AB Top Bonus: Status Match Werbungen momentan...

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.527
978
MUC/EDMM
ANZEIGE
Oder gerade dann!
Jemand, der anderswo Meilen sammelt und sie anderswo wieder einlöst, verursacht Null Kosten bei AB und nur sehr geringe Kosten bei TB. TB ist sozusagen der Durchlauferhitzer für eingehende und ausgehende Meilen und verdient noch daran! (y)

Hmm... Du meinst also, dass es für Topbonus ein Gewinn wäre, wenn ich meine Meilen z.B. bei QF durch Kauftickets generieren und die Meilen dann bei CX verbraten würde (nebst Lounge-Besuch)??

Wenn dem so wäre, stellt sich die Frage, warum es noch keinen Anbieter eines FFP's gibt, der ganz ohne einen zugehörigen (kostenverursachenden) Carrier so etwas anbietet?!

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.527
978
MUC/EDMM
Ist die Platinum-Stufe nicht erst mit dem AB-Beitritt eingeführt worden? :confused:

Nicht ganz. Denn diese Stufe wurde Anfang März 2012 IN VORBEREITUNG auf den 1W-Beitritt von AB (Vollmitgliedschaft ab 20.03.2012) eingeführt.
Statusmeilensammeln bei 1W konnte man erst ab 01.04.2012 AFAIK.

--- begin Korinthenkackerei ---
Es waren zwar nur einige wenige Tage Pt vor 1W, aber will man präzise sein, ist Anfang März 2012 eben "vorher", vor dem 20.03.2012.
:yes:
--- end Korinthenkackerei ---

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.527
978
MUC/EDMM
ein paar Fragen zur Klärung des Aufwands/Nutzens.
- gibt es die VISA-Karte als gematchter Gold für lau? Gibt es dann den welcome bonus oder sonstige Werbepräsente wie bei MAM?
- kriegt man die AB TB Goldnummer irgendwie in bestehende BA avious-wtp-Buchungen, um schon vor Checkin bevorzugte Sitzplätze auszuwählen? (Lounge geht ja auch mit der Karte). Also irgendwie per Ticket auf saudi aufrufen oder so ähnlich?
- ist absehbar, wie lange es diese match-aktion geben wird?

ad 1: Jepp, CC Gold für lau
ad 2: Jepp, einfach als FFP die AB# eintragen (lassen)
ad 3: Matchaktion gilt IMHO "bis auf Weiteres". Wird wahrscheinlich erst eingestellt, wenn sich zwischen Kunden-Neuzugängen und Altkunden-Verlusten ein stabiles Fließgleichgewicht eingestellt hat =;

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
ein paar Fragen zur Klärung des Aufwands/Nutzens.
- kriegt man die AB TB Goldnummer irgendwie in bestehende BA avious-wtp-Buchungen, um schon vor Checkin bevorzugte Sitzplätze auszuwählen? (Lounge geht ja auch mit der Karte). Also irgendwie per Ticket auf saudi aufrufen oder so ähnlich?

geht über finnair , Buchung verwalten. Ich hatte neulich einen C-Flug mit BA nach Phoenix, da ist vorne in der 747 die alte First, die im Moment auch als C verkauft wird. Als (damals) AB-Gold konnte ich sogar dort Plätze kostenlos reservieren. Wie das bei WTP aussieht, weiß ich allerdings nicht.

BigHead

Reguläres Mitglied
28.11.2010
33
0
Ist der Match an irgend eine Challenge gebunden? (Statusgültigkeit also nur wenige Monate?)
Oder gibt es den direkt für ein Jahr?
Wahrscheinlich nur für TB-Konten, die noch nie gematcht wurden, oder?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Wenn dem so wäre, stellt sich die Frage, warum es noch keinen Anbieter eines FFP's gibt, der ganz ohne einen zugehörigen (kostenverursachenden) Carrier so etwas anbietet?!

Naja, ich schrieb es ja schon an anderer Stelle: TB ist ja auf dem besten Weg dahin, die erste "Airline" ohne eigenes Metall zu werden... :rolleyes:

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
...

Gibt es doch faktisch - AMEX, Payback, ... bieten alle Punkte an, die über Umwege in Meilen und Flüge transferiert warden können, ohne dass diese eigene Carrier haben. Muss sich irgendwie doch rechnen.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Dazu hat aber sicherlich auch die stärkere Verbreitung von topbonus Meilen beigetragen (z.B. Citytourpass usw.). Damit hat sich die Verfügbarkeit von freien C Plätzen nochmal verschlechtert. An mehr Status Mitgliedern hängt das nur bedingt.

Denek auch, dass die Award-verfügbarkeit eher was mit dem Verschleudern von TB-Meilen als mit dem Verschenken von TB-Status zu tun haben wird. Aber ehrlich, ich habe bei europäischen Destinationen bisher immer AWards bekommen, selbst an Feiertagen. Und bei Langstrecke mit AB-Metall gibt es eben nur 11 Maschinen mit C-Bestuhlung. Und wenn dann eben mehr Meilen im Umlauf sind, dann wird es eben eng und kuschelig.