EK Skywards: Status bei Skywards

ANZEIGE

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
ANZEIGE
Hallo Leute!

Mal ne Frage

Seit März 2010 bin ich Blue Member. Im Marz habe ich auch gleich 18.000 statusmeilen erflogen und im Dezember fliege ich nach Sydney - hin und retour 36.000 meilen.

Wie geht's dann mit dem Staus weiter?

Bin ich dann gleich Gold Member ? Da mehr als 50.000 in einem Jahr?

Und ab wann habe ich den neuen Status? Ab Jänner bei Rückkehr aus Sydney oder erst im 2. Jahr der Mitgliedschaft im März?????

Bitte um Hilfe

Danke

dezember Dezember

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
2-3 Tage nach dem Flug nach SYD bekommst du die Meilen für den Hinflug gutgeschrieben. Da bist du dann SILBER. (18 + 18 = 36K Meilen)
Wieder zurück bist du wiederum nach 2-3 Tagen GOLD Member.

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
2-3 Tage nach dem Flug nach SYD bekommst du die Meilen für den Hinflug gutgeschrieben. Da bist du dann SILBER. (18 + 18 = 36K Meilen)
Wieder zurück bist du wiederum nach 2-3 Tagen GOLD Member.

Ja richtig das geht ziemlich Fix ich bin auch in einem Jahr GOLD Member geworden,die Karte kommt bei Gold recht schnell,bei mir innerhalb einer Woche mit Feedex.

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
533
18
Tiefgraben
Wie verhält sich das mit dem Zuschlag bei Silverstatus bei den Tier-Meilen? Bin mit meinem Flug von vor einer Woche nach HKG in den Silverstatus gekommen, habe aber für den Rückflug nur die "normalen" Tier-Meieln erhalten?????
Danke vorab für die Info.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Wie verhält sich das mit dem Zuschlag bei Silverstatus bei den Tier-Meilen? Bin mit meinem Flug von vor einer Woche nach HKG in den Silverstatus gekommen, habe aber für den Rückflug nur die "normalen" Tier-Meieln erhalten?????
Danke vorab für die Info.

Ja, sicher. Es gibt keinen Status-abhängigen Zuschlag auf Statusmeilen, sondern nur auf Buchungsklassen. Das ist aber bei so ziemlich jedem Vielfliegerprogramm der Welt so.

• Like
Reaktionen: reretlom

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Genau wie unblack geschrieben hat, sind die Tier-Meilen immer „Fest“ an die Buchungsklasse gekoppelt.
Die extra Prozente gibt es nur bei den normalen Meilen.

• Like
Reaktionen: reretlom

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Genau wie unblack geschrieben hat, sind die Tier-Meilen immer „Fest“ an die Buchungsklasse gekoppelt.

Das ist bei EK nicht richtig. Entscheidend ist, ob der Tarif als "Skywards Saver" oder "Skywards Flex" codiert ist. Das ist in der Regel aus dem Ticket Endorsement Feld ersichtlich.

Ein Ticket in Buchungsklasse C hat zum regulären vollen Tarif "Skywards Flex", zum Verstanstalter- oder Partnertarif "Skywards Saver" - dementsprechend unterschiedlich ist die Meilengutschrift bei EK.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Das wusste ich. Wollte es nur nicht zu Kompliziert machen.

Tier Meilenberechnung
Saver / Flex
Y = 50 / 100%
C = 125 / 175%
F = 200 / 250%

yopiti

Neues Mitglied
01.11.2010
5
0
Nur als Hinweis.

Emirates kann in den Lounges ein Instant Upgrade machen.
Ich war damals auf einem Rückflug von Indien nach Deutschland und sollte nach dem Dubai -> Deutschland Flug erst Silber Mitglied werden. Ich bin einfach in die Lounge und man hat mich sofort auf Silber geupgraded.