Das habe ich ja nicht abgestritten, sondern mehrfach selbst erwähnt....
Und genau das relativiert dann aber die Aussage "bei TB auch nicht leichter als bei z.B. BA", die hier dann durch diesen Thread geistert. Und genau dann sind wir wieder bei meiner angefeindeten Aussage, dass "TB den Status verschenkt" hat. Nicht nur Silver, sondern damit als Steigbügel auch höhere. Bis rauf zum Platin.
Bei
mir war es so - ich habe schon seit vielen Jahren Status (Top oder Top-1) bei allen Allianzen. Weil ich mich nicht auf eine Allianz festlegen kann. Irgendwann einmal war dann AB/HG eine interessante Alternative zu anderen Airlines. Mit hervorragender Meilenausbeute. Ich bin dann dazu über gegangen, alle OW Flüge, die ich nicht für mein Hauptprogramm gebraucht habe, bei TB zu kreditieren. Anfangs nur mit der Absicht, Meilen anzusammeln. Status bei OW hatte ich sowieso.
Die Meilen wollte ich einfach mit meiner Familie "verfliegen". Und das habe ich auch gemacht > sprich 90% aller privaten Flüge mit der Familie sind mit TB-Meilen bezahlt worden.
Nach kurzer Zeit hatte ich aber Gold. Im Vorbeigehen, mit einigen Flügen und den entsprechenden Aktionen. Ich kann nicht mehr sagen wie viele/wenige es waren. Aber es waren nur Europaflüge. Langstrecke ging immer ins andere OW Programm. Und dann gab es ein paar "3fach Statusmeilen" Aktionen und plötzlich war ich Platin. Und blieb es. Wieder nur mit Europaflügen, und parallel zu einem Emerald in einem anderen Programm.
2016 habe ich dann nur mehr eine Handvoll Flüge bei TB kreditieren lassen. Bin weiterhin Gold und zwar laut Profil bis Ende 2018.
Meine Frau ist ebenso Gold. Sie ist aber
kein einziges Mal paid mit AB oder OW geflogen. Aber ich habe sie als Platin einmal zum Gold ernennen können. Und sie wurde bisher nicht heruntergestuft. Laut Profil bis Mitte 2018.
Und mein Sohn ist ebenso Gold. Er ist aber
kein einziges Mal paid mit AB oder OW geflogen. Aber ich habe ihn als Platin einmal zum Gold ernennen können. Und er wurde bisher nicht heruntergestuft. Laut Profil bis Mitte 2019 (!).
Ich weiß auch nicht wo meine 40.000+ Statusmeilen herkommen auf meinem Konto. Ich bin vielleicht fünf Mal innert der letzten 12 Monate mit AB paid geflogen. Sonst nur award.
Und leider sitze ich immer noch auf einem schönen sechsstelligen Meilenbetrag. Den bin ich deswegen nicht losgeworden, weil AB von VIE nur mehr nach DUS und TXL fliegt. Und die HG Strecken sind für mich nicht interessant ...