Status Stars

ANZEIGE

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
ANZEIGE
Hat jemand schon festgestellt, dass seine Status Star Punkte feststehen. Seit mindestens 01.01 steht mein Zähler still.

Status unverändert vorhanden.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.024
1.481
Bayern & Tirol
Hat jemand schon festgestellt, dass seine Status Star Punkte feststehen. Seit mindestens 01.01 steht mein Zähler still.

Der Zähler für etwas ohne Sinn und Wert steht still? Wow! LH macht schon was richtig. Mir würde es nicht auffallen, da die Status-Stars für nichts gut sind und absolut überflüssig.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.301
1.896
Rheinland-Pfalz
Keine Ahnung ob da was weiterläuft oder nicht. Aber es steht da wie schon lange dass ich am 23.10. meinen ZWEITEN kriege.
Habe deswegen schon lange schlaflose Nächte, kann’s kaum erwarten. Die Planung für die Party läuft auch schon auf Hochtouren.

• Like
Reaktionen: tyrolean

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
984
573
Keine Ahnung ob da was weiterläuft oder nicht. Aber es steht da wie schon lange dass ich am 23.10. meinen ZWEITEN kriege.
Habe deswegen schon lange schlaflose Nächte, kann’s kaum erwarten. Die Planung für die Party läuft auch schon auf Hochtouren.

Das höre ich gar nicht gern. Party. Darf ich um etwas mehr Respekt vor dem Produkt bitten? Ein Gala dinner wäre wohl angemessener.

ich finde eh, es sollte einen Test geben der je Stern schwieriger wird... sonst sie die Sterne für mich nichts wert.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de

Irgendwas war da bei mir auch mal. Ich glaube, es wurden vor Versand einer neuen Karte bereits alle Punkte bis zum Ende des alten Status gutgeschrieben und der Zähler stand dann still bis zum 28.02..

Macht eigentlich Sinn, sonst gibt es Fälle, in denen in 11/17 das neue Statuskärtchen gültig bis 2/20 versendet wird und sich dann bis zum Ablauf des alten Kärtchens 2/18 die Anzahl der Sterne noch einmal ändert. Dann müsste in 3/18 schon wieder ein neues Kärtchen mit der neuen Anzahl Sterne versendet werden.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Sterneflieger werden nun zu Sterneköchen:

Heute (9 Oktober 2018) habe ich die Einladung erhalten - man beachte die Daten:

Kulinarik der Extraklasse erleben Sie vom 5. bis 7. Oktober 2018 in Venedig bei sommerlichen Temperaturen, am 16. und 17. November 2018 in Monaco und der Provence in ihrem bunten Herbstkleid oder am 14. und 15. Dezember 2018 in Paris im Glanz der Vorweihnachtszeit.

Für 95.000 Prämienmeilen pro Person und Event stimmen Sie Ihre Sinne bereits bei Ankunft in Ihrem Luxus-5-Sterne-Hotel mit Champagner und einem Abendessen im Gourmet-Restaurant auf Ihren exklusiven Sterne-Kochkurs ein. Am nächsten Morgen werden Sie vom Hotel zur Sterne-Kochschule in Venedig, der Provence oder Paris chauffiert. In Venedig kaufen Sie zudem auf dem lokalen Markt zusammen mit Ihrem Koch die Zutaten für Ihr Menü ein. Anschließend kochen Sie unter der Leitung von Schülern weltberühmter Sterne-Köche selbst und kosten Ihre anspruchsvollen Haute-Cuisine-Menüs.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.301
1.896
Rheinland-Pfalz
Nachdem der eine Praktikant schon die Meilenschnäppchen verschlafen hat pünktlich einzustellen nun also auch sein Kollege aus dem Tiefschlaf erwacht.
Echt Klasse.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Zeigt die generelle Gleichgültigkeit der neuen Generation von LH-Mitarbeitern. Diese Wurstigkeit schlägt einem doch an jeder Ecke entgegen.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
gibts niemanden mehr der drauf schaut?

Früher, als es per Post oder Fax raus ging, waren auf Schreiben immer 2 Unterschriften. links der Boss, rechts der Schreiberling.

Genau so wie die Krawatten verschwinden, verschwindet die Sorgfalt. Gibt keine Bosse mehr. Alles Manager mit Eigenverantwortung und wenig Gehalt.

Offtopic natürlich.

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Meine LH Kreditkarte, die ich nach Statuswechsel bekommen habe, zieren zwei Sterne, obwohl ich bis dahin nur ca. ein Jahr als FTL durch die Gegend geflogen bin...

Vielleicht auch ein Zeichen für Gleichgültigkeit und nachlassender Sorgfalt?! :confused::D

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Zeigt die generelle Gleichgültigkeit der neuen Generation von LH-Mitarbeitern. Diese Wurstigkeit schlägt einem doch an jeder Ecke entgegen.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wurden diese E-Mails nicht von einem LH-Mitarbeiter verschickt. Noch nicht mal von einem Mitarbeiter der Miles & More GmbH.
Was das ganze zwar nicht besser macht. Aber zumindest das LH-Bashing ein bischen erschwert...

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.294
213
Bad Soden / FRA
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wurden diese E-Mails nicht von einem LH-Mitarbeiter verschickt. Noch nicht mal von einem Mitarbeiter der Miles & More GmbH.
Was das ganze zwar nicht besser macht. Aber zumindest das LH-Bashing ein bischen erschwert...
Solange M&M drüber steht, muss man auch M&M "bashen" dürfen, wenn es Mist ist. Wenn mein Vorgesetzter Entwürfe von mir übernimmt und seinen Kaiser Wilhelm drunter setzen, kann er auch nicht sagen "sorry dass da Unsinn drin steht, aber da kann ich nichts dafür, das war der Vordertaunus".

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Solange M&M drüber steht, muss man auch M&M "bashen" dürfen, wenn es Mist ist. Wenn mein Vorgesetzter Entwürfe von mir übernimmt und seinen Kaiser Wilhelm drunter setzen, kann er auch nicht sagen "sorry dass da Unsinn drin steht, aber da kann ich nichts dafür, das war der Vordertaunus".

Naja, beim Dieselskandal war es ja auch nur eine kleine Gruppe hinterlistiger Inschenöre im unteren Gehaltsviertel. Geht also durchaus.
;)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.301
1.896
Rheinland-Pfalz
So heute endlich meinen ZWEITEN Stern erhalten nachdem mein Status Star Punkte Zähler über Nacht die 10.000 überschritten hat.

Heute Abend muss ich nun aber leider in den Kindergarten zur Elternversammlung, so dass ich meine Sternen Party zum Erreichen des zweiten Sterns verschieben musste.

In meinem M&M Konto stand seit langer Zeit dass es heute endlich soweit ist.
Aber seit heute steht gar nicht mehr drin an welchem Tag ich endlich den dritten Stern kriege.

• Like
Reaktionen: paulraum

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.024
1.481
Bayern & Tirol
So heute endlich meinen ZWEITEN Stern erhalten nachdem mein Status Star Punkte Zähler über Nacht die 10.000 überschritten hat.

Heute Abend muss ich nun aber leider in den Kindergarten zur Elternversammlung, so dass ich meine Sternen Party zum Erreichen des zweiten Sterns verschieben musste.

In meinem M&M Konto stand seit langer Zeit dass es heute endlich soweit ist.
Aber seit heute steht gar nicht mehr drin an welchem Tag ich endlich den dritten Stern kriege.

Der Kindergarten ist sicher genau der richtige Platz um das Sternchen zu feiern. Das Datum steht immer erst drin, wenn der Stern in der aktuellen Statusperiode erreicht wird. Da Du ja 5000 Fleißbildchenpunkte für den nächsten nutzlosen Stern brauchst, steht da noch kein Datum drin.
Ich finde es schon interessant, dass für so etwas komplett nutzloses wie die Status-Sternchen so eine Programmierung aufgesetzt wurde. Die Ressourcen hätte man auch anderweitig nutzen können.

S

smalessu

Guest
Naja, die Programmierung haette sich ja gelohnt, wenn da denn was gekommen waere.
Ich erinnere mich an die Mail 'sammeln sie jetzt (Meilen) und wir sagen ihnen ab naechstem Fruehjahr welche Benefits sie durch die Status Stars haben'. Auf meine Frage an M&M kam zurueck, dass man das noch nicht wisse. 5 Jahre spaeter fragte ich bei LH an welchen Benefit ich denn Anfang 2018 durch Sterne haette und wie sich das ganze entwickelt hat. Die Antwort war "seit Einfuehrung hat sich nichts geaendert".

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.024
1.481
Bayern & Tirol
Naja, die Programmierung haette sich ja gelohnt, wenn da denn was gekommen waere.
Ich erinnere mich an die Mail 'sammeln sie jetzt (Meilen) und wir sagen ihnen ab naechstem Fruehjahr welche Benefits sie durch die Status Stars haben'. Auf meine Frage an M&M kam zurueck, dass man das noch nicht wisse. 5 Jahre spaeter fragte ich bei LH an welchen Benefit ich denn Anfang 2018 durch Sterne haette und wie sich das ganze entwickelt hat. Die Antwort war "seit Einfuehrung hat sich nichts geaendert".

Unsere Lurker haben in Fragen an LH thread ja auch schon erklärt, dass die Status Stars mit Vorteilen behaftet sind. Gegen die exklusive Meilenverschwendungsangebote der 5-Sterne-Hansa können andere doch nicht anstinken. Vor allem nicht die schnöden Million-Miler Programme der Amis. Wenn Du 10 Jahre den AF Plat hast, hast Du den zwar fürs Leben, bekommst aber keine exklusiven LH Angebote. Selbst BA Lifetime Golds erblassen vor Neid, wenn sie die exklusiven Benefits sehen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Der Kindergarten ist sicher genau der richtige Platz um das Sternchen zu feiern. Das Datum steht immer erst drin, wenn der Stern in der aktuellen Statusperiode erreicht wird. Da Du ja 5000 Fleißbildchenpunkte für den nächsten nutzlosen Stern brauchst, steht da noch kein Datum drin.
Ich finde es schon interessant, dass für so etwas komplett nutzloses wie die Status-Sternchen so eine Programmierung aufgesetzt wurde. Die Ressourcen hätte man auch anderweitig nutzen können.

Also bei mir stand schon lange vor der Requali/aktuellen Statusperiode drinnen, dass ich – vorausgesetzt, ich behalte meinen Status – irgendwann im März 2020 meinen 2. Stern bekomme. Frage mich jetzt aber nicht, ob sofort nach Erreichen des 1. Sternchens oder erst später.

Ansonsten aber völlige Zustimmung…..

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
300x250
Dafür dass alle die Status Stars für "totalen Schwachsinn" halten, finde ich es doch interessant, dass es offensichtlich doch genug Forenmitglieder gibt, die noch am Tag des Erreichen eines weiteren Sterns dies hier posten. Scheint also doch etwas fürs Ego zu sein.

Zweck erfüllt.