Allianzübergreifendes: Status Matches auf Oneworld

ANZEIGE

hauiflieger

Aktives Mitglied
21.11.2018
172
92
NUE & MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

gibt es aktuell die Möglichkeit, im Zuge eines Status Matches den Sapphire oder Emerald Status bei Oneworld zu bekommen?
Bin aktuell SEN bei LH und bereits requalifiziert. Im Jahr bringe ich es auf etwa 100-120 Flüge.

Besten Dank!
 
A

Anonym-36803

Guest
Die Airline dürfte lieber einen Kunden haben, der mit 100 Flügen HON ist anstatt SEN.
Mit 100 Flügen SEN hieße 1.000 Meilen pro Flug. Mittlere Economy- und niedrige Businessclassbuchungsclassen geben 750 bzw. inklusive Executive Bonus 938 Meilen. So jemanden würde ich jetzt nicht als schlechten Kunden bezeichnen wollen.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Mit 100 Flügen SEN hieße 1.000 Meilen pro Flug. Mittlere Economy- und niedrige Businessclassbuchungsclassen geben 750 bzw. inklusive Executive Bonus 938 Meilen. So jemanden würde ich jetzt nicht als schlechten Kunden bezeichnen wollen.

Und welches Interesse sollte Latam daran haben? Soviele Flüge bieten die hier in der Region nicht an.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.686
1.708
Frankfurt am Main und Köln
Du musst denen schon klar machen, dass du zukünftig viel nach Südamerika willst. Und mindestens einen LATAM Flug haben. Bei mir forderten sie Nachweise über die Flüge im vergangenen Jahr ein und Evtl zukünftige Flüge. Gut ist zb wenn man zukünftig bzgl des Jobs häufiger nach Südamerika muss und sich daher das flugprofil ändert. Das haben die dann so akzeptiert. Allerdings war es von Air berlin platinum auf LATAM Black.

ich könnte mir vorstellen, dass bei verlassen der oneworld durch LATAM viele match Angebote von anderen one world Airlines kommen. Die wollen die Kunden ja in der Allianz halten.
 

Hydro

Aktives Mitglied
15.09.2019
164
2
Mit 100 Flügen SEN hieße 1.000 Meilen pro Flug. Mittlere Economy- und niedrige Businessclassbuchungsclassen geben 750 bzw. inklusive Executive Bonus 938 Meilen. So jemanden würde ich jetzt nicht als schlechten Kunden bezeichnen wollen.

Für Oneworld-Airlines macht es deutlich mehr Sinn, einen long-haul F/C-Pax zu matchen, als einen Kunden mit vielen Deutschland- bzw. EU-Flügen. Ein schlechter Kunde ist der OP für Lufthansa sicher nicht (und wir kennen seine Flugstatistik ja auch nicht, daher wirklich nur offtopic)
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Nebenbei: lt. den Kommentaren auf Statusmatcher hat LATAM in diesem Jahr keinen Match mehr angeboten.

Mir ist momentan auch kein OW Mitglied bekannt, das matcht. Challenge ist das höchste der Gefühle.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.291
IAH & HAM
Die Airline dürfte lieber einen Kunden haben, der mit 100 Flügen HON ist anstatt SEN.

Das ist doch etwas kurz gedacht und vernachlässigt den Allianz Gedanken. Ich habe ca 100 *A Fluege im Jahr, und mache 200-300k Statusmeilsen. Das setzt sich aus US domestic First, European C und Langstrecke C und F zusammen (und maximal 5 Eco Fluege pro Jahr). Mein LH Group Anteil liegt bei etwa 120 k Statusmeilen pro Jahr, der Rest ist UA, NH, BR, SQ....... ich werde also niemals den Hon erreichen, aber als ich vor 3 Jahren bei BA angefragt habe, wurde ich auch ausserhalb eines Programmes innerhalb von ein paar Tagen auf BAEC Gold gemacht. Eine gute Entscheidung fuer BA, da ich seitdem pro Jahr ~ 2500 TP mit ihnen fliege, fast aussxhliesslich BA First Langstrecke und etwas QF C....
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.291
IAH & HAM
Hast du proaktiv denen deine flugstatisik zukomme lassen oder wie bist du vorgegangen?

Ich habe sie angeschrieben, meine letzten M&M Auszüge angehaengt und hatte eine existierende Buchung mit BA in First von Houston nach Indien (was 840 entspricht). Daraufhin wurde mein BAEC Konto innerhalb weniger Tage auf Gold umgestellt. Zu der Zeit hatte ich das BAEC Konto erst ein paar wochen und 0 Lifetime TP, da ich vorher meine OW Fluege bei AA gesammelt hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Überflieger1977

Hydro

Aktives Mitglied
15.09.2019
164
2
@DFW_SEN interessant! Danke für die Info, werde ich vor meinem nächsten BA-Flug auch mal versuchen.