Allianzübergreifendes: Status erkaufen und matchen

ANZEIGE
S

someGuy

Guest
ANZEIGE
Hi!
Ich habe gerade einen Gedanken gehabt, den ich am besten in zwei Fragen aufteile:
1. Hat mal jemand versucht, einen Status zu erkaufen (z.B. SA Gold, gibt es angeblich auf eBay)...
und
2. ... diesen bei einer anderen Airline zu matchen?

Ich bin mal gespannt :D Eigentlich glaube ich ja nicht, dass die eBay-Dinger vertrauenswürdig sind...

Schöne Grüße

RiRa12621

Neues Mitglied
12.06.2017
23
0
SXF
Kann man machen, aber zu Airlines Matchen ist ja soweit ich weiß immer ein bisschen knifflig.
Is vielleicht eher was, wenn man zu Autovermietern oder Hotels matchen will.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Ohje, jetzt kommen die also die Nachwehen der verlorenen AB-Kreditkarten Status...

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Auf ebay oder ähnlichen Plattformen würde ich nie einen Status kaufen wollen. Gab's da nicht Airlines, die gegen vermehrten Einschub großer Scheine sowas legal machen? Dumpf und dunkel erinner ich mich, sowas gelesen zu haben.
Die Möglichkeit einen Status zu bekommen, in dem man sein Kleingeld solange im Kreis schickt, bis es schwindlig wird, hat sich ja nun erledigt.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM
Man konnte sich einen Star Alliance Gold kaufen bei Lifemiles für ca. 2200USD. aber soweit ich weiß ist das nicht mehr möglich.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.188
785
ZRH
Wie soll eigentlich dieses Angebot funktionieren? Star Alliance Gold Membership | eBay

Da kauft man eine digitale Karte für einen Monat aber bekommt kein Login oder physische Karte von TG... Laut den Bewertungen des Verkäufers scheint das sogar zu funktionieren :confused:

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
4
THF/TXL
Ohne es ausprobiert zu haben:
Da wird Dir vermutlich eine Photoshop generierte digitale Karte geschickt.
Die funktioniert dann bei Überprüfung in der Lounge nicht und das Geld ist weg für nichts, mal abgesehen von der Peinlichkeit.
Erinnert mich ein bisschen an die angebotenen China product keys für Microsoft Produkte auf Ebay. Wenn der dann nicht geht, ist der Ebay Account des Anbieters schon lange gesperrt und dieser ist nicht mehr erreichbar.

• Like
Reaktionen: MMST

hürkus

Neues Mitglied
27.11.2015
5
0
Also, ich habe es probiert und riskiert. Es hat wunderbar funktioniert ohne irgendwelche Komplikationen. Natürlich ist ein Restrisiko vorhanden, jedoch ist es auch ein Vertrauenssache. Am besten ist, man kennt einen mit Elite Plus Karte und wickelt es direkt mit Ihm ab.
Schneller kommt man nicht an einem Goldstatus, aber nur für zwei Jahre. Das requali macht mehr Spass...;-)

• Like
Reaktionen: popo

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.188
785
ZRH
Also, ich habe es probiert und riskiert. Es hat wunderbar funktioniert ohne irgendwelche Komplikationen. Natürlich ist ein Restrisiko vorhanden, jedoch ist es auch ein Vertrauenssache. Am besten ist, man kennt einen mit Elite Plus Karte und wickelt es direkt mit Ihm ab.

Wobei man ja nicht immer jemanden kennt mit Elite Plus Status. Kann der eigentlich einfach wahllos an Personen 2 Jahre Elite vergeben?

Zuletzt bearbeitet:

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Ja, das geht teilweise, wenn auch eher selten. Es war letztens ein Blogeintrag auf YHBU dazu. Ich glaube, es ging um ST.

hürkus

Neues Mitglied
27.11.2015
5
0
Ich habe inzwischen das requali geschafft und mein Gold Status wurde auf weitere 2 Jahre verlängert. Das Ziel ist jetzt Elite Plus, müsste auch bis ende bzw. anfang nächtes Jahr funktionieren. Ich will die Karte nicht mehr missen.

S

someGuy

Guest
Bevor ich hier beshitstormt werde muss ich wohl betonen: das war eine hypothetische Frage! Auch jetzt noch, Entschuldigung übrigens für die späte Antwort, kommt es nicht in Frage. Aber ich habe ein kleines Gedankenexperiment geführt.

• Like
Reaktionen: MMST