem von LH auf OS umgebuchten Routing zwar den Status drauf, der Priority-Balken fehlte und die Boardinggruppe war 5 statt 1. Status auf einem Boardingpass aber nicht auf dem Anschlussflug, gar kein Status, kein Status aber Prio... alles schon gehabt.

Im Endeffekt muss man einfach alles rausschmeißen und neu eintragen, dann gehts.
 
  • Like
Reaktionen: flospi und XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
hahaha, Sauna und Eurowing Models war andere Baustelle...

War ganz gut, Helvetic, Loungte hat auch gut geklappt (etwas hektisch nur 1h connecting time) - Fliugzeugs und crew war STR-ZRH-VNO die gleiche, sehr angenehm vorallem wegen "Maskenfreiwiligkeit" (90% ohne diesen Quark) - würde ich glatt nochmals buchen für 136€ oneway! (zurück Wizz-Air)