SQ Krisflyer: Status Match auf anderen Star Alliance Gold Status?

ANZEIGE

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
764
231
VIE
ANZEIGE
Da nun nach mehrmaliger COVID-bedingter Verlängerung mein SQ Gold Status doch auszulaufen droht stellt sich mir die Frage: Gibt es eine relativ einfache und günstige Methode (d.h. ein C Flug oder dergleichen) eines Status-Matches und/oder Fast Tracks zu einem anderen Star Alliance Gold Status? Vielleicht irgendwas mit TK?

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Vielleicht ist Dir das sowieso klar, weil Du ja schon länger dabei bist, aber nur für den Fall, das nicht: Matches innerhalb einer Allianz sind sehr selten. Ein aktueller Match von *A zu *A ist mir derzeit nicht bekannt. Die Zeiten, wo TK andere *A Programme gematcht hat, sind m.W.n. vorbei.

Alternativ müsstest Du halt SQ hin zu OW oder ST Programm (oder Nichtallianz-Carrier) matchen und das dann weiter zu *A. TP hat doch zuletzt mehrfach jährlich Match-Aktionen aufgelegt, bei denen mehrere "Von"-Programme akzeptiert wurden, die selbst Status Matches oder Challenges am Laufen haben.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
764
231
VIE
Zu QR Gold hatte ich schon gematched, aber der Status ist mit Jahresende auch wieder vorbei, da werde ich wohl nichts mehr reißen.

Ich kann mir aber mal TP ansehen.

Niob

Reguläres Mitglied
09.07.2018
89
18
Einfach mal SQ anschreiben, mit Corona argumentieren und nach ner Challenge fragen? Schaden kanns nicht.

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
594
66
Sofern der Status bis 02/2023 auszulaufen droht, dürfte er ohnehin noch mal um ein Jahr verlängert werden

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.115
3.718
FMO, AMS
Zu QR Gold hatte ich schon gematched, aber der Status ist mit Jahresende auch wieder vorbei, da werde ich wohl nichts mehr reißen.

Das QR Gold wurde nochmal verlängert bis 31.3.2023. Einige haben ne Mail dazu bekommen, andere nicht. Ich hab auch keine bekommen, hatte das aber gelesen.

woher die Info? und gilt das dann auch für Silver?

Das steht auf der SQ Membership Support Measures Seite, wurde letztes Jahr schon kommuniziert. Und ja, gilt auch für Silver.
--> "Extension of KrisFlyer Elite Silver and Gold membership (with membership start date from March 2022 to February 2023)"

• Like
Reaktionen: Icecreamman

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
764
231
VIE
Sofern der Status bis 02/2023 auszulaufen droht, dürfte er ohnehin noch mal um ein Jahr verlängert werden
Ist leider erst 04/2023.

Das QR Gold wurde nochmal verlängert bis 31.3.2023. Einige haben ne Mail dazu bekommen, andere nicht. Ich hab auch keine bekommen, hatte das aber gelesen.

Jupp, das ist mir auch nur in der App aufgefallen, wurde sonst nicht informiert. Mal schauen, ob ich im Q1 noch einen Match zusammenbekomme.

Flauschie_MR

Neues Mitglied
01.04.2011
14
1
Da nun nach mehrmaliger COVID-bedingter Verlängerung mein SQ Gold Status doch auszulaufen droht stellt sich mir die Frage: Gibt es eine relativ einfache und günstige Methode (d.h. ein C Flug oder dergleichen) eines Status-Matches und/oder Fast Tracks zu einem anderen Star Alliance Gold Status? Vielleicht irgendwas mit TK?
Ich habe gerade meinen Status Match von TK bewilligt bekommen, allerdings mit einer Challenge. Das war von United Premier Gold zu TK Elite.

Ich habe zwar oft gelesen, dass TK nicht von *Gold zu *Gold matched, aber dies muss sich geändert haben.

Ich bin beim "Australian Frequent Flyer" (https://www.australianfrequentflyer.com.au/turkish-airlines-status-match/) drüber gestolpert und hatte es gleich mal probiert.

• Like
Reaktionen: ehder

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
764
231
VIE
Ich habe gerade meinen Status Match von TK bewilligt bekommen, allerdings mit einer Challenge. Das war von United Premier Gold zu TK Elite.

Ich habe zwar oft gelesen, dass TK nicht von *Gold zu *Gold matched, aber dies muss sich geändert haben.

Ich bin beim "Australian Frequent Flyer" (https://www.australianfrequentflyer.com.au/turkish-airlines-status-match/) drüber gestolpert und hatte es gleich mal probiert.
Klingt gut. Hatte zwar keine SQ Flüge in letzter Zeit, aber könnte versuchen von QR zu matchen. Da kann ich wenigstens Flüge vorweisen.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
764
231
VIE
Status Match-Versuch mit QR-Gold hat nicht funktioniert:

the level of your frequent flyer program membership is not equivalent to Star Alliance Gold. As such, we’re unable to fulfill your request to match your membership status to Elite.